Mein hausarzt hat mir ein haarwasser verschrieben, dass ich jetzt seit 1 monat täglich 2 mal einmassiere.
auf 200ml enthält es:
"Tabl Ovestin VI
Thymoli 0,45
Acidi salicy. 2.25
sol saporis kal spir.
auqa dest aa ad 105,0
Isopropanoli
Aeth Rosamrini 1,95"
...ich kann euch noch nichts über die wirkung sagen. aber das zeug riecht sehr intensiv nach "Medikament" und ist ein wenig klebrig. Man muss bei regelmäßiger Anwendung das Haar alle 2 Tage waschen weils völlig verklebt.
hat jmd mal was ähnliches probiert? Meint ihr das ist gut? Ich bin irgendwie skeptisch....
liebe grüße,
p
alerdings hat mir mein apothker das estriol in das haarwasser von rausch gegen haarausfall vermischt.jedesmal wenn ich es anwende schüttel ich vorher die flasche damit es sich gut verteilt und trag es auf.der apotheker meint das würde auch chemisch gut hinhauen von der verbindung und haltbarkeit.das estriol an sich was er anwendet ist aber flüssig und sind 0,5 % auf 100 milliliter.
diese tablettenmischungen, weiss nicht was ich davon halten soll.
kenne eine die hat das auch so verschrieben bekommen allerdings mit 10 tabletten ovestin.
ovestin=estriol
[Aktualisiert am: Do., 12 April 2007 14:13]
Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos