Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Selbsthilfegruppe Kölner Raum
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Selbsthilfegruppe Kölner Raum [Beitrag #11286] :: Do., 01 März 2007 09:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Sehe einfach kein Lich am Ende des Tunnels. Würde mich gerne mit Frauen austauschen, die AGA haben. Dies ist die (vorschnelle?) Diagnose meines Hautarztes. Habe lichte Stellen am Pony und Scheitel. Bisher konnte ich mit einem Seitenscheitel vertuschen, das geht aber leider nicht mehr.

Ich weiß nicht, wie ich alleine damit klar kommen kann.

HILFE!!!

Viele Grüsse
Lea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbsthilfegruppe Kölner Raum [Beitrag #11592 ist eine Antwort auf Beitrag #11286] :: Di., 20 März 2007 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu... ist denn niemand hier, der mir antwortet? Traurig und ratlos bin Uh Oh Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbsthilfegruppe Kölner Raum [Beitrag #11593 ist eine Antwort auf Beitrag #11592] :: Di., 20 März 2007 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leah,

ich verstehe deine Verärgerung völlig...

Wenn ich nicht aus dem Frankfurter, sondern aus dem Kölner Raum käme, würde ich mich direkt schon heute mit dir auf einen Kaffee verabreden...

GLG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbsthilfegruppe Kölner Raum [Beitrag #11594 ist eine Antwort auf Beitrag #11286] :: Di., 20 März 2007 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leah schrieb am Don, 01 März 2007 09:25

Hallo,

Dies ist die (vorschnelle?) Diagnose meines Hautarztes. Habe lichte Stellen am Pony und Scheitel.



Hallo Leah,

ich weiß nicht, ob du AGA hast. Ich kann dir nur sagen, dass ich diffusen Haarausfall hatte und sich auch bei mir der Scheitel und Pony sehr gelichtet hatten und der Gyn. meinte, ich hätte dann wohl AGA. Mir wachsen in diesem Bereich wieder die Haare nach, ohne dass sie kurzfristig wieder ausfallen, auch im Pony und Scheitelbereich.

Daher nicht ganz die Hoffnung aufgeben. Hast Du denn schon mal in die Liste von Angie65 und Claudit geschaut? Ich finde, dort hat man wirklich gute Anhaltspunkte, die in Ruhe abgearbeitet werden können.

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/1066/4f9a035 0e021694647e694d164cdae89/

Liebe Grüße




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbsthilfegruppe Kölner Raum [Beitrag #11598 ist eine Antwort auf Beitrag #11594] :: Mi., 21 März 2007 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Deinen aufbauenden Beitrag,

werde ich beherzigen, auch wenn es mir momentan schwer fällt, ruhig zu bleiben. Ich fühle mich sehr hilflos.

Woher kommst Du denn? Wie geht es Dir mittlerweile mit Deinen Haaren. Du sagst, sie wachsen nach. Das freut mich sehr für Dich. Erzähl doch mehr, wenn Du magst.

Liebe Grüsse
Lea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbsthilfegruppe Kölner Raum [Beitrag #11621 ist eine Antwort auf Beitrag #11598] :: Do., 22 März 2007 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu, komme aus Bonn wenn dir das weiterhilft. Habe allerdings kurz nach meiner Diagnose eine Vollglatze bekommen, die ich noch immer habe. Aber austauschen kann man sich trotzdem immer gerne.
Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbsthilfegruppe Kölner Raum [Beitrag #11622 ist eine Antwort auf Beitrag #11621] :: Do., 22 März 2007 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea,

was wurde denn bei dir für eine Diagnose gestellt, wenn ich mal fragen darf?

Meine Mutter hat nämlich auch seit über 35 J. Vollglatze und bei ihr wurde niemals eine richtige Diagnose gestellt. Bei mir ist es mit der Vollglatze bis jetzt noch nicht so weit, aber natürlich möchte ich die Erkrankungen in meiner Familie gern aufklären, um mich und meine Nachkommen evtl. davor schützen zu können.

GLG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbsthilfegruppe Kölner Raum [Beitrag #11623 ist eine Antwort auf Beitrag #11622] :: Do., 22 März 2007 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir wurde im Sommer 05 die Diagnose AGA gestellt, was sich allerdings verschlimmert hatte. Nachdem ich im Januar 06 umgezogen bin, fielen mir innerhalb von 3 Wochen alle restlichen Haare aus, inklusive Körperbehaarung. In der Zeit war ich schon in der Uniklinik in Behandlung hier in Bonn, die mir dann die Diagnose AGA Universalis stellten. Seit dem hat sich auch nix getan auf meinem Haupt leider. In der Behandlung auch nicht mehr. Hatte zum Schluss Immunsupressiva und Bestrahlung bekommen.
Aus meinem Familienkreis hat niemand bisher so etwas gehabt. Allerdings Neurodermitis & Schuppenflechte mütterlicherseits.

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbsthilfegruppe Kölner Raum [Beitrag #11638 ist eine Antwort auf Beitrag #11623] :: Fr., 23 März 2007 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea,

Bonn ist ja quasi um die Ecke. Gerne würde ich mich mit Dir austauschen. Lässt die Zahl neben Deinem Avatar-Namen auf Dein Alter schließen? Falls ja, bist Du im Gegensatz zu mir, ein junges Küken. Ich gehe stramm auf die 40 zu.

Sollen wir denn mal telefonieren oder mailen? Auf ein Kaffee treffen? Kannst mir ja gerne eine PN senden mit Telefonnummer oder E-Mail-Adresse senden.

Liebe Grüsse
Lea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbsthilfegruppe Kölner Raum [Beitrag #11645 ist eine Antwort auf Beitrag #11623] :: Fr., 23 März 2007 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kann man wieder feststellen, dß die Ärzte 0 Ahnung haben.

AGA hat mit A. areata % Co, nichts zu tun. A. areata ust eine eigenständige Automimmunerkrankung. Neurodermitis, Schuppenflechte, Gürtelrose, Weißfleckenkrankheit (Vitologo), Rheuma, MS sind pathologisch mit AA verwandt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selbsthilfegruppe Kölner Raum [Beitrag #11653 ist eine Antwort auf Beitrag #11645] :: Sa., 24 März 2007 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Klar haben die Ärtzte keine Ahnung. Bei mir war ja erst das "klassische" Bild, Diffus und dann Kreisrund. Ich hatte dann mal 2Monate Pause, dann gings richtig los und der Rest war auch futsch. Man wird in der Uniklinik sowieso nur hin und hergeschoben da die Schulmedizin am Ende ist.

Gern treff ich mich mal mit dir Lea. Bei mir gehts aber meist eher spontan, da ich meinen Dienstplan immer zum WE hin bekomme für die laufende Woche. Gastronomie halt. Und ja meine Zahl ist mein Alter- noch Wink Am 27.3 werd ich 23.
Ich schreib dir mal ne PM.

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen.
Nächstes Thema: @ tino - IC
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos