Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Endlich, meine Werte!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
applaus.gif   Endlich, meine Werte! [Beitrag #13517] :: Di., 12 Juni 2007 20:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Smile Smile Hallo ihr Lieben! Heute hab ich nun endlich meine Ergebnisse bekommen, und siehe da: ich hab tatsächlich ziemliche Mängel (schwarz auf weiß vor mir liegen). Deutlich zu niedrige Werte für v.a. Selen, aber auch Zink, Kupfer und die B-Vitamine. Inzwischen frag ich mich zwar, warum ich das nicht schon früher mal hab bestimmen lassen,und v.a. wie das hat entstehen können, aber natürlich setze ich jetzt maximale Hoffnungen in meine Infusionstherapie. Mein Extrem-HA-Schub dauert zwar weiterhin an, meine Ärztin beteuert aber immer wieder, dass die abgestorbenen Haare erst alle weg müssen und das jetzt eine Art Mauser sei (die Homöopathie-Sache hat sie heute Gott sei Dank nicht mehr angesprochen). Auch hab ich echt das Gefühl, dass die restlichen Haare VIEL schneller wachsen als bisher. Und meine Ärztin meint, sie würden dann auch dicker werden.
Meine Ernährung werd ich jetzt komplett umstellen (Bio-, Soja-Produkte,etc) obwohl die Ärztin meint, es sei wahrscheinlich ein Darm-Resorptionsproblem bei mir, denn bei normaler Ernährung könne man solche Mängel nicht bekommen. D.h. es folgt Darmuntersuchung und evtl. -Sanierung.
Trotzdem: nach 20 Jahren HA hab ich das erste Mal in meinem Leben das Gefühl, ich hätte eine echte Chance die Krankheit zu besiegen. Nach 20 Jahren...

Alles Liebe von Carla


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Endlich, meine Werte! [Beitrag #13524 ist eine Antwort auf Beitrag #13517] :: Di., 12 Juni 2007 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freut mich für dich carla. hoffe das beste. Thumbs Up
halt uns mal weiter auf dem laufenden Wink
und du hattest wirklich seit 20 jahren HA? was für ein haarausfall muster hattest du denn? haben dir deine ärzte auch AGA genannt?
also wenn dir die therapie helfen sollte, dann definitiv mal kein aga Nod

ich hab auch vor sowas mal zu machen, wo alle wichtigen vitamine spurenelemente etc mal durchgecheckt werden, vor allem weil ich eisen- und calciummangel habe. und zinkwert das letzte mal ganz unten lag mittlerweile wohl auch ein mangel sein müsste.
aber welche werte sollten da bestimmt werden? zink und kupfer ergebnisse krieg ich bald, aber was ist noch nötig?


LG Trixy


P.S.: Ist euch auch aufgefallen, dass viele unter uns, die früh HA bekommen haben irgendeine falsche Ernährungsweise hatten? Veganer, vegetarier, extreme diäten, bulämie etc.... mal ganz nebenbei Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Di., 12 Juni 2007 21:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Endlich, meine Werte! [Beitrag #13552 ist eine Antwort auf Beitrag #13524] :: Mi., 13 Juni 2007 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, das freut mich auch für dich!
Würde mich auch mal interessieren, welche Diagnosen du vorher so von den Ärzten bekommen hast.

Trixy schrieb am Die, 12 Juni 2007 21:14




P.S.: Ist euch auch aufgefallen, dass viele unter uns, die früh HA bekommen haben irgendeine falsche Ernährungsweise hatten? Veganer, vegetarier, extreme diäten, bulämie etc.... mal ganz nebenbei Rolling Eyes


Hm, also ich bin auch schon ziemlich lange Vegetarier... Habe zwar immer regelmäßig ein großes Blutbild machen lassen, aber es hieß jedesmal, alles sei i.O.. Wobei ich mir auch damals nie die Werte habe geben lassen und mir nicht weiter Gedanken drüber gemacht habe.
Müsste aber damnächst auch meine neuen Werte bekommen, werd sie dann auch hier rein stellen!

LG, Lara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Endlich, meine Werte! [Beitrag #13577 ist eine Antwort auf Beitrag #13552] :: Mi., 13 Juni 2007 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gut das sich die Diagnose deines Arztes bestätigt hat!Smile und hoffe Deine Haare wachsen schnell wieder nach!Smile Thumbs Up




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Neues von mir [Beitrag #13684 ist eine Antwort auf Beitrag #13517] :: Fr., 15 Juni 2007 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile Liebe Freunde,
ja, ich habe wirklich seit 20 Jahren DIFFUSEN HA, v.a. in den Sommermonaten. Die Diagnose AGA ist bei mir nie gestellt worden. Alle gängigen Laborparameter (Blutbild und auch ALLE HORMONWERTE) waren stets normal bzw. nicht so auffällig, dass sie den starken HA erklären könnten. Auch meint meine neue Ärztin, das HA-Muster auf meinem Kopf würde KEINESFALLS zu AGA passen.
Jetziger Therapiestand: Meine trockenen Augen haben sich echt verbessert. Sie werden kaum noch rot und schon das ist ein Riesen-Erfolg für mich, da ich große Angst hatte, dass ich meine Kontaktlinsen nicht mehr vertrage. Mein HA-Schub hält weiterhin an, aber meine restlichen Haare wachsen weiterhin schneller und ich hoffe, dass es diesmal Haare sind, die mir lang erhalten bleiben Smile . Der Schub lässt sich wohl einfach nicht verhindern, weil an den Stellen, wo jetzt die neuen Haare wachsen, meine alten, toten Haare (Telogenrate im Trichogramm an die 40%) erst weg müssen.
Trotzdem sehne ich natürlich den Tag herbei, wo mir das erste Mal weniger Haare ausgehen beim Waschen. Und ein kleines bißchen hab ich auch immer noch Angst, dass es vielleicht doch nicht klappt... Confused
Ach ja, bestimmt wurden bei mir: die ganze B-Vitaminreihe, sowie die Minersalsalze Calcium, Magnesium, Kupfer, Eisen, Zink und Selen. Nächste Woche soll allerdings noch ne neue Reihe abgenommen werden, um Vergiftungen (v.a. Schwermetalle) abzuchecken.
Bis bald, alles Liebe von Carla


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues von mir [Beitrag #13688 ist eine Antwort auf Beitrag #13684] :: Fr., 15 Juni 2007 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Carla1977 schrieb am Fre, 15 Juni 2007 20:15

Ach ja, bestimmt wurden bei mir: die ganze B-Vitaminreihe, sowie die Minersalsalze Calcium, Magnesium, Kupfer, Eisen, Zink und Selen. Nächste Woche soll allerdings noch ne neue Reihe abgenommen werden, um Vergiftungen (v.a. Schwermetalle) abzuchecken.
Bis bald, alles Liebe von Carla


Das ist doch schon mal was, dass dein Augenproblem behoben ist. Also fehlte dir wohl wirklich etwas an Nährstoffen oder Vitaminen.

Welche Werte wurden eigentlich wie bestimmt? Im Serum oder Vollblut? Steht das bei dem Laborbefund dabei? Ich frage deshalb, weil das ja oft so schwierig ist, die richtige Untersuchungsmethode herauszufinden.

Will sie die Schwermetalle auch per Blutabnahme testen oder macht sie einen Test mit Schwermetallbindern?






Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Endlich, meine Werte! [Beitrag #13693 ist eine Antwort auf Beitrag #13517] :: Sa., 16 Juni 2007 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo carla,

herzlichen glückwusch zu deinem "lichtblick" in sachen HA-behandlung Smile

von deinen beiträgen hatte ich eigtl alle gelesen, bis auf den, in dem du dein problem mit den trockenen augen erwähnst. gestern hatte ich schon den telefomhörer in der hand, um einen termin beim augenarzt zu machen, da trockene augen bei mir auch ein großes problem sind. ich war deswegen schonmal vor 2 jahren beim arzt gewesen und hatte (freiverkäufliche) augentropfen empfohlen bekommen, die meine beschwerden genau 5 minuten lindern, dann ist alles wie vorher... Frown

es ist nicht unklug, die augenproblematik in zusammenhang mit dem HA zu bringen, v.a. wenn man für beides keinerlei erklärung hat.

ich hoffe, deine infusionstherapie bringt erfolge! wie ist das aber dann, wenn es tatsächlich wirkt? dann infusionen für immer?? deine ärztin meinte ja, orale präparate könntest du evtl nicht/schlecht verstoffwechseln...?

ach ja: wurden deine werte (zink, vit.b, selen usw.) ganz normal im blutserum bestimmt? musstest du dazuzahlen?

halt uns BITTE auf dem laufenden. deine geschichte ist für mich und viele andere interessant!

lg, lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Endlich, meine Werte! [Beitrag #13707 ist eine Antwort auf Beitrag #13517] :: So., 17 Juni 2007 02:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu welcher art von arzt bist du gegangen? hautarzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues von mir [Beitrag #13711 ist eine Antwort auf Beitrag #13688] :: So., 17 Juni 2007 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carla,

wünsch`dir, daß es im vorgegebenen Tempo weitergeht!

Du schriebst eingangs, daß auch ganz kurze Haare vom Ausfall betroffen sind. Konnte deine Ärztin dieses Phänomen erklären? Es wurde hier auch schon öfter gefragt, aber recht beantworten konnte das keiner.

Herzl. Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Neues von mir [Beitrag #13743 ist eine Antwort auf Beitrag #13684] :: Di., 19 Juni 2007 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile Hallo an alle! Im Moment gibt´s bei mir nichts neues. War heute wieder bei der Infusionsbehandlung (2 mal pro Woche) und außerdem wurde mir Blut für die Schwermetalluntersuchung abgenommen.
Es gehen mir immer noch SEHR VIELE Haare aus, die restlichen wachsen aber auch SEHR VIEL schneller als das jemals früher der Fall war, und die Ärztin meint, der HA könnte erst aufhören, wenn alle "toten" Haare weg wären.
Zu euren Fragen:
Liebe Claudi, alle meine Werte wurden im Vollblut bestimmt (nicht im Serum!) und zwar einmal ganz normal, und ein weiteres mal Hämatokritkorrigiert (Komplementärblutbild?). Auch die Schwermetalluntersuchung läuft über eine Blutuntersuchung, nicht mit den von dir erwähnten Schwermetallbindern.
Liebe Jutta, das mit den kurzen ausgegangenen Haaren konnte mir die Ärztin auch nicht erklären, sie meinte nur, bei meinen Mängeln würde halt den einen Haaren früher im Wachstum, den anderen erst später die Puste ausgehen. Hat aber wohl nichts mit den kurzen Haaren bei AGA zu tun.
Liebe Lala, das finde ich ja echt total interessant, dass du auch unter trockenen Augen leidest. Ich nehme mal an, dass du auch noch nicht so alt bist, und in relativ jungen Jahren sind stark trockene Augen extrem ungewöhnlich (außer man sitzt den ganzen Tag vor dem PC). Auch mir haben die Benetzungstropfen nicht wirklich weitergeholfen, man muß die eigentliche Ursache behandeln. Und meine Ärztin hat mir erklärt, dass Haare und Tränenfilm aus so ziemlich den gleichen Bestandteilen aufgebaut sind. Komischer Zufall,oder?
Im Moment wird mein Darm untersucht auf Resorptionsstörungen. Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass ich immer mal wieder eine Infusionstherapie machen muß. Aber was wäre das schon im Vergleich zum HA-Problem? Wink Wink Ich bin privat versichert, und wieviel ich von den Behandlungen selbst bezahlen muß weiß ich noch gar nicht,aber, ganz ehrlich, es ist auch nicht wirklich wichtig. Hauptsache, es kann mir helfen.
Liebe Nivea, die Ärztin ist Fachärztin für Allgemeinmedizin, und macht zusätzlich noch naturheilkundliche Heilverfahren, Akupunktur und Ausleitungstherapien, Ernährungsberatungen, Body-Forming, Wellness, Anti-Aging bis hin zu Psychotherapie und Coaching. Ok, sie ist nicht Dr.med., sondern Dr.phil., sie ist etwas crazy, sieht aber aus wie ne Mischung aus Sharon Stone und Dolly Buster. Sie hat tolle Haut und Haare, sieht viel jünger aus als sie wahrscheinlich ist, und überzeugt mich damit schon allein durch ihr eigenes Erscheinungsbild von der Wirksamkeit ihrer Therapien.
Ich werde euch weiter berichten, vielen Dank für eure lieben Worte, ich habe sonst wenig Leute, mit denen ich mich über mein HA-Problem unterhalten kann Smile
Alles Liebe von Carla


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues von mir [Beitrag #13752 ist eine Antwort auf Beitrag #13743] :: Di., 19 Juni 2007 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Carla1977 schrieb am Die, 19 Juni 2007 00:43

Liebe Claudi, alle meine Werte wurden im Vollblut bestimmt (nicht im Serum!) und zwar einmal ganz normal, und ein weiteres mal Hämatokritkorrigiert (Komplementärblutbild?). Auch die Schwermetalluntersuchung läuft über eine Blutuntersuchung, nicht mit den von dir erwähnten Schwermetallbindern.



Der Ansatz deiner Ärztin ist sicherlich gut. Ich gehe davon aus, dass du diese ganzen Dinge bei einem anderen Arzt auch nicht kostenlos untersucht bekommst.

Leider sind ihre Untersuchungsmethoden nicht optimal, wie bei vielen anderen Ärzten auch. Schade! Ich hatte gehofft, dass sie vielleicht mehr Ahnung hat.

Als Beispiel: Calcium und Zink ist im Vollblut nicht aussagekräftig. Schwermetallbelastungen (wie Quecksilber und Kupfer) können ganz selten im Blut nachgewiesen werden, aber im Stuhl und Urin (mit entsprechenden Bindern).

Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass du mit ihrer Methode weiter kommst.





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine - eine Riesen-Verarschung?!
Nächstes Thema: SD medikament kann HA verursachen!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos