Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » warum NAC?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
warum NAC? [Beitrag #13088] :: Mi., 30 Mai 2007 18:33 Zum nächsten Beitrag gehen
hier nehmen ja ziemlich viele NAC ein.das ist doch ein schleimlöser oder?
was genau hat das mit HA zu tun?
liebe grüsse
die toffi-fee


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum NAC? [Beitrag #13097 ist eine Antwort auf Beitrag #13088] :: Do., 31 Mai 2007 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NAC ist im Prinzip ein Schleimlöser, richtig - derselbe Wirkstoff wie in ACC Akut!

In Zusammenhang mit HA wird es aufgrund seiner antioxidantischen Wirkung eingesetzt. Es schützt die körperlichen Zellen vor jeglichen negativen Einflüssen von innen und von außen.

Wenn die Zellen "gestresst" bzw. am absterben sind, geben sie als erstes die Produktion von nicht existentiell notwendigen Prozessen auf, wie z. B. das Haarwachstum. Werden sie vor solchen Effekten geschützt, dann sind auch solche körperlich "unwichtigen" Prozesse wie Haarwachstum gewährleistet.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum NAC? [Beitrag #13106 ist eine Antwort auf Beitrag #13097] :: Do., 31 Mai 2007 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo bekommt man das denn her, dm oder Apotheke?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für bstimmte Präperate?
Muss man bei der Einnahme irgendwas beachten (z.B. nicht in Kombination mit irgendetwas anderem,..)?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum NAC? [Beitrag #13107 ist eine Antwort auf Beitrag #13106] :: Do., 31 Mai 2007 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bestelle das bei smart-city.com in Luxembourg - die haben auch einen ganz tollen Katalog mit diversen NEMs und Erklärungen, wozu die jeweils gut sind!

Man kann aber auch einfach ACC Akut in der Apo kaufen. Tino sagte mal, 50 Stück davon kosten so um die 8 €. Ich nehme 1x eine 600 mg Kapsel am Tag, aber angeblich sollen 3x 200 mg über den Tag verteilt aufgrund der niedrigen Halbwertzeit von N-Acetyl-Cystein besser sein. Hilft aber alles nix - ich kann die Caps ja jetzt schlecht wegschmeißen Laughing !

Beachten muss man dabei nur einen erhöhten Vitamin-C-Bedarf. Ich nehme alle paar Tage mal eine 400 mg Kapsel davon. Aber auch hier ist es sicherlich besser, das in kleineren Dosen und diese dann jeden Tag einzunehmen. Ob man das Vit.-C direkt mit dem NAC, also zeitgleich einnehmen muss, oder ob das egal ist, wenn man morgens NAC und abends Vit.-C einnimmt, das weiß ich allerdings auch nicht so genau.

NAC sollte man am besten auf nüchternen Magen einnehmen.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum NAC? [Beitrag #13115 ist eine Antwort auf Beitrag #13107] :: Do., 31 Mai 2007 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hört sich ja wircklich interessant an!hat denn jemand damit schonmal erfolge erzielt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum NAC? [Beitrag #13141 ist eine Antwort auf Beitrag #13115] :: Fr., 01 Juni 2007 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Angeblich bringt es nur in sehr sehr sehr ... hoher Dosierung etwas und in Kombination mit anderen NEMs. Sieh mal auf Tino' s Homepage nach, da steht alles genau beschrieben.

Da ich Angst davor habe, mir durch die vielen Pillen am Tag meinen Magen kaputtzumachen, werde ich das NAC wahrscheinlich auch absetzen, wenn es aufgebraucht ist, da es ja in so geringer Dosis wie ich es zu nehmen bereit bin, nicht effizient genug ist. Ob es hilft, weiß ich nicht, da ich ja auch noch andere Maßnahmen gegen meinen HA ergreife (siehe meine Sig.).




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: nochmal was WICHTIGES zum hormonstatus
Nächstes Thema: Haarersatz bei Chemotherapie?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos