Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Die Werte bitte anschauen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Die Werte bitte anschauen [Beitrag #13282] :: Di., 05 Juni 2007 23:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme jetzt Valette und Pantostin.
Der HA hat sich gelegt aber die Haare sind nicht schon, kraftlos und sehr sehr wenig.
Ich kann sehen dass es auch viele nachwachsen, aber an bestimmten Stellen leuchtet die Haut. Das komische ist, die Haare hinten am Halsansatz sind sehr ausgedünnt, ich glaube der Ansatz ist auch höher gegangen. Über den Ohren ist es auch wenig. Kann AGA von hinten doller sein?
Der HA hat nach der Einnahme von Jod anfefangen, das hat mir mein Arzt verordnet, weil die SD vergrößert war.

Die Werte vor Valette zum Anfang des HA
01.06
FT3- 3,94 (2-300)
FT4- 13,40 (8-17)
TSHb- 0,32 (0,40-2,50)
TPO- AK 10 (0-35)
TRAK- weniger wie 8 (0-9)

Werte jetzt

FT3- 2,98 (2-4,2)
FT4- 11,93 (8-18)
TPO AK 8- (0-60)
Thyreogl. AK - weniger wie10 (0-60)



Woole vor kurzem, um wirklich alles gemacht zu haben, die Funktion mit dem radioaktivem Jod prüfen. Der Nuklear meinte, es ist alles OK, und er sieht keine Indikationen dazu.

Was sagt ihr?


Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Werte bitte anschauen [Beitrag #13284 ist eine Antwort auf Beitrag #13282] :: Di., 05 Juni 2007 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
besser kein jod, mittlerweile sind es meistens autoimmunerkrankungen der schilddrüse, wo jod gemieden werden soll (jodgabe kann bei vorbelastung auch zum ausbruch einer solchen führen).

Zitat:


FT3- 3,94 (2-300)
FT4- 13,40 (8-17)
TSHb- 0,32 (0,40-2,50)
TPO- AK 10 (0-35)
TRAK- weniger wie 8 (0-9)



beim maximum des referenzbereiches von fT3 musst du dich vertan haben, deshalb lasse ich das erst einmal kommentarlos.

Zitat:


FT3- 2,98 (2-4,2)
FT4- 11,93 (8-18)
TPO AK 8- (0-60)
Thyreogl. AK - weniger wie10 (0-60)



auffällig richtung unterfunktion bzw. könnte das auch sehr gut eine unterfunktion sein.

hast du angaben, wie das schilddrüsengewebe im ultraschall aussieht?

hast du weitere beschwerden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Werte bitte anschauen [Beitrag #13294 ist eine Antwort auf Beitrag #13284] :: Mi., 06 Juni 2007 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
danke. Warum denckst du über die Unterfunktion?
Die SD war etwas vergrößert aber ohne Auffälligkeiten.Ich habe seit Winter 4 Kilo zugenommen, weiss nicht wegen der Pille oder weil ich afgehört habe zu rauchen. Sonnst sehr nervös, neige zum Weinen (früher war das nicht so).
Ich weiss auch nicht was ich denken soll. War beim Nuklear, der meinte alles ok. Wie kann man die UFunktion bestätigen, ev. durch raioaktiven Jod?

Ich finde dass ich komischen HA Muster habe, nicht nur am Oberkopf, sondern auch hinten, wo die Haare anfangen zu wachsen und über den Ohren.

Was kann ich tun, zum anderen Arzt gehen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Werte bitte anschauen [Beitrag #13296 ist eine Antwort auf Beitrag #13294] :: Mi., 06 Juni 2007 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die werte sind niedrig in der norm, das mag für manche reichen. wenn man völlig beschwerdefrei ist, dann kann man das auch erst einmal so belassen und regelmäßig kontrollieren. du hast allerdings beschwerden.

sicher bestätigen kann man eine unterfunktion nicht. letztlich liegt es in der interpretation des arztes, ob er das für behandlungsbedürftig hält oder nicht.

meiner meinung nach sollte bei beschwerden ein versuch mit schilddrüsenhormonen gemacht werden, wenn die werte genug spielraum haben nach oben (wie bei dir der fall).

warum ist TSH zuletzt nicht bestimmt worden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Werte bitte anschauen [Beitrag #13321 ist eine Antwort auf Beitrag #13296] :: Mi., 06 Juni 2007 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiss nicht wegen TSH, ich habe Blut in der Hautlkinik abgegeben Nod

Was ist mit dem radioaktiwem Jod? Kann mir das helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Werte bitte anschauen [Beitrag #13322 ist eine Antwort auf Beitrag #13321] :: Mi., 06 Juni 2007 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
radioaktives jod? du meinst eine szintigraphie? muss bei verdacht auf unterfunktion nicht unbedingt gemacht werden. werte + ultraschall + befinden ist da wichtiger.

ich würde an deiner stelle noch einmal einen anderen schilddrüsenspezialisten aufsuchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Werte bitte anschauen [Beitrag #13324 ist eine Antwort auf Beitrag #13321] :: Do., 07 Juni 2007 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Radioaktives Jod wird heute für Schilddrüsenuntersuchungen nur noch selten verwendet. Man nimmt meist Technetium99 für die Szintigraphie. Das ist deutlich weniger belastend für den Körper, da es schneller wieder ausgeschieden wird und sich die Radioaktivität schneller abbaut.

Die niedrigeren Werte der 2. Untersuchung sind wahrscheinlich durch die Pilleneinnahme verursacht, da dann mehr T3 und T4 gebunden werden. Es wurden ja die freien Werte untersucht.

Da TSH beim 2.mal nicht bestimmt wurde ist es schwierig zu beurteilen ob bereits eine leichte Unterfunktion vorliegt.

So schlecht sind deine Werte allerdings nicht. fT3 liegt bei 44,55% und fT4 bei 39,3%. Das ist durchaus normal, aber jeder Mensch hat ja seine eigenen "Wohlfühl-Werte".

Von daher kann ich dir auch nur empfehlen noch eine weitere Untersuchung bei einem anderen NUK machen zu lassen.

Vielleicht findest du hier in der Liste ja einen der gut ist:
http://www.schilddruesenspezialisten.de/

Zusätzliches Jod würde ich an deiner Stelle nicht einnehmen, da heutzutage fast allen Lebensmitteln bereits Jod zugesetzt wird.
Ein Jodmangel ist damit extrem unwahrscheinlich und zuviel Jod schadet ehr als es nutzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Werte bitte anschauen [Beitrag #13341 ist eine Antwort auf Beitrag #13322] :: Do., 07 Juni 2007 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
vielen dank euch allen. Ich habe doch noch TSH gefunden, allerdings vom 26.01.07
0,70 (0,4-4,0)
das alles auch unter der Pille.
Ich denke auch, dass ich selbst 10 euro noch mal bezahle, damit man HArtzt da snicht mitbekommt und werde nichts über die vorigen Untersuchungen erzählen.
Manchmal denke ich, dass ich paranoid werde. artzte sagen ich habe nichts und ich glaube denen nicht und suche weiter. Rolling Eyes Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall - Persönlichkeitsstörung - Borderliner
Nächstes Thema: zuviel eisen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos