Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Arztbesuche, lehrreiche Anekdoten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Arztbesuche, lehrreiche Anekdoten [Beitrag #12483] :: Fr., 04 Mai 2007 21:01 Zum nächsten Beitrag gehen
aus aktuellem Anlaß werde ich jetzt mal diesen Thread eröffnen, weil ich es eigentlich schade finde, daß gesammelte "Erfahrungen" meist in "Schimpf und Schande" in einzelnen Beiträgen zur jeweiligen Fragestellung untergehen.

Bsp.: Als ich nach langer Zeit meinem HA wieder den Kampf ansagen wollte, bin ich zum neuen Hausarzt. Er hat eine Anamnese erstellt und mich erstaunlicherweise nach den damaligen äußeren Umständen befragt. Ich war beeindruckt. Antwort: "Urlaub auf Sizilien mit Freunden, schlagartig aus völligem Wohlbefinden". Er hat nach einem Wälzer gegriffen, so eine Art gesammelte Symptome. "Es könnte eine Infektion mit Leishmania-Virus gewesen sein." Routinelabor wurde abgenommen, Ergebnisse die kommende Woche. Bin wie benebelt nach Hause. Nachgeforscht: Übertragung durch eine Sandmücke, Folgen Jahre später verheerend.

Nächster Termin: "Habe nachgeschlagen, wenn Sie den hätten, wären Sie schon längst tot".

Habe noch ein paar mehr auf Lager.

Jutta



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arztbesuche, lehrreiche Anekdoten [Beitrag #12538 ist eine Antwort auf Beitrag #12483] :: Mi., 09 Mai 2007 07:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ja, da kann wohl jeder ein Liedchen davon singen. Zu mir meinte ein Prof. in der Uniklinik Saarbrücken, wohlgemerkt in der Haarsprechstunde, ich soll mich nicht so anstellen, das sind nur Haare und wenn ich eben keine mehr hätte, soll ich zu einer schicken Perücke greifen. Spinnt der? Beruf verfehlt würd ich sagen; wozu fahr ich extra zu einer Haarsprechstunde?
Fühlte mich danach unheimlich ernstgenommen und fuhr beruhigt nach Hause Laughing