Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Extremer HA-Schub
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Extremer HA-Schub [Beitrag #13307] :: Mi., 06 Juni 2007 18:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Sad Sad Liebe Freunde, jetzt mach ich ja seit ner guten Woche die hochdosierte Infusionstherapie mit Vitaminen und Mineralsalzen in Kombination mit der Einnahme von Aminoplus-Aminosäure-Kapseln.
Heute hatte ich nun einen extremen HA-Schub wie ich ihn in den ganzen 20 Jahren meiner HA-Geschichte nicht hatte. Ich will nur noch sterben: 800 Haare beim Waschen nach 3 Tagen Nicht-Waschen. Ich bin wirklich fast durchgedreht. Dann hab ich natürlich sofort meine Ärztin angerufen und ihr gesagt, dass es statt besser nur VIIIIIIEL schlimmer geworden sei. Sie meinte nur: Ja, die meisten meiner alten Flusen könne man nicht mehr retten. Die seien zu missgebildet und unterentwickelt. Die infundierten Vitamine und Mineralien würden vor allem der Bildung neuer kräftiger Haare dienen. Ich weiß grade echt nicht, wo mir der Kopf steht, ich kann nicht mehr, so schlimm war es noch gaaaar niiiiiie.
Bitte sagt mir: Würdet ihr die Therapie fortsetzen oder aufhören bevor alle Haare weg sind?
Alles Liebe von Carla


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Extremer HA-Schub [Beitrag #13309 ist eine Antwort auf Beitrag #13307] :: Mi., 06 Juni 2007 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ja echt ein mist. ich habe die letzten zwei tage meine haare nicht gewaschen und hatte heute auch total viele im waschbecken und nach dem föhnen auf dem boden. ich warte nie wieder so lange...

ist denn nun mal ein ergebnis der nährstoffuntersuchung da?

hast du denn irgendwelche weiteren veränderungen feststellen können seitdem du die infusionen bekommst?


Den Beitrag einem Moderator melden

icon9.gif   Re: Extremer HA-Schub [Beitrag #13310 ist eine Antwort auf Beitrag #13309] :: Mi., 06 Juni 2007 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Crying or Very Sad Lieber Punkt, ich danke dir mal wieder für deine schnelle Antwort. Das Ergebnis der Nährstoffuntersuchung ist leider immer noch nicht da (hoffentlich am Freitag, da ist mein nächster Infusionstermin). Es sind wohl extrem aufwendige Untersuchungen und kompliziert zu bestimmende Werte, meint die Ärztin.
Naja, andere Veränderungen: Ich hab doch von meinen extrem trockenen Augen berichtet, bei denen auch ein Mangelzustand vermutet wird (von einem unabhängigen Augenarzt). Vielleicht, aber ich will das echt vorsichtig formulieren, vielleicht, ist die Trockenheit etwas besser geworden und meine Augen sind etwas weniger gerötet in trockenen Räumen. Ich bin nicht ganz sicher und vielleicht hat das auch mit dem Wetter zu tun. Trotzdem: tendenziell sind meine Augen wohl doch etwas weißer.
Aber meine Haare....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Extremer HA-Schub [Beitrag #13312 ist eine Antwort auf Beitrag #13310] :: Mi., 06 Juni 2007 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leider kann ich dir jetzt zu den infusionen keinen weiteren rat geben. eigentlich kann es ja nicht sein, dass die so schnell den HA verschlimmern, aber man weiß ja nie, was der körper damit macht.

aber irgendwelche beschwerden aus denen man vielleicht eine überdosierung an den nährstoffen, die du bekommst, schließen könnte, hast du nicht?

ich kann mich erinnern, dass ich vor jahren mal von einem allgemeinmediziner, der aber auch naturheilkundlich gearbeitet hat (verzweifelungstat für mich, da hatte ich noch keine ahnung von hormonen), irgendsolche kapseln bekommen habe, wo auch aminosäuren (ich weiß allerdings nicht mehr welche genau) enthalten waren. das ging ganz schön nach hinten los. mir ging es allerdings allgemein ziemlich schlecht davon und nicht nur meinen haaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Extremer HA-Schub [Beitrag #13342 ist eine Antwort auf Beitrag #13312] :: Do., 07 Juni 2007 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich an Deiner Stelle würde wirklich auf die Testergebnisse von der Ärztin warten bevor du nochmal eine Infusion machst (nur meine Meinung). Gerötete Augen könne auch ne Pollenallergie sein....jucken die auch manchmal?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Homöopathie? [Beitrag #13405 ist eine Antwort auf Beitrag #13307] :: Fr., 08 Juni 2007 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile Danke, Laila, für deinen Tipp wegen den geröteten Augen. Jucken tun sie aber nicht, und auch sonst sind alle Anzeichen für die Diagnose "trockene Augen" da (Schleimbildung, Verschlechterung abends und in trockenen Räumen). Die Diagnose ist ziemlich sicher und für meine 30 Jahre in dem starken Ausmaß ungewöhnlich. Trotzdem danke ich dir für deinen Tipp Smile
Was die Werte angeht: die waren heute leider immer noch nicht da. Hoffentlich nächste Woche... Hab mir zwar trotzdem ne Infusion geben lassen, hab aber dennoch die Ärztin nochmal auf meinen Extrem-Schub angesprochen, der übrigens immer noch anhält. Und da meinte sie ganz optimistisch und überzeugt, das sei ein sehr gutes Zeichen (??????), es würde bedeuten, dass die Therapie anspricht, ich solle ihr vertrauen (???????) und durch den Zusatz homöopathischer Mittel in meinen Vitamin- und Mineralsalzcocktail sei das auch zu erklären. Es käme nicht bei allen Patienten dazu, sei aber sehr gut, weil man dann wohl die richtige Dosis des homöopathischen Mittels gefunden hätte, es würde nicht lange anhalten und ich solle mir bloß keine Sorgen machen. (????????)
Allmählich kommt mir das echt mehr und mehr abenteuerlich vor, aber ich will einfach nach 2 Wochen Therapie noch nicht aufgeben. Außerdem: es kann doch einfach nicht sein, dass die gute Frau mir ein HA-Mittel infundiert, oder? Da könnt ich sie doch vielleicht sogar verklagen, oder?
Ich weiß im Moment eigentlich gar nichts mehr, hab Angst vor dem nächsten Mal Haare waschen und kann mich auch über den Extrem-Schub gar nicht mehr aufregen. Ich kann einfach nicht mehr...
Alles Liebe und schönes WE von Carla


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Homöopathie? [Beitrag #13406 ist eine Antwort auf Beitrag #13405] :: Fr., 08 Juni 2007 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange ist es denn her, dass die Werte genommen wurden? Kann es sein, dass sie dich nur hinhält, weil die Werte diese Therapie vielleicht gar nicht rechtfertigen?
Hast du dir schonmal die Zusammensetzung von den Infusionen geben lassen?
Sondt finde ich die Argumentationsweise der Ärztin auch sehr merkwürdig, aber ich habe auch nicht wirklich genug Ahnung, um das beurteilen zu können.
Wünsch dir trotzdem sehr, dass sie Recht hat! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Homöopathie? [Beitrag #13407 ist eine Antwort auf Beitrag #13405] :: Fr., 08 Juni 2007 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...hast du um die Beipackzettel gebeten? Die Laborwerte müßten längst da sein, das scheint Hinhaltetaktik zu sein , mir fällt keine "Sonderuntersuchung" ein, auf auf die man solange warten müßte.

Durch Vitamine und Mineralien i.v. ein "Shedding " (was ja auf Ansprechen etl. Therapieformen deuten soll), nach knapp zwei Wochen zu provozieren, kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, eine allergische Reaktion.

Handelt sie in Kenntnis deiner Vorbefunde?

Wenn nein, brauchst du M.Marple.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Homöopathie? [Beitrag #13411 ist eine Antwort auf Beitrag #13405] :: Fr., 08 Juni 2007 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Carla1977 schrieb am Fre, 08 Juni 2007 20:11

Hab mir zwar trotzdem ne Infusion geben lassen, hab aber dennoch die Ärztin nochmal auf meinen Extrem-Schub angesprochen, der übrigens immer noch anhält. Und da meinte sie ganz optimistisch und überzeugt, das sei ein sehr gutes Zeichen (??????), es würde bedeuten, dass die Therapie anspricht, ich solle ihr vertrauen (???????) und durch den Zusatz homöopathischer Mittel in meinen Vitamin- und Mineralsalzcocktail sei das auch zu erklären. Es käme nicht bei allen Patienten dazu, sei aber sehr gut, weil man dann wohl die richtige Dosis des homöopathischen Mittels gefunden hätte, es würde nicht lange anhalten und ich solle mir bloß keine Sorgen machen. (????????)



Sie meint wohl die Erstverschlimmerung, die bei der klassischen Homöopathie üblich ist, wenn man das richtige homöopathische Mittel gefunden hat. Das hieße, dass das Mittel gut bei dir anschlagen würde.

Von Infusionen, die zusätzlich zu Vitaminen und Mineralien noch ein homöopathisches Mittel enthalten, habe ich allerdings noch nie was gehört.

Du solltest dir wirklich mal die genaue Zusammensetzung der Infusionen geben lassen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Homöopathie? [Beitrag #13416 ist eine Antwort auf Beitrag #13411] :: Sa., 09 Juni 2007 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wünsche es mir sehr für Dich das die Infusionen wirken werden:). Wie Claudi schon gesagt hat-würde mir die genaue Zusammensetzung mal geben lassen. Ich finde es trotzdem sehr "komisch" das die Homeopathin einfach therapiert OHNE irgendeinen Laborwert auf schwarz und weiß zu haben.

[Aktualisiert am: Sa., 09 Juni 2007 09:26]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Homöopathie? [Beitrag #13417 ist eine Antwort auf Beitrag #13405] :: Sa., 09 Juni 2007 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
"Außerdem: es kann doch einfach nicht sein, dass die gute Frau mir ein HA-Mittel infundiert, oder? Da könnt ich sie doch vielleicht sogar verklagen, oder?"

als DAS halt ich für absurd. ich denke mal schon, daß du das ausschließen kannst.

laß dir einfach mal die nummer des labors geben, in dem deine blutwerte untersucht werden. da kannst du dann gleich mal anrufen und dir die werte zufaxen lassen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo zusammen! Bin gerade hier hereingestolpert...
Nächstes Thema: wieder hier - will mich vorstellen - hat jmd eine Idee?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos