Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wirkstoffe der Traubensilberkerze ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wirkstoffe der Traubensilberkerze ? [Beitrag #1349] :: So., 12 Februar 2006 13:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Auch übe diesen Wirkstoff habe ich natürlcih nur gutes gelesen;-)
Ein Dr. Hoffmann von der Uni- Bochum meinte ein Extraxt hieraus würde das Haare verdicken und stärken. Seine Studie ist allerdings von 2004 und ich habe sonst sehr wenig darüber gefunden.
Auch hier freue ich mich über Kommentare.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirkstoffe der Traubensilberkerze ? [Beitrag #1351 ist eine Antwort auf Beitrag #1349] :: So., 12 Februar 2006 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo oerchen, ich habe das Mittel Cimi (Cimicifuca / Traubensilberkerze) genau neun Monate angewendet. Sechs Monate benutzte ich es täglich, dann nur noch dreimal die Woche. Eine 100ml Liter Flasche kostet 24,99Euro. Shocked
Ich hatte es nach Rücksprache mit diesem Dr. Hoffmann zusätzlich zu Regaine genommen, da Regaine bei mir eben auch nicht hilft. Also bei mir hat es rein gar nichts bewirkt, weder eine Verbesserung des Haarausfalls, und schon gar keinen Neuwuchs. Die Bochumer Studien haben sich ja schon sehr vielversprechend angehört, allerdings wurde Cimi in der Zeitschrift von Stiftung-Warentest nur mit einer 4-5 belegt. Es konnte keinerlei positive Auswirkung auf die Haare nachgewiesen werden. Confused
Ich möchte Dich nicht davon abhalten, es zu probieren, vielleicht hast Du ja mehr Glück. Allerdings befürchte ich, das das Ganze wieder einmal nur dem Hersteller nutzt. Sad

Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirkstoffe der Traubensilberkerze ? [Beitrag #1352 ist eine Antwort auf Beitrag #1351] :: So., 12 Februar 2006 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

"allerdings wurde Cimi in der Zeitschrift von Stiftung-Warentest nur mit einer 4-5 belegt. Es konnte keinerlei positive Auswirkung auf die Haare"

Ich halte selbst auch nicht viel von Cimi,..aber die Stiftung Warentest besitzt absolut nicht die nötige Kompetenz um Haarerhaltungsmittel zu beurteilen!Ihre letzte Beurteilung war so falsch und laienhaft das ich vor Wut meinen Kafee verschüttet habe.Ausserdem richtet sich diese Stiftung wie auch jeder 2 Arzt der am liebsten Studien via WDR im 5 Minuten Programm(Nachrichten oder Wissenssendung für Laien)studiert,ausschliesslich nach den vom Pharmariesen für den müssiggngerischen,rechercefaulen Jobarzt ohne Passion ins Leben gerufenen Doppelblindstudien an 100000000000000000 Personen.Man bedenke hier das solche Studien auch konkurierenden Mitteln und Methoden,unabhängig davon ob sie wirksamer sind,oder kausaler wirken oder nicht,...den Boden entziehen sollen.

gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirkstoffe der Traubensilberkerze ? [Beitrag #1358 ist eine Antwort auf Beitrag #1352] :: So., 12 Februar 2006 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile

Bleib gaaanz ruhig, Tino, Stress ist für die Haare nicht gut Razz

Ich gebe dir aber recht.
Ich würde meine Haare nicht Stiftung Warentest überlassen.
Wenn ich einen neuen Rechner kaufe, dann gucke ich vielleicht da rein, aber wegen meiner Haare nicht!

Das lustige ist, dass ich als ich zum letzten Hautarzt war, hat sie gemeint, dass Regaine sehr gut abgeschnitten hatte in STIFTUNG WARENTEST. Wieder so ein HÄH?-Erlebnis.
Ich glaube sie hat gemerkt, dass es sich recht blöd angehört hat und sie hat schnell hinzugefügt: "Und auch in vielen wissenschaftlichen Studien." Laughing

Liebe Grüsse
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirkstoffe der Traubensilberkerze ? [Beitrag #1360 ist eine Antwort auf Beitrag #1358] :: So., 12 Februar 2006 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


War totaler Quatsch was sich Stiftung Warentest da zusammengeträllert hat,..Zink als Ineffektiv hingestellt etc.Einfach blind nach Studiendaten ist man da gegangen und hat selektiert,..ohne auch nur einen Funken Hintergrunwissen!Sollte man verbieten!


Ich kann mich bei solchen Geschichten nur aufregen:-)Ist ja immer nur kurz,dann tut das dem Endothel nichts:-)

Villeicht denken sich die Ärzte das sie es so erfolgreich und Volksnahe als Wundermittel anpreisen können,wenn die allseits bekannte Stiftung Warentest,der ja jeder der mal in eine Illu beim Arztbesuch im Wsrtezimmer schnuppert,blind vertraut.


Und na ja,..ob man alle Regaine Studien wirklich als wissenschaftlich bezeichnen kann?


viele Grüsse

Tino





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirkstoffe der Traubensilberkerze ? [Beitrag #1491 ist eine Antwort auf Beitrag #1351] :: Do., 16 Februar 2006 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für deine ausführliche Antwort. Auch wenn diese antürlich wieder Hoffnungen raubt. Na ja.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @Claudio - Östrogenmangel
Nächstes Thema: Wo ist der Beitrag zu Voluma und Toppik?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos