Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Geschichte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Geschichte [Beitrag #13281] :: Di., 05 Juni 2007 23:15
Hallo die Lieben,
ich bin eher ein leiser Leser hier im Forum aber jetzt möchte ich auch was sagen und fragen. Nod
HA habe ich seit mehr als einem Jahr. Hatte Schuppen, bin zum Arzt gegangen, der in Charitee in die Haarsprechstunde geschickt hat. Da wurde Trichoscan gemacht--Diagnose lautete beginende androg. Alopezie. ch hatte ienen erhöhten Freien A. Index (das doppelte)und DHT etwas über die Grenze. Danach natürlich hat der ganze Chaos und Nerverzusammenbrüche angefangen. Ich wollte die Sache durch die Schwangerschaft korriegieren (wollte schon sowieso), in der 8 Woche kam es zum Stillstand und dann zur Ausschabung unter der Vollnarkose. Und dann hat es richtig angefangen. Ich habe nicht gezählt, weil ich Angst hatte. Alle haben mir Minoxidil verschrieben (ich war bei 4 Hautärtzten in Berlin, die sich als Spezialisten auf diesem Gebiet nannten).Ich habe es nicht gemacht, nachdem ich viele Berichte im Netz gelesen habe. Ich habe nur Pantostin aufgetragen und Valette genommen.
Dann war ich in Russland beim Arzt, die haben da doch etwas andre Methoden, nicht gleich Minoxidil, sondern zuerst schonendere Mittel.Da fängt man erst an mit Eucapil (Antiandrogen)und Satura(das ist vollig natürliches Mittel, das aus Meeresalgen gewonnen wird, das lässt die Haare dicker machen), dann geht man zu minoxidilhaltigen lösungen (etwas schwächer)+Antiandrogen und ers dann Regaine. Da man für jeden Besuch das Geld bezahlt, wird man auch sehr gut behandelt, man hat alle 2-3 Monaten kontrollen, man passt auf die Entwicklung der AGA auf und nimmt dann andere Möglichkeiten in Anpruch. Na ja, es geht denen mit AGA nicht besser wie uns, aber man hatt da eine vertaute Person, und das macht schon viel aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bericht Heilparktiker
Nächstes Thema: Eure Erfahrungen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos