Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Vieleicht Intresant für viele
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vieleicht Intresant für viele [Beitrag #13120] :: Do., 31 Mai 2007 17:28 Zum nächsten Beitrag gehen
http://www.sonnenwald.info/index.php?itemgr=29

Ha mehr eine Nervensache??
und kein hormonproblem bzw. Hormonproblem wegen Nerven Fehlsteuerung?

für mich klingt vieles sehr logisch


Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vieleicht Intresant für viele [Beitrag #13127 ist eine Antwort auf Beitrag #13120] :: Do., 31 Mai 2007 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist wirklich sehr interessant...
die theorie, dass haarausfall erblich bedingt sein soll hat mich auch nicht überzeugt. ich kenne drei brüder, der älteste von ihnen hat sehr dichtes haar, die zwei jüngeren sind fast kahl.
aber schauen wir uns doch mal in unseren familien um, besonders wir frauen, wieso leiden nur WIR in der familie an so frühem haarausfall? wieso nicht auch die cousine oder die mutter als sie in unserem alter war? Rolling Eyes

ich finde, dass ein großteil des haarausfalls einfach am organismus, dem lebensort und der lebensgewohnheit, wozu ernährung, stress etc zählen zusammenhängt.
die ursache für den haarausfall sollte gefunden werden und nicht erst im nachhinein die symptome bekämpft werden.
betrachte man mal andere krankheiten.
ja, ich empfinde haarausfall zum teil als krankheit, nach der aber in der wissenschaft nie besonders geforscht wurde, weil es ja "nur ein kosmetisches problem" darstellt. man beachte, dass allein das hamilton-norwood-schema für ha bei männer, das hauptzeichen für aga sein soll, ca 1960 und das für frauen erst ca 1980 entworfen wurde, OBWOHL sehr viele männer den weiblichen ha muster und umgekehrt auch viele frauen unter dem männlichen ha muster leiden.

ich hab letztens auf der strasse ein kleines mädchen gesehen, die ca 12 jahre alt war und bestimmt noch lichteres haar hatte als ich. sie hatte ein weibliches AGA typisches muster. erblich bedingt? während die mutter daneben eine gesunde haarpracht hatte?

ist euch aufgefallen, dass besonders diejenigen, die in europa leben, vermehrt unter haarausfall leiden? je weiter die zivilisation voranschreitet, umso mehr kahlköpfe sieht man.

gründe, weshalb haarausfall noch nicht wirksam bekämpft wurde sind, dass die psyche und der restliche körper sehr oft ausser acht gelassen werden. das einzige, worauf 90% aller ärzte achten sind nur die sexualhormone. mit dem weiteren übel, dass die androgene bei den meisten AGA patienten gar nicht aus der norm fallen, also: Alle haben angeblich AGA und mann kann rein gar nichts dagegen tun. Kein wunder, dass es in den medien heisst, dass immer mehr frauen und männer an AGA leiden; bei der diagnose Frown
es gibt einfach zu viele unkompetente ärzte auf diesem gebiet!!!

OK, das wars von mir, hab zu viel geschrieben Razz

LG Trixy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vieleicht Intresant für viele [Beitrag #13131 ist eine Antwort auf Beitrag #13127] :: Do., 31 Mai 2007 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:


gründe, weshalb haarausfall noch nicht wirksam bekämpft wurde sind, dass die psyche und der restliche körper sehr oft ausser acht gelassen werden. das einzige, worauf 90% aller ärzte achten sind nur die sexualhormone. mit dem weiteren übel, dass die androgene bei den meisten AGA patienten gar nicht aus der norm fallen, also: Alle haben angeblich AGA und mann kann rein gar nichts dagegen tun. Kein wunder, dass es in den medien heisst, dass immer mehr frauen und männer an AGA leiden;


ich bin kein arzt, denke aber trotzdem, dass es in den meisten fällen irgendwo bei den hormonen hängt. hier geht es natürlich nicht nur darum, ob irgendwelche androgene innerhalb eines referenzbereiches liegen. das ist viel zu einfach gedacht. v.a. es kann niemand darüber entscheiden, ob ein bestimmter wert oder eine wertekonstellation, obwohl innerhalb des referenzbereiches und also zunächst völlig ok, das auch wirklich ist. leider kann diese individualität bei der diagnostik schwer berücksichtigt werden, weil man die idealwerte für jeden einzelnen körper nicht kennt. und ich denke, da liegt oft das problem. dass ein paar naturheilmittelchen da nun alles reißen sollen, naja...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vieleicht Intresant für viele [Beitrag #13139 ist eine Antwort auf Beitrag #13131] :: Do., 31 Mai 2007 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@der punkt

ich weiß, du hast schon recht....aber, langsam verlier ich den glauben an die schulmedizin.
mir wurde ein paar jahre nach meiner periode die vallette, dann die diane verschrieben, obwohl alle androgene in der norm lagen (auch wenn an der höheren grenze). nun nach knapp 4-5 jahren, liegen die androgene an der selben schwelle, sogar noch ein bisschen höher.
haarausfall derzeit schlimmer denn je, trotz diane, regaine, eisen...wobei ich den arzt regelrecht einreden musste, dass ich mit einem ferritinwert von 26 unbedingt eisen brauch, da seiner meinung nach solch ein mangel in der heutigen gesellschaft ausgeschlossen sei und es ohnehin keinen einfluss auf die haare habe...
naja... mal schauen, bald wieder ein endo termin bei einem andern arzt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vieleicht Intresant für viele [Beitrag #13152 ist eine Antwort auf Beitrag #13120] :: Fr., 01 Juni 2007 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairweb.de/story-valerias.htm

hallo,
auf die versprechungen dieses herren bin ich schon vor jahren reingefallen. er vertrieb damals über kleinstadtfrisöre seine lotionen und kräutermischungen für horrendes geld. ich dachte, man hätte ihn endgültig aus dem verkehr gezogen. wie ich jetzt lesen muss, treibt er nur woanders sein unwesen. er reitet auf der "übersäuerungswelle". basenpulver könnt ihr euch aber erheblich günstiger im drogeriemarkt kaufen.
hoffe, der link funzt, sonst schaut mal unter "valerias" bei google. so hieß damals sein programm.

lg
schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vieleicht Intresant für viele [Beitrag #13153 ist eine Antwort auf Beitrag #13152] :: Fr., 01 Juni 2007 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schlotto schrieb am Fre, 01 Juni 2007 16:05

http://www.hairweb.de/story-valerias.htm

hallo,
auf die versprechungen dieses herren bin ich schon vor jahren reingefallen. er vertrieb damals über kleinstadtfrisöre seine lotionen und kräutermischungen für horrendes geld. ich dachte, man hätte ihn endgültig aus dem verkehr gezogen. wie ich jetzt lesen muss, treibt er nur woanders sein unwesen. er reitet auf der "übersäuerungswelle". basenpulver könnt ihr euch aber erheblich günstiger im drogeriemarkt kaufen.
hoffe, der link funzt, sonst schaut mal unter "valerias" bei google. so hieß damals sein programm.

lg
schlotto


Köstlich geschrieben, Schlotto Very Happy

Siehe auch hier

http://alopezie.de/wp/?p=64


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vieleicht Intresant für viele [Beitrag #13154 ist eine Antwort auf Beitrag #13152] :: Fr., 01 Juni 2007 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch eine kleine ergänzung

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum-user_154019-st d_show-2-1090452238--.html

lg schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vieleicht Intresant für viele [Beitrag #13155 ist eine Antwort auf Beitrag #13154] :: Fr., 01 Juni 2007 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
hahaha, nicht schlecht. der kerl hat ja nerven... ständig namens- und firmensitzänderungen. können denn solche leute nicht rechtlich zur rechenschaft gezogen werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarersatz bei Chemotherapie?
Nächstes Thema: Wer hat Rat?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos