Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eisenspritzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Eisenspritzen [Beitrag #12761] :: Mi., 16 Mai 2007 21:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

mein Ferritinwert ist mittlerweile nur noch bei 15, obwohl ich fleißig jeden Tag eine Eisentablette nehme. Mein Transferrin ist im mittleren Normbereich
Habe zunächst mit Ferrosanol substituiert, die vertrage ich aber irgendwie sehr schlecht (Verdauung, Übelkeit). Deshalb bin ich auf welche von DM umgestiegen. Die haben zwar nur 107% der empfohlenen Tagesdosis, aber ich hab sie deutlich besser vertragen.


Nun hat mein Arzt vorgeschlagen mir Eisenspritzen zu geben.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Nebenwirkungen?

Freu mich über eure Beiträge!
Liebe Grüße
Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisenspritzen [Beitrag #12905 ist eine Antwort auf Beitrag #12761] :: Mi., 23 Mai 2007 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also erfahrungen damit habe ich jetz nicht.aber ich habe gehört das bei eisen eine infusion besser wäre.von eisenspritzen wird meist abgeraten weil das ziemlich gefährlich werden kann.warum genau weiss ich leider auch nicht.
versuchs dochmal mit drei tabletten am tag.der köper nimmt ja nciht gleich alles auf!ausserdem solltest du dich vllt.noch nach nem anderen präparat umschauen wenn du ferro sanol nicht verträgst.eisentabletten ausser drogerie helfen meist nciht so gut.
lieben gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisenspritzen [Beitrag #12908 ist eine Antwort auf Beitrag #12905] :: Mi., 23 Mai 2007 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe von Kreislaufbeschwerden bzw. Blutdruckabfall bei Eiseninfusionen gelesen. Andere wiederum vertragen es gut.

Im Hashiforum steht sehr viel über Eisen und die User dort haben auch Erfahrungen mit Eisenpräparaten und -infusionen.

Hier z. B. eine Umfrage:

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1032461

Vielleicht hilft euch das ein wenig weiter?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisenspritzen [Beitrag #12989 ist eine Antwort auf Beitrag #12761] :: Sa., 26 Mai 2007 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
vielen Dank für eure Meinungen. Nach erneuter Blutabnahme (bei Privatpatienten macht man das ja gerne einmal öfter als einmal zu wenig), zeigte sich, dass mein Eisenwert an der oberen Grenze liegt , aber Ferritin weiter sehr niedrig ist.
Mein Arzt will mir jetzt also Eiseninfusionen geben. Eisenspritzen sind glaube ich deshalb nicht so gut, weil sie wg. der hohen Konzentration u.a. den Venen enorm schaden.
Falls es euch interessiert, halte ich euch gern auf dem Laufenden, wie es mir damit ergangen ist.
Viele Grüße
Laura






Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nicht verankert?
Nächstes Thema: Sommerhaarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos