Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haare wachsen bei Eisenmangel wieder nach
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare wachsen bei Eisenmangel wieder nach [Beitrag #12552] :: Mi., 09 Mai 2007 20:26 Zum nächsten Beitrag gehen
wollte nur mal kurz mitteilen.
Meine liebe SChwester (15) hatte üblesten Eisenmangel. Der Ferritinwert war auf 10 unten- vor nem halben -dreiviertel Jahr. Hatte sich schon ein NOrwood 1,5 entwickelt. Also richtiger Geheimratseckenansatz. War mal stärker als es bei mir war.
Der Eisenstatus ist jetzt seit ca 3 Monaten wieder in Ordnung.
MIttlerweile sind Haare wieder ziemlich nachgewachsen. Die GHs so gut wie wieder voll. Also echt mal krasse Sache...
Zumindest dann eben wachsen die haare nach, wenn man rechtzeitig Eisen substituiert. Was passiert wäre, wenn sie das nicht so schnell gemacht hätte, kann man natürlich nicht sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wachsen bei Eisenmangel wieder nach [Beitrag #12553 ist eine Antwort auf Beitrag #12552] :: Mi., 09 Mai 2007 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fallen ihr die Haare denn noch aus?
Oder ist auch der Ausfall gestoppt oder wenigstens vermindert?
Weißt du vielleicht auch mit wie vielen Jahren ihr Haarausfall begann?

Alles Gute deine Schwester weiterhin Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wachsen bei Eisenmangel wieder nach [Beitrag #12556 ist eine Antwort auf Beitrag #12553] :: Mi., 09 Mai 2007 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Figaro,

Danke für dein Statement. Das tut gut, wenn man wie ich nach 15 Jahren HA einen Ferritinwert von 13 festgestellt bekommt, den man wahrscheinlich auch 15 Jahre hatte, und nun Ferrosanol futtert - da kann man ja tatsächlich wirklich noch Hoffnung haben...

Zitat:

Was passiert wäre, wenn sie das nicht so schnell gemacht hätte, kann man natürlich nicht sagen.


das kann ich dir sagen: Jahrelanges Ertragen und falsche Therapie: Die Haare noch mehr stressen durch Symptombehandlung mit Minoxidil und Co, statt die Ursache zu beseitigen.

Herzl. Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wachsen bei Eisenmangel wieder nach [Beitrag #12563 ist eine Antwort auf Beitrag #12552] :: Mi., 09 Mai 2007 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist interessant, dass deine schwester ghe's bekommen hat... miniaturisiert oder waren die haare tatsächlich weg? was für symptome hatte sie sonst noch?




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wachsen bei Eisenmangel wieder nach [Beitrag #12565 ist eine Antwort auf Beitrag #12552] :: Do., 10 Mai 2007 06:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Figaro03 schrieb am Mit, 09 Mai 2007 20:26


Meine liebe SChwester (15) hatte üblesten Eisenmangel. Der Ferritinwert war auf 10 unten- vor nem halben -dreiviertel Jahr.


Wodurch ist dieser Einsenmangel denn entstanden? Wurde das auch untersucht?




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wachsen bei Eisenmangel wieder nach [Beitrag #12583 ist eine Antwort auf Beitrag #12565] :: Do., 10 Mai 2007 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nein, wurde nicht untersucht, die Ursache.
Wahrscheinlich einfach erhöhter Eisenbedarf durch Pupertät und nicht ausreichend tierische Ernährung. Also hat beinahe vegetarisch gelebt. Vielleicht 1X in 2 Wochen Fleisch ??- kaum MIlchprodukte und so weiter.

Und ja die Haare waren schon richtig weg. Also, wenn miniaturisiert, dann richtig. wie gesagt, jetzt ist wieder großteil sichtbar.
Sie sagt mir letztens, sie hätte eigentlich kaum mehr Haarausfall, nur noch ganz wenig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfolgsnachricht an lena
Nächstes Thema: Erfahrungen nach Absetzen der Pille
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos