Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » biotin, kieselerde unschädlich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
biotin, kieselerde unschädlich? [Beitrag #13096] :: Do., 31 Mai 2007 08:40 Zum nächsten Beitrag gehen
ich wollte mich mal erkundigen, wie lange ihr schon gewisse NEMs (z.b. Folsäure, B-Vitamine, Zink, Biotin, Kieselerde) nehmt und ob das schädlich sein kann, wenn man sie STÄNDIG nimmt. Oder ist das immer nur vorrübergehend gedacht?
lg, ambria


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: biotin, kieselerde unschädlich? [Beitrag #13103 ist eine Antwort auf Beitrag #13096] :: Do., 31 Mai 2007 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biotin nehme ich schon lange, hatte allerdings auch extrem niedrige Werte. B-Vitamine hatte ich nur als "Kur" genommen.

Ich denke schon, dass alles seine Nebenwirkungen haben kann, je nachdem wie lange und wie viel man davon nimmt.

Kieselerde soll angeblich die Steinbildung der Nieren fördern können. Eine Biotinüberversorgung kann die Insulinausschüttung verringern und den Bedarf an Vitamin C und B 6 erhöhen.

Zink kann einen Kupfermangel verursachen usw. usf.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: biotin, kieselerde unschädlich? [Beitrag #13108 ist eine Antwort auf Beitrag #13096] :: Do., 31 Mai 2007 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie lange nimmst du biotin denn schon, wenn ich mal fragen darf?
ich nehme alles viell. schon ein dreiviertel jahr (b vitamine, biotin, eisen).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: biotin, kieselerde unschädlich? [Beitrag #13110 ist eine Antwort auf Beitrag #13108] :: Do., 31 Mai 2007 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biotin nehme ich inzwischen schon 1 1/4 Jahr. Ich hatte es nur kurzzeitig mal wegen einer SD-Untersuchung und KPU-Test abgesetzt. Da ich einen Mangel hatte, habe ich mir mehr von Biotin versprochen was die Haare betrifft. Wie so oft!

Wenn du Eisen zuführst, ist es sehr wichtig, die Eisenwerte regelmäßig zu kontrollieren (vielleicht machst du das ja auch sowieso schon - habe deine Beiträge jetzt nicht so im Kopf).





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: biotin, kieselerde unschädlich? [Beitrag #13994 ist eine Antwort auf Beitrag #13096] :: Mo., 25 Juni 2007 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin mir da auch etwas unsicher. Gerade mit den NEM, die man frei kaufen kann bei Rossmann oder dm. Hab mal gelesen, dass die Dosierung bei denen so gering ist, dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Auf der anderen Seite bringt es dann natürlich auch nicht viel. Also, ich schätze mal, das Beste ist wohl einen Arzt zu fragen und sich das entsprechende verschreiben zu lassen.

Aber ich muss gestehen, dass ich statt zum Arzt zu gehen, mir auch mal wieder Zink als NEM geholt habe. Was mir da aufgefallen ist: Die Zinkmenge entspricht laut Packungsangabe nur 33% der empfohlenen Tagesdosis. Allerdings enthalten die Tabletten auch Biotin und B-Vitamine, diese aber in 100% empfohlener Tagesdosis. Häh?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: biotin, kieselerde unschädlich? [Beitrag #13995 ist eine Antwort auf Beitrag #13994] :: Mo., 25 Juni 2007 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
33% Zink vom Tagesbedarf ist da ja dann nichts. Normalerweise sollte Frau 7-10 mg nehmen....und bei Haarausfall wird so zwischen 15-30 mg pro Tag empfohlen. (Kurweise versteht sich;).

http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/485.htm




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich brauche eure Hilfe!!!
Nächstes Thema: Kennt jemand "Gestakadin" ???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos