Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » shedding nach absetzen von minoxidil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13173] :: Sa., 02 Juni 2007 14:43 Zum nächsten Beitrag gehen
hilfe, an alle,
wie lange wird das shedding etwa dauern? hat da jemand erfahrungen gemacht?
gehen die jetzt erst mal alle aus?
habe im jan. minox abgesetzt - grausam.
habe anfang mai wieder angefangen, was erwartet mich?
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13175 ist eine Antwort auf Beitrag #13173] :: Sa., 02 Juni 2007 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Karola!

Bei dir hat sich wohl der verstärkte Ausfall nach Abbruch der Minox-Behandlung mit dem Shedding von Anfang der Behandlung überschnitten. Tut mir jetzt leid für dich...behalte gute Nerven, wird sicher bald vorbei sein!!
Ansonsten nicht mehr abprubt aufhören mit Minox, schlimmstenfalls eben ausschleichen!!!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13178 ist eine Antwort auf Beitrag #13173] :: Sa., 02 Juni 2007 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo karola,
kannst du das shedding nicht mit ell cranell überbrücken?
habe nach 5 tagen anwendung von alpicort heute eine leichte verbesserung bemerkt. (vielleicht wars auch nur zufall)

gruß barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13183 ist eine Antwort auf Beitrag #13173] :: Sa., 02 Juni 2007 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo barbara,
auch mal wieder online?
freue mich, dass es schon wirkt, aber hatte eigentlich nichts anderes erwartet.
habe doch selbst schon wieder mit minoxidil angefangen und will dass ander nicht dazunehmen. das traue ich mich nicht, oder kennst du jemand der das erfolgreich gemacht hat?
wollte eigentlich gar nicht mehr reinschauen wg der vielen horrormeldungen die ich hier gelesen habe.
konnte es aber dann doch nicht lassen.
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13186 ist eine Antwort auf Beitrag #13183] :: Sa., 02 Juni 2007 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karola,

wielange hattest du den Minoxidil angewendet und was war der Grund für das Ab-und wieder Ansetzen?

Herzl. Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13187 ist eine Antwort auf Beitrag #13186] :: Sa., 02 Juni 2007 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo jutta,
habe minox seit 99 genommen. abgesetzt hatte ich es aus purem übermut, weil es meinen haaren so gut ging und ich dachte, es ist jetzt zeit. vielleicht auch ein bißchen, weil ich dachte, ich sei geheilt....
error, na gut. hatte umgesattelt auf, jetzt nicht lachen, plantur 39. deshalb habe ich auch mal eine anfrage auf das mittel im forum gemacht. bin vorher jahrelang in keinem haarforum mehr gewesen. glaube so ende der 90er das letzte mal.
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13188 ist eine Antwort auf Beitrag #13187] :: Sa., 02 Juni 2007 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo karola,
ich habe nach rücksprache mit meinem hautarzt (der, der mir vor 2 jahren minox verschr. hat)alpicort zu regaine dazu (mittags) einmal tägl. aufgetragen. er meinte, das sei unbedenklich. allerdings solle ich mir nicht allzuviel davon versprechen.
naja, wie gesagt, das war heute das erste mal, dass mir ETWAS weniger haare beim haarewaschen ausgefallen sind. vielleicht einfach nur zufall.
mir ist klar, dass das ein experiment ist - aber was soll ich machen? hab die schnauze einfach voll.
wieviele haare verlierst du denn im moment?

lg barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13189 ist eine Antwort auf Beitrag #13188] :: Sa., 02 Juni 2007 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo barbara,
verliere bis zu 500 beim waschen. schon heftig!
muss unbedingt wieder anders werden, macht einen fix und fertig.
drücke dir weiterhin die daumen!
lg karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13190 ist eine Antwort auf Beitrag #13189] :: Sa., 02 Juni 2007 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lang dauert denn so ein Minox-Absetz-Shedding?
Wie darf man sich das vorstellen... Fallen die Haare aus, weil sie sozusagen nur doch Minox am Leben gehalten wurden? Also nach Minox wie es ja immer heisst, derselbe Zustand wie wenn man Minox nie benutzt hätte? Oder wird der Zustand dann noch schlechter?

Wenn man aber nun Minox ausschleichen würde, also langsam absetzen, bedeutet es dann, dass weniger Haare ausfallen, oder nur dass dieselbe Menge an Haaren ausfällt, aber eben nur auf einen längeren Zeitraum?

Was ich mich noch frage: Könnte man dieses Absetz-Shedding, denn nicht minimieren, indem man in dem Zeitraum wo der HA beginnt (oder auch gleich nach dem Absetzen) Kortison-Haarwasser oder ähnliches benutzt? Oder würde sich dieser extreme HA, dann nur verschieben?

Tut mir Leid für die vielen Fragen, aber ich glaube, die Antworten würden alle Damen interessieren, die Minox verwenden, denn irgendwann MUSS man es ja absetzen...Spätestens bei der Schwangerschaft und Stillzeit
(wieso muss man eigentlich Minox bei der Schwangerschaft absetzen? Topisch aufgetragen gelangt doch kaum was ins Blut bzw in die Muttermilch?!Wenn doch könnte man auch einfach die Dosis etwas minimieren?)

LG Trixy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13191 ist eine Antwort auf Beitrag #13190] :: Sa., 02 Juni 2007 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo trixy,

ja, ich glaube, dass die menge der ausfallenden haare durch absetzen von minox gleichbleibt, nur zieht es sich über einen längeren zeiraum hin wenn man es ausschleicht. was natürlich viel erträglicher ist.
ich bin selbst grade am überlegen, ob das mit dem cortisonh. haarwasser auch funktioniert. da ich es jetzt seit 5 tagen nehme und schon minimal erfolg sehe (wenns nicht doch bloß ein zufall ist), werde ich vielleicht nach ein paar tagen auf alle 2 tage auftragen reduzieren und nach einer weiteren woche auf einmal pro woche oder so.....
könnte das funktionieren? hat das schonmal jemand ausprobiert? wie war das bei dir, karola???? hast du immer abrupt abgesetzt oder ausgeschlichen?

lg barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13192 ist eine Antwort auf Beitrag #13190] :: Sa., 02 Juni 2007 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe trixy,
wenn du meinen beitrag liest, den ich eingestellt habe, wirst du lesen, dass deine fragen meine sind.
leider kann ich sie dir deshalb auch nicht beantworten und ich merke, dass das keiner so richtig zu können scheint.
probieren kann ich es mit kortisonhaltigem hw, aber ich weiss noch nicht ob ich es tun soll.
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13194 ist eine Antwort auf Beitrag #13192] :: So., 03 Juni 2007 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karola Smile
meine Fragen waren eigentlich auch allgemein gestellt, also an alle, die irgendwas davon beantworten können. Unglücklicherweise hab ich dabei eben bei dir als 'Antwort' geklickt Razz

Hmm, an deiner Stelle würde ich wegen der Anwendung des HW's einfach den Hautarzt fragen, wobei er wahrscheinlich deine Angst und deine Befürhctungen runterspielen wird...so wie üblich bei den Ärzten.
Aber sei froh, dass es dich noch nicht SO schlimm erwischt hat. Hab mal hier im Forum von einer Userin gelesen, dass sie nach dem Absetzen bis zu 1000-3000 Haare nach dem Haarewaschen verloren hat und das über Wochen oder sogar Monaten.
Solche Berichte machen einen total fertig.Crying or Very Sad

Ich würd zu gern wissen, woran es liegt, dass der HA nach dem Absetzen bei jedem so extrem variiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13204 ist eine Antwort auf Beitrag #13194] :: So., 03 Juni 2007 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo trixy,
wahrscheinlich ist der ha schon vorher verschieden.
wenn 10.000 "zum tode verurteilete" haare durch minox gehalten werden, gehen beim absetzen auch 10.000 aus. sind es mehr, verliert man auch mehr.
so reime ich es mir zusammen.
was hat man schon alles auf den kopf geschmiert!
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13206 ist eine Antwort auf Beitrag #13204] :: So., 03 Juni 2007 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die sagen wir mal 10.000 Haare, die dann ausfallen, wärend ie dann für immerw eg oder würden die danach langsam wieder kommen, aber eben nur schwächer?

Wenn man nun den eigentlichen Grund für den HA gefunden hat, diesen auch behandelt und erst DANACH Minox absetzt, dann dürften die Haare doch nicht mehr ausfallen, oder? Weil sie doch ihren "Treibstoff", der ihnen fehlte, von einer andern Seite wiederbekommen ahben. Oder würden die Haare dann trotzdem erstma ausfallen um dann langsam wieder nachzukommen? Confused

[Aktualisiert am: So., 03 Juni 2007 19:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: shedding nach absetzen von minoxidil [Beitrag #13207 ist eine Antwort auf Beitrag #13206] :: Mo., 04 Juni 2007 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das sind genau die Fragen, die ich mir auch hin und wieder stelle! Ich glaube, man sollte mal bei der Pfizer-Hotline anbimmeln und die Leutchen dort damit konfrontieren! Da sitzen ja angeblich "kompetente Ärzte" (gibt es die überhaupt noch Frage) und die sollten einem da mal Rede und Antwort stehen. Ob die das können, ist dann wieder eine andere Frage... Laughing Laughing Laughing




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: DynamSop ist der Treibstoff für Ihren Haarneuwuchs?
Nächstes Thema: haarspezialist leipzig?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos