Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wirksamkeit CRINOHERMAL fem/PANTOSTIN
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Wirksamkeit CRINOHERMAL fem/PANTOSTIN [Beitrag #13117] :: Do., 31 Mai 2007 15:53 Zum nächsten Beitrag gehen
mir sit vor kurzem aufgefallen,dass cih in der zei8t in der cih schonmal HA hatte (der für zwei wundervolle jahre verschwunden war) von meiner hautärztin crinohermal fem verschreiben bekommen hatte.
habe danach auch pantostin genommen (allerdings jeweils nur über den zeitraum von je einer flasche).
ist es möglich das diese beiden medikamente wirksamer sind als regaine?
lieben gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirksamkeit CRINOHERMAL fem/PANTOSTIN [Beitrag #13119 ist eine Antwort auf Beitrag #13117] :: Do., 31 Mai 2007 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir ging es genauso.

als erstes bekam ich elcranell. das half nach kurzer zeit.
da ich damals noch keine ahnung hatte setzte ich es ab.
irgendwann nach einem jahr ging es wieder los. dann bekam ich es mit kortison. half auch recht schnell.
da ich immernoch keine ahnung hatte setze ich irgendwann ab.
nach ca. einem jahr erneuter HA, also wieder zum arzt und ich bekam crinohermal. tja, es half Smile
nur setzte ich auch dieses nach einiger zeit ab.
auch hier nach ca. einem jahr erneuter HA...........und dann probierte ich die pille. die half auch ein jahr lang.
seit dem kann ich probieren was ich will, es hilft nichts mehr.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirksamkeit CRINOHERMAL fem/PANTOSTIN [Beitrag #13124 ist eine Antwort auf Beitrag #13117] :: Do., 31 Mai 2007 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
toffi-fee schrieb am Don, 31 Mai 2007 15:53

mir sit vor kurzem aufgefallen,dass cih in der zei8t in der cih schonmal HA hatte (der für zwei wundervolle jahre verschwunden war) von meiner hautärztin crinohermal fem verschreiben bekommen hatte.
habe danach auch pantostin genommen (allerdings jeweils nur über den zeitraum von je einer flasche).
ist es möglich das diese beiden medikamente wirksamer sind als regaine?
lieben gruss


Die Wirksamkeit nach einer Flasche Pantostin (also 1 Monat Anwendung) bezweifle ich. Crinohermal mit Kortison könnte vielleicht sein (können andere vielleicht besser sagen, die kortisonhaltige Präparate ausprobiert haben).




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

crinohermal fem [Beitrag #13136 ist eine Antwort auf Beitrag #13124] :: Do., 31 Mai 2007 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm...........also wenn ich jezt wieder crinohermal fem nehmen würde,dann müsste ich ja regaine absetzen.
es wäre wahrscheinlich leichtsinnig regaine einfach abzusetzen und direkt mit crinohermal fem anzufangen,oder?das müsste man doch dann auch bestimmt ausschleichen,oder?


(PS.:mein HA hat sich zwar durch regaine deutlich verringert (könnte natürlich auhc sein das der HA-schub einfach vorüber ging),aber ich bin noch ziemlich jung und möchte sicherlich irgendwann mal kinder bekommen,was ja dann zur folge hätte,dass ich regaine absetzen müsste)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirksamkeit CRINOHERMAL fem/PANTOSTIN [Beitrag #13138 ist eine Antwort auf Beitrag #13117] :: Do., 31 Mai 2007 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
crinohermal fem habe ich vor ca. 25 jahren schon probiert, hat gut geholfe, eigentlich umgehend, aber nur solange das mittel angewandt wurde. beim absetzen gings wieder los. ist bei mir übrigens bei allen cortisonhaltigen mittel so gewesen.
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

@karola [Beitrag #13145 ist eine Antwort auf Beitrag #13138] :: Fr., 01 Juni 2007 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also es hört sich ja wircklich so an als ob es bei allen (zumindest den jenigen die in den thread geschrieben haben)sehr gut geholfen zu haben.
und wenn man regaine absetzt hilft es ja auch nciht mehr....
warum hast du es denn abgesezt?hast du deinen HA inzwischen im griff?
crinohermal fem hilft doch auch (wie regaine) NUR bei hormonell bedingtem HA,oder?
schönes wochenende Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @karola [Beitrag #13158 ist eine Antwort auf Beitrag #13145] :: Fr., 01 Juni 2007 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
toffi-fee schrieb am Fre, 01 Juni 2007 13:47


warum hast du es denn abgesezt?



Kenn das Mittel nicht, aber wenn es mit Cortison ist, kann man es doch nicht allzulange anwenden, weil durch Cortison auf Dauer die Haut dünner wird.

LG, Lara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @karola [Beitrag #13193 ist eine Antwort auf Beitrag #13158] :: Sa., 02 Juni 2007 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@toffifee @lara
sollte es vom arzt aus immer nur nehmen, bis besserung eintritt, wg. dem kortison. habe es dann meistens 6-8 wochen genommen und sogar ausgeschlichen. wenn es weg war, gings los.
gruß karol und auch ein schönes wochenende


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @karola [Beitrag #13195 ist eine Antwort auf Beitrag #13158] :: So., 03 Juni 2007 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn die Kopfhaut durch das Cortison nun etwas dünner geworden sein sollte, würde sie sich dann nach dem Absetzen nach einiger Zeit wieder erholen? Oder bleibt es dann für immer so dünn?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall nach Absetzen der Pille?
Nächstes Thema: totale verzweiflung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos