Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Umweltbedingter HA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Umweltbedingter HA [Beitrag #1274] :: Do., 09 Februar 2006 14:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hier bin ich auch mal über einen interessanten Text gestolpert:

http://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/96/23/a1571-5.pdf


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umweltbedingter HA [Beitrag #1275 ist eine Antwort auf Beitrag #1274] :: Do., 09 Februar 2006 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Shady

Na ja,..halbprofessionell würde ich sagen.

Abgesehen davon das Untersuchungen auf ausslieslich Eisen,Kupfer,Zink und Ferritin,bei weitem nicht ausreichen,stört mich diese strikte Abgrenzung von diffusem und nicht diffusem HA bei z.b AGA.Im Kapitel AGA der Frau auf meiner Seite wird als gutes Beispiel aufgeführt,das ja gerade die Menschen mit AGA UND AA,und nicht die mit diffusen idiopathischen Effluvien,erniedrigte Ferritinspeicher haben.

Daher ist das hier-Zitat:potentiellen Noxe abzuschätzen.
Bei erkennbaren Ursachen oder
Zuordnung zu bekanntermaßen nicht
umweltbedingtem Effluvium erübrigt
sich jegliche Suche nach etwaigen
Schadstoffen. Dies gilt für alle Formen
der Alopecia areata, für die vernarbenden
Alopezien, das androgenetische
sowie das postpartale Effluvium
und die Folge von Trichotillomanie
.
Bei einem Effluvium oder einer
Alopezie ohne jegliche faßbare
Hinweise auf eine mögliche Ursache,
kann ein „kleines Laborprogramm“,
das eine Blutsenkung, ein Blutbild sowie
Eisen und Ferritin im Serum beinhaltet,
als grobes Screening



...ein erheblich fahrlässiger Fehler dieses Doktors aus Münster!


Nicht zuletzt aufgrund dieser Fakten!


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&a mp;db=pubmed&dopt=Abstract&list_uids=10965354&qu ery_hl=54&itool=pubmed_docsum


Das wurde an Alopecia Areata Patienten untersucht.Amalgam z.b ist ein Schadstoff,und kann nachweislich die Glutathion-Peroxidase abschwächen.


Ansonsten stimmt einiges,..z.b das mit den Referenzbereichen beim Ferritin.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umweltbedingter HA [Beitrag #1277 ist eine Antwort auf Beitrag #1275] :: Do., 09 Februar 2006 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bitte das Datum berücksichtigen: 1999!!

@tino: da hast du auch noch nicht von NAC u.ä. gesprochen.

Gruß schlotto



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: sorry hab ich nicht drauf geachtet(ot) [Beitrag #1280 ist eine Antwort auf Beitrag #1277] :: Do., 09 Februar 2006 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
ot




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragen an Dogbert und KPU
Nächstes Thema: Hormone beim Gyn bestimmen lassen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos