Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eisentabletten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Eisentabletten [Beitrag #1353] :: So., 12 Februar 2006 14:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

habe sehr niedrige Eisenwerte,also ständigen Eisenmangel.Nur jedesmal wenn ich mit der Einnahme der Tabletten beginne fühle ich mich total mies und bekomme Kopfschmerzen,Druckgefühl im Kopf.Wie kommt das?Hat jemand eine andere Lösung,wie ich meine Eisenwerte verbessern kann?Habe bisher Tardyferon und Eisendragees von ratiopharm genommen.Hoffe mir kann jemand weiter helfen.Danke...

Yvonne39


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisentabletten [Beitrag #1357 ist eine Antwort auf Beitrag #1353] :: So., 12 Februar 2006 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Yvonne,

ich nehme jeden Tag 100 mg Ferro Sanol Duodenal, manchmal (während meiner Tage) 200 mg.

Es klappt bestens. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.

Es gibt natürlich auch Eiseninfusionen - das ist eine Möglichkeit, es ist nur schwer einen Arzt zu finden, der das mitmacht.

Aber die Eisenwerte müssen hoch. Du kannst ja versuchen die Tablette mit Essen einzunehmen, dann geht es vielleicht besser. Dann wird zwar weniger aufgenommen, aber die Nebenwirkungen sind dann geringer.

Aber, probier doch Ferro Sanol, es funktioniert echt super bei mir.

Liebe Grüsse
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Re: Eisentabletten [Beitrag #1362 ist eine Antwort auf Beitrag #1353] :: So., 12 Februar 2006 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo, Ich kann a Vase nur zustimmen!!

Dein Eisenspeicher muss sich füllen!. Wie niedrig ist denn Dein Ferritin, bzw. ist Dein Hb (Hämoglobin-Wert) schon erniedrigt?.

Mein Ferritin war bei 12µ!, hat Dein Arzt nur das Gesamteisen bestimmt oder auch Ferritin oder Transferrin?.

Ich nehme wie a Vase auch das Ferrosanol duodenal und zwar inzwischen nüchtern und keine anderen Spurenelemente dazu. Es kann ein halbes Jahr dauern bis sich die Eisenspeicher wieder aufgefüllt haben.

Zwischendurch das Ferritin/Transferrin/Gesamteisen + kleines Blutbild immer wieder bestimmen lassen und den Wert überprüfen.

Liebe Grüsse, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

icon13.gif   Re: niedrige Eisenwerte = Eisen hoch? [Beitrag #1380 ist eine Antwort auf Beitrag #1353] :: Mo., 13 Februar 2006 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 16:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: niedrige Eisenwerte = Eisen hoch? [Beitrag #1406 ist eine Antwort auf Beitrag #1380] :: Mo., 13 Februar 2006 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal...

Ja, "Eisen muss hoch" falls ein leerer Eisenspeicher zugrunde liegt.

Ich meine nicht damit, daß jetzt gleich tonnenweise Eisen eingeworfen werden muss.

War auch nicht als "Ferndiagnose" gemeint, wollte damit lediglich ausdrücken wie wichtig Eisen ist, weil ich das ja selbst am eigenen Leib erlebt habe Embarassed .

Gruss, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: niedrige Eisenwerte = Eisen hoch? [Beitrag #1428 ist eine Antwort auf Beitrag #1380] :: Di., 14 Februar 2006 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiß, dass wir da unterschiedliche Sichtspunkten haben, Strike, aber ich stehe zu meiner Aussage.

Natürlich muss man wissen genau wie hoch der Ferritin-Wert ist, bei "sehr niedrige Eisenwerte" bin ich davon ausgegangen, dass der Ferritin Wert sehr niedrig ist, und bei sehr niedrig verstehe ich unter 20!

Und wenn das der Fall ist, kann man m.E. ohne Bedenken eine Eisentherapie empfehlen.
Irgendwann wird es ja eine Auswirkung haben, wenn der Wert niedrig bleibt und es muss ja keine Anämie (Blutarmut) vorliegen bevor man anfängt zu behandeln, bzw. vorbeugen.

Liebe Grüße
Vase





Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: niedrige Eisenwerte = Eisen hoch? @ a Vase [Beitrag #1430 ist eine Antwort auf Beitrag #1428] :: Di., 14 Februar 2006 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 16:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: L-Recapin
Nächstes Thema: Eine alternaive zur perrücke
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos