Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier + Fragen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Neu hier + Fragen [Beitrag #11759] :: Mi., 28 März 2007 20:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!!!

Erst einmal zu meiner Person: Ich heisse Berit, bin 28 Jahre alt und komme aus dem hohem Norden. Wink

Meine Mutter hat auch schon früher als normal mit Haarsausfall zu kämpfen gehabt und bekam dagegen sämtliche Mittelchen vom Hautarzt. Als Kind hatte ich ganz dichtes und furchtbar dickes Haar, welches im Teenie-alter jedoch weniger wurde. Die letzten Jahre wurde es dann immer schlimmer, sodass auch die Kopfhaut stark zu sehen war.

Dann wurde ich schwanger und nach der Schwangerschaft (meine Tochter wurde am 31.08.2006 geboren) fielen mir die Haare wieder reihenweise aus, wie es ja auch nicht unnormal ist. Im Januar war ich bereits beim Frauenarzt, aber damals hiess es noch "völlig normal". Im März war es mittlerweile so schlimm mit dem Haarausfall, das mich alle Leute ansprachen und man nicht nur die Kopfhaut sehen konnte sondern auch die gesamte Kopfform von vorne erahnen kann. Es wachsen auch noch immer keine neuen Haare nach. Ihr wisst ja sicher wie traurig man dann ist. Crying or Very Sad

Ich war dann wieder beim Frauenarzt und es wurde ein Hormonstatus gemacht. Heute bekam ich die Ergebnisse - "Alles ok". Der Doc empfiehlt mir nun Regaine, aber ich habe hier schon gelesen das es nicht so dolle sein soll.

Was empfielt ihr mir? Ich denke mir das der Haarausfall nicht nur mit der Schwangerschaft zu tun hat. Gibt es noch Untersuchungen die ich machen lassen kann um evt Störungen oder Krankheitsbedingten Haarausfall auszuschliessen?

Ach ja, meine Schwester hat PCO, wurde bei mir jedoch ausgeschlossen.

Im vorraus schon mal vielen lieben Dank!
LG Berit Smile

[Aktualisiert am: Mi., 28 März 2007 20:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier + Fragen [Beitrag #11760 ist eine Antwort auf Beitrag #11759] :: Mi., 28 März 2007 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmmm, das was dein frauenarzt sagt ist ja ok aber kontrolle ist besser.schreib doch mal die werte dessen hier rein.

hat er auch schilddrüse mit untersucht?
hat er ferritin und transferritin auch nachgeschaut?
hast du irgendwas an medikamente welche du einnimmst oder welche du abgesetzt hast.
liegen krankheiten vor?

das sind wichtige fragen die man erstmal genauer wissen muss.
regaine hat mir gar nicht geholfen.
hab das gleiche problem wie du.hab jetzt mal vor das finasterid zu versuchen weil ich davon ausgehe das mein dht nicht in ordnung ist.dht ist das schlechte testosteron.erkläre dir mal nicht wie es sich bildet, da es nur kompliziert klingt.
hast du denn eine fettige gesichtshaut oder starke talgdrüsentätigkeit oder akne in der art?

liebe grüsse,
tina




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier + Fragen [Beitrag #11761 ist eine Antwort auf Beitrag #11760] :: Mi., 28 März 2007 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So viele Fragen auf einmal... Wink Laughing

Die Wete weiss ich gar nicht, mein Doc hat mich angerufen und gesagt "Alles ok". Ich werde aber mal nachfragen ob ich die Werte bekommen kann.

Schilddrüse wurde nicht untersucht. Wenn das aber ein Thema ist, werde ich das auf jeden Fall veranlassen, meine Mutter hatte auch eine Schilddrüssen unterfunktion und vor einigen Jahren wurde sie ihr auch entfernt.

Ferritin, Transferritin??? Ähhhh, was auch immer das ist. Ich weiss nicht ob es untersucht wurde. *peinlich*

Medikamte habe ich jahrelang die Pille genommen. Erst Diane35, die letzten vielen Jahre aber Novelle. Pille darf ich nicht mehr nehmen, da Ablagerungen in der Leber festgestellt wurden. Ansonnsten bin ich kerngesund. Smile

Fettige Gesichtshaut habe ich nicht, eher trockene (bis auf die T-Zone). Akne auf dem Rücken sind aber so ein kleines Problem. Das war seinerzeit vor vielen Jahren auch der Grund für die Diane35. Jetzt nachdem Pille abgesetzt ist und Schwangerschaft vorbei ist, bekomme ich wieder diese lästigen Pickelchen am Rücken.

Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier + Fragen [Beitrag #11762 ist eine Antwort auf Beitrag #11761] :: Mi., 28 März 2007 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

der Richtigkeit halber: Transferrin Wink

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_transferrin.htm

[Aktualisiert am: Mi., 28 März 2007 21:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier + Fragen [Beitrag #11763 ist eine Antwort auf Beitrag #11762] :: Mi., 28 März 2007 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Supi, danke!!!

Das hat also was mit Eisen zu tun??? Oh-oh, na ich bin doch ein Eisenmangel-Kandidat! Shocked

Mensch, wie gut das ihr mir hier alle hilft! So kann ich mir eine Liste machen und damit zum Doc gehen. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier + Fragen [Beitrag #11764 ist eine Antwort auf Beitrag #11762] :: Mi., 28 März 2007 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Padme schrieb am Mit, 28 März 2007 21:01

Hi,

der Richtigkeit halber: Transferrin Wink

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_transferrin.htm



hilfe gegen rechtschreibschwäche kriegt man hier auch noch Laughing

kleines scherzle natürlich Wink




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Androcur mit oder ohne Pille
Nächstes Thema: Zink u. Vitamintabletten
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos