Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » schaden durch regaine?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
schaden durch regaine?! [Beitrag #13291] :: Mi., 06 Juni 2007 13:17 Zum nächsten Beitrag gehen
mir ist in letzter zeit aufgefallen,dass meine haare lebloser,farbloser,dünner und einfach "schwächer" sind seit der regaine anwedung.(sie fetten auch viiieeel schneller!!!!!)
auf fotos wo ich zwar schon mit dem HA zu kämpfen hatte aber noch nicht regaine benutzte sind sie noch genauso dick und farbig wie vorher.
zwar hat regaine die haarausfallrate verringert,jedoch hat sich die haarqualität extrem verschlechtert!!!
könnte es sein,dass sich die HA-rate nur verringert hat weil der HA-schub vorbei war........und regaine mir eigentlich gar nicht geholfen hat?
hat jemand ähnliche erfahrungen mit regaine gemacht?
gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13311 ist eine Antwort auf Beitrag #13291] :: Mi., 06 Juni 2007 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir hat sich die Haarqualität sogar verbessert! Wahrscheinlich, weil die ganzen kranken Fisseldinger durchs Shedding raus sind...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

icon13.gif   Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13346 ist eine Antwort auf Beitrag #13291] :: Do., 07 Juni 2007 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Regaine hat bei mir nur den Geldbeutel leer gemacht - sonst nix!
Weder Besserung noch schockartig sichtbare Verschlechterung. Doch langfristig könnte es möglicherweise schon zu dünneren Haaren auch bei mir beigetragen haben, denn meine Haare sind jetzt, nach der Regaine-Kur wesentlich dünner und kraftloser als vorher geworden. Es muss also schon was dran sein, an dem, was Du sagst und es gibt mir zu denken... Sad
LG
Therry


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13352 ist eine Antwort auf Beitrag #13346] :: Do., 07 Juni 2007 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REGAINE-KUR?????
Shocked Shocked Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13353 ist eine Antwort auf Beitrag #13352] :: Do., 07 Juni 2007 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
barbara schrieb am Don, 07 Juni 2007 17:16

REGAINE-KUR?????
Shocked Shocked Shocked



Ja eben, sowas kann ich auch nicht begreifen. Es steht doch nun überall geschrieben, und das nicht nur in der Packungsbeilage...


Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13369 ist eine Antwort auf Beitrag #13353] :: Do., 07 Juni 2007 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was steht da geschrieben? Ich verstehe nicht...
Ich habe damals zweimal drei Flaschen bekommen, die ich nacheinander anwenden sollte so ca. ein halbes Jahr habe ich die Regaine-Kur angewendet. Was ist daran falsch? Hätte ich das nicht tun sollen oder worauf wollt ihr hinaus? Verstehe nur Bahnhof! Embarassed Sorry!
Gruß
Therry


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13370 ist eine Antwort auf Beitrag #13369] :: Do., 07 Juni 2007 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry! Confused

Regaine ist für die Langzeitanwendung gedacht, was auch in der Packungsbeilage geschrieben steht. Deswegen bin ich immer wieder erstaunt, wenn jemand es nur kurmäßig nimmt bzw. ein Arzt so etwas noch anrät. Das entspricht nicht im geringsten der Systematik von Regaine. Wenn man es einmal anwendet, sollte man es auch weiterhin nehmen, um den damit gewonnenen Haarstatus zu erhalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13371 ist eine Antwort auf Beitrag #13370] :: Do., 07 Juni 2007 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Embarassed
Ich hab das Zeug auf eigene Regie genommen! Ärzte behaupteten bei mir ständig, dass es sich um vererbten HA handelt, was nicht stimmen kann. In meiner ganzen Familie gibt es keine Frau mit Glatze! Nachdem sich keinerlei Wirkung gezeigt hat (eher dünner!) habe ich das Präparat wieder weggelassen.
Danke trotzdem für Deine Aufklärung! Rolling Eyes Man macht ja so manches falsch, wenn man keinen guten Arzt findet Embarassed
LG
Therry


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13372 ist eine Antwort auf Beitrag #13371] :: Do., 07 Juni 2007 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange hast Du es genommen? Hattest Du vermehrten Ausfall dadurch bemerkt oder gar nix?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13396 ist eine Antwort auf Beitrag #13291] :: Fr., 08 Juni 2007 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo
man hört ja oft, dass nach absetzen von regaine der haarstatus sich mehr verschlechtern könnte, als es ohne regaine der fall wäre.
habe mal etwas gelesen

Zitat:

"Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass eine der Wirkungen von Minoxidil-Lösung (Regaine) die Erhöhung von Wachstumsfaktoren (Vascular Endothelial Growth Factor, VEGF) im Bereich der Haarzwiebel ist. Dadurch könnte es zur Induktion von neuen Blutgefässen an der Haarzwiebel kommen."


könnte man nicht davon ausgehen, dass nach absetzen von regaine diese neuen blutgefässe wieder verschwinden, und die alten dadurch auch einen schaden nehmen? eine erklärung dafür, dass also der haarstatus nach absetzen noch schlechter wird, als wenn es ohne regaine wäre?
Wenn man aber den grund für den HA gefunden hat und ihn beseitigt, dürfte doch die zwiebel wieder ihre notwendigen "wachstumsfaktoren" auch ohne regaine kriegen...dann also kein HA mehr trotz absetzen von regaine? Confused

ich kenn mich in solchen sachen leider gar nicht aus, aber wenn jemand davon ein wenig ahnung hat, dann bitte mal melden, wäre sehr hilfreich.

[Aktualisiert am: Fr., 08 Juni 2007 13:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13403 ist eine Antwort auf Beitrag #13396] :: Fr., 08 Juni 2007 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum Regaine wirken "sollte"
weis kein Schwein!
es wird ja nur vermutet
ob es tatsächlich so ist das, das Haar besser durchblutet wird und die Kanäle öffnet
kann ich nicht mehr glauben sonst würden mir nach 7Monate Zahnstocher auf dem Kopf wachsen

bei mir ist es auf alle Fälle gehörig nach hinten los gegangen
wo Minox hinkam wurden die Haare krank und leblos und dann
verschwunden auf Nimmer wiedersehn (bis jetzt)

Foxi(M)




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13469 ist eine Antwort auf Beitrag #13403] :: Mo., 11 Juni 2007 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja so wie foxe das beschrieben hat gehts mir auch.
ich hatte vor regaine zwar haarausfall aber dafür kräftiges,voluminöses dickes und stark pigmentiertes haar.
seit regaine ist es dünner,kraftloser,frabloser und sieht "krank" aus.ob regaine mir geholfen hat weiss ich nicht.mein haarstatus hat sich aber auf jeden fall nciht verbessert (auch was die fülle angeht).
hab letztens mal meinen hinterkopf betrachtet und hätte heulen können.wenn ich die haare an bestimmten stellen zur seite lege,sieht man richtig viel haut durchschimmern!
ist doch eher untypisch für AGA,oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13470 ist eine Antwort auf Beitrag #13469] :: Mo., 11 Juni 2007 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Toffifee!

Bringt doch nichts im Nachhinein darüber nachzudenken. Und dass Minox kontraproduktiv wirken kann, glaub ich nicht. Es sei denn man ist allergisch oder ähnliches.
Im schlimmstenfall wirkt es eben einfach nicht. Oder der "AGA-Schub" wird eben nicht von Regaine aufgehalten.
An deiner Stelle würde ich nach anderen "Baustellen" suchen. Aber Hormonuntersuchungen stehen bei dir eh an, oder?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13471 ist eine Antwort auf Beitrag #13469] :: Mo., 11 Juni 2007 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MarkWen

hat das gleiche beschrieben so lang er Minox aufgetragen
hat nur leblose tote Haare
erst als er gestoppt hat haben sich die Minox Löcher wieder
gefüllt (Fin)

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13472 ist eine Antwort auf Beitrag #13471] :: Mo., 11 Juni 2007 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haare haben erst durch Minox so richtig angefangen zu leben Laughing




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13473 ist eine Antwort auf Beitrag #13472] :: Mo., 11 Juni 2007 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du glückliche

alles Gute weiterhin

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schaden durch regaine?! [Beitrag #13511 ist eine Antwort auf Beitrag #13473] :: Di., 12 Juni 2007 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja,hormonuntersuchungen stehen in der tat so einige bei mir an Wink
habe nächste woche auch einen termin und bekomme da meine tsh,ft3,ft4 werte (tsh war leicht erhöht) und muss dann demnäscht nochmal meine sexualhormone checken lassen.
also es sieht echt danach aus,dass regaine bei mir nicht hilft....was foxi schreibt baut mich da irgendwie auf (also dass sich die haare nach einigen monaten wieder regenerieren).

gruss

PS.:stelle momentan auch eine besserung fest seit meiner behandlung mit vit.b12 infusionen(jetzt etwas über einem monat)-will keine voreiligen schlüsse ziehen aber morgens und abends fallen mir beim kämmen nur noch 1-5 haare aus (kämme mit einem grobzinkigem kamm) und beim haare waschen etwa 4-6 und anschliessendem kämmen auch nie mehr als 5.über den tag verteilt dann noch 5 bis max. 10 haare am
t-shirt,jackenrückseite etc.aber insgesamt nie mehr 20 haare (vergleich vorher 60-120 haare) aber ich will keine voreiligen schlüsse ziehen........erstmal hormone abwarten


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: vermehrter HA trotz/aufgrund eiseneinnahme?!
Nächstes Thema: Blutwerte wirklich ok?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos