Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nochmal neu
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon12.gif   Nochmal neu [Beitrag #13744] :: Di., 19 Juni 2007 00:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Weil bei meinem letzten Thread die Reihenfolge der Beiträge durcheinandergeraten ist, poste ich das am besten nochmal neu ;): Smile Hallo an alle! Im Moment gibt´s bei mir nichts neues. War heute wieder bei der Infusionsbehandlung (2 mal pro Woche) und außerdem wurde mir Blut für die Schwermetalluntersuchung abgenommen.
Es gehen mir immer noch SEHR VIELE Haare aus, die restlichen wachsen aber auch SEHR VIEL schneller als das jemals früher der Fall war, und die Ärztin meint, der HA könnte erst aufhören, wenn alle "toten" Haare weg wären.
Zu euren Fragen:
Liebe Claudi, alle meine Werte wurden im Vollblut bestimmt (nicht im Serum!) und zwar einmal ganz normal, und ein weiteres mal Hämatokritkorrigiert (Komplementärblutbild?). Auch die Schwermetalluntersuchung läuft über eine Blutuntersuchung, nicht mit den von dir erwähnten Schwermetallbindern.
Liebe Jutta, das mit den kurzen ausgegangenen Haaren konnte mir die Ärztin auch nicht erklären, sie meinte nur, bei meinen Mängeln würde halt den einen Haaren früher im Wachstum, den anderen erst später die Puste ausgehen. Hat aber wohl nichts mit den kurzen Haaren bei AGA zu tun.
Liebe Lala, das finde ich ja echt total interessant, dass du auch unter trockenen Augen leidest. Ich nehme mal an, dass du auch noch nicht so alt bist, und in relativ jungen Jahren sind stark trockene Augen extrem ungewöhnlich (außer man sitzt den ganzen Tag vor dem PC). Auch mir haben die Benetzungstropfen nicht wirklich weitergeholfen, man muß die eigentliche Ursache behandeln. Und meine Ärztin hat mir erklärt, dass Haare und Tränenfilm aus so ziemlich den gleichen Bestandteilen aufgebaut sind. Komischer Zufall,oder?
Im Moment wird mein Darm untersucht auf Resorptionsstörungen. Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass ich immer mal wieder eine Infusionstherapie machen muß. Aber was wäre das schon im Vergleich zum HA-Problem? Wink Wink Ich bin privat versichert, und wieviel ich von den Behandlungen selbst bezahlen muß weiß ich noch gar nicht,aber, ganz ehrlich, es ist auch nicht wirklich wichtig. Hauptsache, es kann mir helfen.
Liebe Nivea, die Ärztin ist Fachärztin für Allgemeinmedizin, und macht zusätzlich noch naturheilkundliche Heilverfahren, Akupunktur und Ausleitungstherapien, Ernährungsberatungen, Body-Forming, Wellness, Anti-Aging bis hin zu Psychotherapie und Coaching. Ok, sie ist nicht Dr.med., sondern Dr.phil., sie ist etwas crazy, sieht aber aus wie ne Mischung aus Sharon Stone und Dolly Buster. Sie hat tolle Haut und Haare, sieht viel jünger aus als sie wahrscheinlich ist, und überzeugt mich damit schon allein durch ihr eigenes Erscheinungsbild von der Wirksamkeit ihrer Therapien.
Ich werde euch weiter berichten, vielen Dank für eure lieben Worte, ich habe sonst wenig Leute, mit denen ich mich über mein HA-Problem unterhalten kann Smile
Alles Liebe von Carla


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nochmal neu [Beitrag #13747 ist eine Antwort auf Beitrag #13744] :: Di., 19 Juni 2007 04:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das hoert sich ja mal toll an. gerade wo es heutzutage so schwer ist einen guten arzt zu finden, der einen auch ernst genung nimmt. darf ich fragen aus welcher stadt du kommst?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nochmal neu [Beitrag #13895 ist eine Antwort auf Beitrag #13744] :: Fr., 22 Juni 2007 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
aus welcher Gegend kommst Du??? (ich meine, wegen Deiner Ärztin...)

Mir geht es ganz ähnlich, habe auch diff. Haarausfall, Werte (bis auf Testosteron im oberen Normbereich) alle bestens und mein Haarausfall ist überwiegend im Sommer....
Hatte zwischendurch mal 5 Jahre Pause (durch zwei SS)...und das mit der Darmgeschichte finde ich auch interessant, weil ich mal eine schwere Darminfektion hatte und dadurch einen Sommer lang den totalen Horrorausfall...

viele Grüße Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nochmal neu [Beitrag #13899 ist eine Antwort auf Beitrag #13744] :: Fr., 22 Juni 2007 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
P.S:
ich nochmal...

haben sonst irgendwelche Infektionen bei Dir vielleicht eine Rolle gespielt???

Ich bin auch 30, habe "Sommerhaarausfall", der mit 16 anfing..., bin auch eher dünn...trockene Augen habe ich nicht, aber extrem trockene Haut.

irgendwie habe ich immer noch eine hormonelle Vermutung bei mir, da ich vier Jahre die Pille genommen hatte u. in der Zeit nix hatte, auch während meine SS hatte ich gar nichts...

dann glaube ich wieder, dass es doch nicht hormonell ist, da ich diesen HA, der nach Geburten normal ist, überhaupt nicht hatte *grübel*

es ist irgendwie zum verrückt werden.

Es fing bei mir diese Sommer wieder an, nachdem ich 5 Jahre (die Zeiten der Schwangerschaften) Ruhe hatte, aber ich kann ja nicht immer Kinder kriegen...aber während der SS ist ja der Nährstoffhaushalt und die Nährstoffaufnahme anders, wie der Hormonhaushalt auch...

Dann kamen bei mir noch zwei drei schwerere Infektionen dazu.

Meine Ferritin und SHBG-Werte sind übrigens ähnlich zu Deinen.

Ich habe auch Kopfhautprobleme (ohne großartige Schuppen), wie sieht es da bei Dir aus?
Und Dein Zyklus & Co?

Meiner ist nicht der regelmäßigste, aber auch nicht ganz arg schlimm, daher versuche ich es zZt mit pflanzlichen Sachen und Nahrungsergänzungsmitteln.

liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kopfhautjucken - Haarausfall??
Nächstes Thema: Meine Androgene unter Diane-35 im Vergleich zu vorher
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos