Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » dringende frage an karola
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
dringende frage an karola [Beitrag #12967] :: Fr., 25 Mai 2007 18:09 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo karola,

habe mir heute vom hausarzt das "alpicort" haarwasser verschreiben lassen.( das cortisonhaltige von ell cranell gibt es nicht mehr.)
dazu hätte ich noch einige fragen an dich.
in der packungsbeilage steht, man soll es einmal am tag auftragen, möglichst abends.
da ich ja auch 2 x tägl. regaine nehme, wäre das dann in ordnung, alpicort mittags aufzutragen?
desweiteren steht da auch, dass die wirkung von anderen haarwässern verstärkt werden kann. wäre es möglich, dass mir dann ein shedding von regaine blüht?
ich bin jetzt ein wenig unsicher....
du hast geschrieben, die wirkung setzte bei dir kurzzeitig ein. waren das tage oder wochen?
ich habe vor, morgen mittag damit zu beginnen.
es wäre lieb, wenn du mir antworten würdest.

danke
barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: dringende frage an karola [Beitrag #12995 ist eine Antwort auf Beitrag #12967] :: So., 27 Mai 2007 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Barbara,
habe erst jetzt wieder reingeschaut, sorry.
habe nie cortisonhaltiges haarwasser mit minox zusammengenommen. kann dir also leider gar nichts raten.
geholfen hat das cort.hw meist schon nach tagen, obwohl das in der beschreibung andres stand.
es war auf jeden fall kein zufall, da ich es öfter genommen habe.
ich hoffe, dass du jemand findest, der dir dazu einen rat geben kann und das die behandlung gut anschlägt.
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: dringende frage an karola [Beitrag #12998 ist eine Antwort auf Beitrag #12995] :: So., 27 Mai 2007 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo karola,
danke für deine antwort. jetzt habe ich mich noch nicht getraut, das alpicort zu benutzen. vielleicht finde ich in den nächsten tagen doch noch den mut dazu.

tschau barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: dringende frage an karola [Beitrag #13039 ist eine Antwort auf Beitrag #12967] :: Di., 29 Mai 2007 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man denn cortisonhaltiges Haarwasser dauerhaft anwenden, oder ist das eher so kurmäßig gedacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: dringende frage an karola [Beitrag #13041 ist eine Antwort auf Beitrag #13039] :: Di., 29 Mai 2007 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

nein das cortisonhaltige Haarwasser ist kurmässig gedacht und kann nach längerer Anwendung die Kopfhaut verdünnen.
Ich würde es nur nehmen wenn z.B. die Kopfhaut entzündet ist oder ähnliches.
Ausserdem würde ich es nie (!) mit Minox gleichzeitig anwenden.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: dringende frage an karola [Beitrag #13042 ist eine Antwort auf Beitrag #13041] :: Di., 29 Mai 2007 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Aso.
Aber wenn es dann zeitweise wirkt, wird der HA dann umso schlimmeer, wenn man es wieder absetzt?
Allerdings habe ich auch keine entzündete Kopfhaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie wird AGA diagnostiziert?
Nächstes Thema: Extremer Nährstoffmangel?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos