Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zu welchen Ärzten?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zu welchen Ärzten? [Beitrag #11446] :: Di., 13 März 2007 14:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Ihr Lieben,

ich leide seit der Pubertät an Haarausfall, genau wie meine Mutter. Ich habe recht dicke dunkle Haare, aber eben nur noch sehr wenige. Nachdem ich mich jahrelang hinter Kopfschmuck und –tüchern versteckt habe, möchte ich nun endlich was dagegen machen. Vor ein paar Jahren war ich mal bei einem Hautarzt, der mir Regaine empfohlen hatte. Richtig untersucht hat er mich auch nicht.

Zu welchen Ärzten sollte ich gehen, die mir helfen könnten? Vielleicht kann mir jemand Ärzte aus Berlin & Umgebung empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu welchen Ärzten? [Beitrag #11453 ist eine Antwort auf Beitrag #11446] :: Di., 13 März 2007 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht gleich zu Regaine greifen...erstmal gründlich untersuchen lassen! (was Du ja auch schon vorhast). Was war denn die Diagnose? Hat der Doktor auch Blutuntersuchungen gemacht um zu sehen ob alle Werte okay sind? (SD, Hormone, etc)? Für Haarausfall kann es viele verschieden Gründe geben (SD, Eisenmangel, erblich-bedingt etc). Hast du einen diffusen Haarausfall? Oder kreisförmig? Wieviele Haare am Tag?

[Aktualisiert am: Di., 13 März 2007 16:13]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu welchen Ärzten? [Beitrag #11589 ist eine Antwort auf Beitrag #11453] :: Mo., 19 März 2007 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wurden keine Blutuntersuchungen gemacht. Der Hautarzt hat sich noch nicht mal die Haare genau angeguckt. Es ist diffusser Haarausfall. Wieviel Haare ich verliere kann ich gar nicht so sagen. Manchaml habe ich so einen Schub wo ich recht viele verliere.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu welchen Ärzten? [Beitrag #11591 ist eine Antwort auf Beitrag #11589] :: Mo., 19 März 2007 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe die Erfahrung gemacht das der Hautarzt nicht viel bringt. Ein Endokrinologe (Schilddrüse) oder Frauenarzt (Hormone) wäre da vielleicht sinnvoller. Blutbild machen lassen ,dass würde ich auf jedenfall!!!




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Tino
Nächstes Thema: Diffuser Haarausfall!!! :-(
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos