Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Würdet ihr Minox Foam probieren, auch wenn es den nur mit 5 % gibt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Würdet ihr Minox Foam probieren, auch wenn es den nur mit 5 % gibt? [Beitrag #12675] :: So., 13 Mai 2007 12:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe drüben bei den Männeken schon desöfteren gelesen, dass der Minox Foam wesentlich effektiver sein soll als die Lösung und noch dazu viel einfacher zu handhaben und damit auch alltagstauglicher.

Allerdings gibt es den bisher nur in 5%-Konzentration.

Würdet ihr trotzdem einen Versuch wagen?

GLG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Würdet ihr Minox Foam probieren, auch wenn es den nur mit 5 % gibt? [Beitrag #12677 ist eine Antwort auf Beitrag #12675] :: So., 13 Mai 2007 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karina!

Habs mir auch schon überlegt. Da ich Minox 2prozent nur abends anwende, würde ich das 5prozentige dann eben nur jeden zweiten Tag nehmen. Wär ja demnach ein Vorteil zwecks der ständigen Schmiererei.
Allerdings ob der Schaum so gut ist bei langen Haaren. Ich denke eher nicht. Das meiste wird dann in den Haaren hängen..ausserdem eben das Problem mit Bestellung.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Würdet ihr Minox Foam probieren, auch wenn es den nur mit 5 % gibt? [Beitrag #12679 ist eine Antwort auf Beitrag #12677] :: So., 13 Mai 2007 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tina,

wie? Du verwendest Minox nur 1x täglich? Wie lange seit Beginn der Behandlung? Kommst du mit nur 1x klar? Nicht wieder mehr HA?

Das 2x täglich ist nämlich genau das, was mich an der Therapie mit Regaine stört.

GLG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Würdet ihr Minox Foam probieren, auch wenn es den nur mit 5 % gibt? [Beitrag #12680 ist eine Antwort auf Beitrag #12679] :: So., 13 Mai 2007 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habs ganz am Anfang meist zweimal täglich genommen. Also meist wenn Haarwaschtag morgends ne Stunde einwirken lassen und dann ausgespült. Mit Regaine aufm Kopf sprich angefeuchteten Haaren kann ich net aus dem Haus das sieht bei mir sowas von Sch...aus.
Ich nehms jetzt einmal am Tag und es ist okay.
Mir hat Regaine eh fast nichts gebracht, auch kein Shedding, von daher ist es wohl bei mir relativ ob einmal am Tag oder zweimal.
Ausserdem hab ich die Schilddrüse einstellen lassen und nehm keine restandrogene Pille mehr, das waren wahrscheinlich meine Trigger des Haarausfalls.
Ne Löwenmähne hab ich aber trotzdem noch keine... Laughing

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Würdet ihr Minox Foam probieren, auch wenn es den nur mit 5 % gibt? [Beitrag #12681 ist eine Antwort auf Beitrag #12680] :: So., 13 Mai 2007 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir bringt es anscheinend was, dem Shedding und der Verbesserung meiner gesamten Haarstruktur nach zu urteilen. Aber nach nur 3 Monaten kann man ja noch nicht sooo viel sagen. Definitiv ist es bei mir dann wohl nicht egal, ob 1x oder 2x täglich, denn ich denke, bei denen, wo es hilft, wird es bei 1x täglich an Wirkung einbüßen.

Bei mir fing das Dilemma umgekehrt zu dir durch Absetzen meiner antiandrogenen Pille erst an. Da ich möglicherweise PCOS habe, habe ich jetzt wieder mit der Pille angefangen. Eine Löwenmähne hatte ich nie - ganz im Gegenteil - aber mit Pille ist mir wenigstens nicht alles ausgefallen.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Würdet ihr Minox Foam probieren, auch wenn es den nur mit 5 % gibt? [Beitrag #12682 ist eine Antwort auf Beitrag #12680] :: So., 13 Mai 2007 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was machst Du denn mit dem Regaine, dass das Haar "feucht" ist? Wenn man das mit dieser Pipette auf die Kopfhaut gibt, wo es ja nur hinsoll, dürfte das doch ein paar Minuten feucht sein, aber nicht länger??? Eine Stunde einziehen lassen und ausspülen dürfte mehr als sinnlos sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Würdet ihr Minox Foam probieren, auch wenn es den nur mit 5 % gibt? [Beitrag #12683 ist eine Antwort auf Beitrag #12682] :: So., 13 Mai 2007 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Padme!

Ich weiss nicht ob du selbst Regaine benutzt, also bei mir hinterlässt eben Regaine immer einen leichten Fettfilm auch auf den Haaren hinterlassen. Man schafft es einfach nicht nur die Kopfhaut anzufeuchten, es sei denn man hat nen total breiten Scheitel.
Abends hab ich Regaine natürlich ohne auswaschen dringelassen, nur morgens wenn ich ins Geschäft musste hab ich sie mir nach ca. eine Stunde einwirken gewaschen. Ob es dann 100 Prozent gewirkt hat kann ich natürlich nicht sagen, zumal der Hersteller 4 Stunden Einwirkzeit vorgibt.

LG

[Aktualisiert am: So., 13 Mai 2007 13:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Würdet ihr Minox Foam probieren, auch wenn es den nur mit 5 % gibt? [Beitrag #12688 ist eine Antwort auf Beitrag #12679] :: So., 13 Mai 2007 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Karina schrieb am Son, 13 Mai 2007 12:21


Das 2x täglich ist nämlich genau das, was mich an der Therapie mit Regaine stört.



Mich auch Rolling Eyes ist aber wahrwscheinlich genau DAS, was unsere Haarfollikel brauchen. Das Morgens,- und Abends-Rund-um-Sorglos-Paket. Bei diesen Dosisifindungsstudien zu Minox, haben Sie wohl rausgefunden, dass es effektiver ist, insgesamt 2 x täglich zu schmieren, als nur einmal. Das erklärte dann auch, weshalb bei manchen die 1 x tägliche 5% Anwendung nicht so effektiv war/versagte, wie die 2 x tägliche 2% Anwendung. Bei nur 1 x täglicher Anwendung mit einer höheren Dosis, ist der Zeitraum bis zur nächsten Anwendung wahrscheinlich zu lang.

Daher würde ich den Schaum auch nicht bestellen. Vielleicht gibt es ja in bälde auch ein 2% Foam???

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe!
Nächstes Thema: kann regaine schaden???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos