Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage an Regaine Nutzerinnen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage an Regaine Nutzerinnen [Beitrag #11823] :: Mon, 02 April 2007 21:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß, das Thema Regaine ist hier schon sehr oft diskutiert worden, und trotzdem wage ich noch mal eine Frage. Irgendwie bin mit meinem Latein am Ende und spiele mit dem Gedanken, mit Minoxdil anzufangen. Alle Ärzte und Apotheker legen mir das ganz doll ans Herz und versprechen mir reine Wunder. Was mich zu dieser Entscheidung treibt, ist die Tatsache, dass mir letzte Zeit zunehmend ganz kleine dünne Härchen ausfallen (so 2-4 cm). Und mein starker HA nach dem Absetzen der Pille (vor 6 Monaten) ebbt nicht ab. Daraus schließe ich, dass der Miniaturisierungsprozess sich bei mir beschleunigt. Und da bekomme ich richtig Panik.

DIE FRAGEN: Wie lange hat bei euch der Sedding gedauert? Und hat es sich im nachhinein gelohnt, mit Regaine anzufangen?

@ Karina
Hat dein Haarvolumen im allgemeinen sehr drunter gelitten? Viele schreiben ja, dass man beim Sedding nur dünne kleine Haare verliert und dass sich das Erscheinungsbild nicht so sehr ändert. Da sind wohl schon 6 Wochen durch bei Dir, hat denn der HA aufgehört? Im Beipackzettel steht, dass der vermehrte HA nach 6 Wochen wieder aufhören sollte? Stimmt das?

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen! Habe sonst niemanden, mit dem ich mich beraten kann. Bin z. Z. sehr verzweifelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an Regaine Nutzerinnen [Beitrag #11824 ist eine Antwort auf Beitrag #11823] :: Tue, 03 April 2007 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Elena,

mittlerweile wage ich doch tatsächlich zu hoffen, dass der Shedding-Spuk bei mir allmählich aufhört. Vor 3 Tagen verlor ich kein einziges (!!!) Haar beim Waschen, gestern 17 und heute 12. Hört sich doch gut an, oder? Na gut, durch das Auftragen von Regaine gehen jeweils so um die 40 flöten, aber in der Summe nähere ich mich doch langsam den "erlaubten" 100 pro Tag an. Und das beruhigt mich schon.

Mein Shedding hat somit in etwa 4 Wochen gedauert. Am Anfang war es der Horror pur - beim Waschen und Regaine auftragen jeweils immer über 100 - das macht zusammen 300. Irgendwann ging die Menge nach und nach zurück, blieb aber insgesamt noch außerhalb des grünen Bereichs. Aber mittlerweile sieht es schon wesentlich befriedigender aus. Okay, beim Auftragen von Regaine könnte es noch weniger werden, aber das könnte sich ja noch so entwickeln.

Anfangs verlor ich nur so dünne und kurze Fisselfäden, aber später auch einige gesunde längere Haare. Deswegen war ich ja so pissed wg. dem Shedding.

Was meine Haardichte anbelangt, sagt mein Freund, dass ich schon sehr viele Haare verloren habe. Da er es weiß, nimmt er es auch wahr, aber Außenstehende würden es vielleicht gar nicht merken. Ich schick nachher mal einer Freundin, die weiter weg wohnt und mich auch länger nicht gesehen hat, ein Bild von mir und frage sie einfach mal. Dann kann ich dir ja sagen, wie das "Urteil" Außenstehender ausfällt.

Ob es sich meine Entscheidung für Regaine gelohnt hat, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das einzige, was ich mit Sicherheit festhalten kann, ist, dass ich das Gefühl habe, dass meine Haare schon etwas fester auf der Kopfhaut sitzen als vorher, aber Neuwuchs kann man nach so kurzer Zeit wohl noch nicht erwarten.

Mein Rat an dich: Wage es einfach, genauso wie ich! Du weißt mittlerweile schon, dass ich eigentlich solche Mittelchen wie Regaine ABSOLUT nicht beführworte, aber was gibt es für Alternativen für Frauen?!

GLG und ***Daumen drück & Mut mach***

Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an Regaine Nutzerinnen [Beitrag #11825 ist eine Antwort auf Beitrag #11823] :: Tue, 03 April 2007 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...Habe in älteren Beiträgen gelesen das Du beim Endo warst. Hat er die Ursache des HA bzw. Diagnose festellen können wegen dem niedrigem DHEA-S?





Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an Regaine Nutzerinnen [Beitrag #11827 ist eine Antwort auf Beitrag #11825] :: Tue, 03 April 2007 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war eine ganz komische Geschichte,
er hat einiges untersucht (Hormone und ich denke auch die SD) und meint, alles wäre voll in Ordnung. Hormone sogar eher niedrig. Am Telefon meinte er, dass ich es vielleicht einen Monat mit DHEA-Einnahme versuchen kann (aber das nicht wegen meines HA, sondern wegen .meiner niedrigen Libido). Er hat versprochen, mir das Rezept zuzuschicken. Die Beurteilung hat er jedoch an meinen Hausarzt geschickt (mein Hausarzt weiß nichts davon, dass ich nebenbei eine Ärzte-Odyssee veranstalte). Im Gutachten stand u.a. Folgendes:
„Die Labordaten ergeben keinen Anhalt für eine vermehrte Androgenbildung….auch das 17-Hydroxy-Progesteron als Marker für eine late-onset-AGS ist nicht erhöht, SHBG- Spiegel im mittleren Normbereich. ….Von einer Substitution mit DHEA sollte Abstand genommen werden, da DHEA als Prohormon für Testosteronsynthese …fungiert … . Auch ohne nachweisbare Erhöhung der Androgene spricht das Verteilungsmuster am ehesten für eine androgenetische Alopezie. Da lokale Maßnahmen allein nicht erfolgreich sind, würde ich erneut eine hormonelle Behandlung beginnen, z.B. mit Belara“
Auf Deutsch übersetzt heißt das: “Ich hab keine Ahnung, was bei dir, Mädel, los ist.“
Die DHEA Überweisung hat er auch nicht zugeschickt.
Ich fand das total bescheuert. Nach dem ganzen Leiden mit dem Absetzen von Diana, soll ich mit diesem Mist wieder anfangen. Dabei sind meine Hormone anscheinend in Ordnung.
@ Karina
Beim Waschen 12 Haare ist echt traumhaft! Freue mich für Dich!
Ich verliere z.Z. so um 60-70 und dann über den Tag noch mindesten 50.
Wie oft trägst Du Regain auf? Meine Ärztin meinte, 1mal am Tag (2%)wird reichen.

LG Elena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an Regaine Nutzerinnen [Beitrag #11829 ist eine Antwort auf Beitrag #11827] :: Tue, 03 April 2007 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Elena!

Die Entscheidung ob du Regaine nehmen willst liegt natürlich bei dir. Aber vielleicht ist es wirklich ein Versuch wert. Keine Angst vor Shedding. Es wachsen doch Haare nach!! Aber kann dich beruhigen, es war bei mir nicht schlimm!! Klar wenn man hier viele Beiträge über Horrorsheddings durchgelesen hat, ist man total verunsichert.
Ich würde dir aber auch raten Regaine grösstenteils nur einmal zu nutzen. Mit zweimal täglich, neee auch nix für mich. Ich konnte SO nicht unter die Leute. Einfach abends drauf und ins Bett, ja das kann man das durchstehen.
Aber Karina hat Recht es gibt einfach zu wenig Hilfe im Bezug auf Haarausfall. Auch wenn du von Regaine keine Wunder erwarten darfst.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an Regaine Nutzerinnen [Beitrag #11830 ist eine Antwort auf Beitrag #11827] :: Tue, 03 April 2007 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Elena

Nö, ich trage konsequent 2x täglich auf. Zumindest am Anfang der Behandlung halte ich das für wichtig. Wenn das bei mir was bringt und ich somit eine Langzeitbehandlung damit machen will, werde ich es sicherlich auch irgendwann mit nur 1x täglich probieren. Vor Regaine habe ich übrigens auch in etwa so viele Haare wie du beim Waschen verloren. Und ich wasche täglich.

Dein Endo bzw. dessen Diagnose ist wohl in der Tat sehr seltsam Frage ...


@Tina76

Die Alltagstauglichkeit und der Komfort einer Regaine-Therapie sind schon sehr fragwürdig - da bin ich voll bei dir! Aber was sein muss, das muss sein. Was tut frau nicht alles für ihre Haare?!

[Aktualisiert am: Tue, 03 April 2007 16:55]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an Regaine Nutzerinnen [Beitrag #11831 ist eine Antwort auf Beitrag #11827] :: Tue, 03 April 2007 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Elena schrieb am Die, 03 April 2007 16:40

Am Telefon meinte er, dass ich es vielleicht einen Monat mit DHEA-Einnahme versuchen kann (aber das nicht wegen meines HA, sondern wegen .meiner niedrigen Libido). Er hat versprochen, mir das Rezept zuzuschicken... Die DHEA Überweisung hat er auch nicht zugeschickt.



Er will DHEA verordnen? Wie denn das?


Zitat:

In Meldungen wird DHEA gern als "die Mutter aller Hormone" bezeichnet. Ein neues Buch nennt es sogar ein "Superhormon." Im Internet wird es als "hormoneller Jungbrunnen" angepriesen. Krebs, AIDS, Alzheimer: all diese Erkrankung vermag es zu heilen, jedenfalls auf dem Papier. Dehydroepiandrosteron, so die chemische Bezeichnung von der sich auch die Abkürzung ableitet, ist ein chemischer Verwandter von Testosteron und Estrogen. Es wird von den Nebennieren, die auf jeder Niere sitzen, aus Cholesterin hergestellt.

Das "Wellnesshormon" soll sogar Fett verbrennen. Es wird entweder künstlich oder aus Nahrungsmitteln gewonnen und in Amerika als Nahrungsergänzungsmittel angeboten. Wer sich DHEA-Produkte beschafft, riskiert jedoch verunreinigte Präparate einzunehmen, die seiner Gesundheit schaden. Das Medikament ist in Deutschland nicht zugelassen und kann beim Mann statt mehr Kraft und Haarwuchs ganz Anderes bewirken. Die Männlichkeit des Mannes kann leiden.


http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/2906.htm


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an Regaine Nutzerinnen [Beitrag #11832 ist eine Antwort auf Beitrag #11827] :: Tue, 03 April 2007 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..hast Du schon mal Deine Blutwerte ins Forum gestellt? Hab gesucht, aber nix gefunden. Wäre auch interessant zu sehen welche genauen Blutwerte der Endo gemacht hat ausser das 17-OH Prog und die SD Hormone.....Hat er Dir eine Kopie davon gegeben?


[Aktualisiert am: Tue, 03 April 2007 17:00]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an Regaine Nutzerinnen [Beitrag #11833 ist eine Antwort auf Beitrag #11832] :: Tue, 03 April 2007 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würde auch interessieren, ob du schon deine SD hast durchchecken lassen.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: dheas [Beitrag #11835 ist eine Antwort auf Beitrag #11827] :: Tue, 03 April 2007 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde die einstellung deines arztes richtig, dir keine dheas zu verschreiben. dheas ist u.a. eine testo. vorstufe (vowiegend adrenalen ursprungs) und wird sowohl in östroge als auch test. umgewandelt. dadurch ließe sich natürlich die libido steigern, aber der haarausfall eben auch.(höheres testosteron bedeutet auch höheres dht)und ganz abgesehen davon, ob deine androgene im (unteren normbereich) sind: wenn du miniaturisierte follikel hast, hast du auch IMMER ein androgenproblem. deshalb: hände weg von diesem mist-androgen:)






Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an Regaine Nutzerinnen [Beitrag #11836 ist eine Antwort auf Beitrag #11833] :: Tue, 03 April 2007 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann die Bilder leider nicht einfügen. Die Werte sind in der Datei.
Mein Endo wllte mir das DHEA als Hormon verschreiben.Dazu auch der Beitrag von Lienchen:

Zitat:

Hallo Elena,

bin keine Spezialistin und möchte Dir nur meine Erfahrungen schildern.

Auch ich habe sehr sehr niedriges DHEA-S, sowohl im Blut als auch im Speichel gemessen.
Daraufhin habe ich ein halbes Jahr DHEA eingenommen plus diverser anderer Antioxidantien, die ich immer noch nehme.
Das Ergebnis war, dass mein Androstendion nach oben gegangen ist und auch das Testosteron erhöht war. Also war die Einnahme eindeutig kontraproduktiv. Drei Monate nach dem Absetzen von DHEA waren die Parameter dann wieder im unteren Normalbereich, wie auch vor der Einnahme.
Überleg es Dir also gut, ob Du DHEA einnimmst.

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an Regaine Nutzerinnen [Beitrag #11837 ist eine Antwort auf Beitrag #11836] :: Tue, 03 April 2007 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
..konnte den Anhang nicht herunterladen. Ist das nur bei meinem PC so oder hat jemand anderes auch Probleme damit?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: neu hier und fragen
Nächstes Thema: mal ne frage an die frauen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos