Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Job &HA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Job &HA [Beitrag #1367] :: So., 12 Februar 2006 22:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Also bestimmt gabs so einen Thread schonmal aber ich frag nochmal in die Runde-


Wie vereinbart ihr euren Job mit den Auswirkungen des Haarausfalls?

Also bei mir wird es grad sehr kritisch, es sind noch keine Ergebnisse da, mir fallen immer mehr Haare vom Kopf und ich bestehe obenrum nur noch aus Kahlen Stellen.
Bis eine Behandlung greift wird es wohl nich besser werden.
Da ich aber Restaurantfachfrau bin, schauen mich halt die Gäste oft schief an und ich warte nur auf den ersten dummen Spruch (die wissen es halt nicht besser).
Dann ist aber der Punkt erreicht, an dem auch mein Chef mich Heimschicken muss, weil er das nicht mit den Gästen vereinbaren kann. Er selbst würde mich auch mit Glatze arbeiten lassen.

Das alles macht mir halt tierisch Angst, ich hab keine Lust wegen sowas in die Arbeitslosigkeit zu rutschen.

Was sagt ihr dazu?

Gruß, Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Job &HA [Beitrag #1368 ist eine Antwort auf Beitrag #1367] :: So., 12 Februar 2006 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe andrea,

ich kenne nur zu gut das problem, morgends vor dem spiegel zu stehen, um ein einigermassen gepflegtes erscheinungsbild mit den letzten paar zotteln zu schaffen.
leider leider ist es heute in der gesellschaft schon so, dass nicht nur die qualifikation über 60 jahre berufserfahrung mit einem natürlich knackigen alter von 25 jahren erwartet wird, sondern auch, dass wir nicht zu dick, zu dünn oder gar verpickelt bei einem vorstellungsgespräch erscheinen dürfen, um überhaupt in die engere wahl zu kommen.
ich selbst habe einen job, bei dem ich immer wie aus dem ei gepellt daherkommen muss, das ist weiss gott mit unserem problem nicht immer realisierbar. da retten uns nicht einmal die schönsten fummel unserer kleidung.
haben wir es dann aber vielleicht mit einigen vielen minuten und viel haarspray geschafft, kommen uns bestimmt die herbststürme, regen oder sonst etwas wieder in die quere und die ganze "pracht" droht wieder einzustürzen.

aber doch musst du deinen job nicht verlieren. es gibt heute prima ersatzlösungen, die vielleicht auch nur eine übergangslösung sein müssten.
sei froh und dankbar, dass du einen job hast.... denn wenn wir erst einmal unseren job verlieren, ist 1. das selbstwertgefühl noch weiter unten, was wir gar nicht gebrauchen können und 2. wird uns das nötige kleingeld fehlen, um unsere "krankheit" sich leisten zu können, geschweige denn das geld übrig zu haben, ein nettes haarteil, eine haarverdichtung oder eine perücke zu kaufen, mit der wir unser angeknackstes selbstbewusstsein wieder etwas aufmöbeln könnten.

wünsche dir viel kraft
lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Job &HA [Beitrag #1370 ist eine Antwort auf Beitrag #1367] :: So., 12 Februar 2006 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Andrea,

schade daß Du Deinen Haarstatus und deine Haarlänge nicht genauer beschrieben hast bzw. kein Bild hast.

Eigen- und Fremdbild bzgl."kahler Stellen" gehen oft doch recht weit auseinander.

Hast Du schon Toppik ausprobiert (Ein Pulver aus Keratin-Staub das man auf den Kopf kippt, wie aus dem Salzstreuer). Es deckt die kahlen Stellen etwas ab und legt sich an die Haare, schafft so etwas mehr Volumen. Und/oder Volluma? Das ist ähnlich in der Wirkung, aber anzuwenden wie ein Haarspray

Mit beiden kann man schon einiges zaubern.

Hat mir prima geholfen, bevor Neuwuchs das Problem am Oberkopf wieder gebessert hat.

Oder ein breites trendy Haarband, kombiniert mit z.B. einem falschen Zopf?.

Das hatte ich vor 10 Jahren mal lange als Lösung gehabt, weil mein Haar schon immer superfein war

Oder ein Haarteil, z.B. von Microbellargo. (Infos dazu auf deren Homepage). Das scheint eine super Sache zu sein, aber halt teuer, so um die 1000 Euro, glaub ich.

Ich habe jetzt Bellargo-Verdichtung, das ist kein Haarteil, sondern sind 80 Strähnen. Gibt natürlich super Dichte, aber nicht auf dem Oberkopf.

Am besten du googlest mal nach Microbellargo, Bellargo, Toppik und Volluma.

Oder Du liest mal ein bißchen im AA-Forum über Perücken. Da sind viele positive Sachen drüber zu lesen.

Im Endeffekt ist es doch nichts anderes als eine kosmetische Lösung, nichts anderes als Solarium, Schminken etc.

Ich denke, es lohnt sich für Dich bestimmt, da ein bißchen rumzuprobieren.
Kannst hier ja auch die o.g. Stichworte in die Suchfunktion eingeben und gezielt nachlesen, was hier die Mitglieder so erzählen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

von Nicola





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Job &HA [Beitrag #1373 ist eine Antwort auf Beitrag #1370] :: Mo., 13 Februar 2006 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich hab ca. Schulterlanges Haar, habe gleichzeitig Diffusen Haarausfall und kreisrunden.
Das wurde mir auch schon bestätigt vom Arzt, nur seine Mittelchen haben noch nix genutzt, im Gegenteil.
Meine Haare waren normalerweise sehr dick und nun ist fast nix mehr übrig.

Werd wohl bald mal ein Foto dazupacken.

Das mit dem Haarband ist eine gute Idee, nur leider bei uns im Restaurant nicht ganz realisierbar.

So eine Haarverlängerung ist schon eine tolle Sache, mit dem Thema Komplettersatz hab ich mich auch schon befasst.
Zuallererst mal will ich aber abwarten was mein Arzt mir sagt, morgen dürften meine Blutergebnisse da sein...

Vielen Dank schonmal für die schnellen (und aufbauenden) Antworten, bin mal gespannt was ihr noch so dazu schreibt.

Grüße, Andrea



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Danke
Nächstes Thema: An Strike
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos