Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit"
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11480] :: Do., 15 März 2007 13:35 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

wow, ich bin ganz ausser mir ... ich sah gerade dir vorschau für die kommende folge "germanys next top model" auf pro7.

nicht das ich mir den scheiß anschaue, ... aber die kommende folge heißt "mut zur hässlichkeit" ... die mädels werden mit "glatzen" versehen und fotografiert und das ganze nennt diese scheiße "mut zur hässlichkeit" Frown ... ich fass es nicht!!!
(die mädels bekommen eine hautfarbene kappe über ihre haare gestülpt)

das zeigt wohl die einstellung unserer heutigen gesellschaft!!!

liebe grüße
tina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11488 ist eine Antwort auf Beitrag #11480] :: Fr., 16 März 2007 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ganz deiner Meinung. Ich habe sogar tatsächlich überlegt, an Pro 7 zu schreiben, da ich eine solche Äußerung als diskriminierend finde. Schönheit und Häßlichkeit liegen im Auge des Betrachters.


Ein Beispiel mehr, wie oberfläch unsere Gesellschaft ist....




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11490 ist eine Antwort auf Beitrag #11488] :: Fr., 16 März 2007 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Worüber regt ihr euch auf? Da muß man locker drüber stehen. Ihr werdet feststellen, dass nicht eins der Modells mit künstlicher Glatze hässlich aussehen wird. Wer ein hübsches und junges Gesicht hat, den entstellt eine Glatze kaum. Siehe Sinead O`Conner oder Demi Moore. Ich finde sogar, das Haare sehr, sehr ablenken von der wahren Schönheit eines Menschen. Nimmt man das weg, sieht man mal, was wirklich übrig bleibt. Und zumindest für einen Schönheitscontest wäre das ausfschlußreich.

Es als "Hässlichkeit" zu deklarieren, ist natürlich ein Stich ins Herz. Wenn ich aber ehrlich bin, fände ich mich mit Glatze auch sehr hässlich. Wir finden das Motto "Mut zur Hässlichkeit" in Verbindung mit einer Glatze ja nur deshalb so schlimm, weil es uns betrifft. Würden sie die Modells in Anzüge stecken, die sie als fett und schwabbelig erscheinen lassen würden, würden sich wiederum die dicken Menschen aufregen und wir wären still.

Ich werde mir die Folge auf alle Fälle ansehen und sicher auch mal zwischenduch herzhaft lachen können (und wenn es nur das selten hohle Format dieser Sendung ist, was meine Lachmuskeln provoziert!)

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11496 ist eine Antwort auf Beitrag #11490] :: Fr., 16 März 2007 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe die Folge nicht gesehen, ebenso wie ich das Angebot des Senders nicht immer so toll finde. Ich hatte mir lediglich eben kurz auf der Pro7-Homepage mir angesehen, worum es da überhaupt geht. In Mitteleuropa ist für viele der Gedanke, daß eine Frau eine Glatze tragen dürfe oder könne, einfach noch zu unvorstellbar. In den USA, Großbritannien, Spanien, Italien, Skandinavien, Niederlande etc. ist das zwar auch nicht gerade straßenbildbestimmend, aber niemand denkt sich nicht großartig was dabei.

Sich eine Glatze oder einen etwas ungewöhnlicheren Haarschnitt leisten zu können, ist schon fast ein Privileg. Zu meiner Klientel gehören etliche Frauen, die eine (freiwillige) Glatze oder Stoppelschnitt ziert. Sie finden es einfach gut und von mir aus auch praktisch. Daß nicht jedem eine Glatze steht, ist ebenso klar. Es handelt sich hier in der Regel schon um Frauen mit ausgesprochen femininer Ausstrahlung, die selbstbewußt genug sind. Für andere ist es eine Geisteshaltung oder von mir aus Philosophie.

Darüber hinaus werden in den anglikanischen Ländern für die Aktion "Locks of Love" (eine gemeinsnützige Haarspendenorganisation, wo aus den Erlösen dann Perücken hergestellt werden und Betroffenen zur Verfügung gestellt werden) veranstaltet. In Indien lassen sich einige aus religiösen Gründen regelmäßig kahlrasieren. Auch deren Haare kommen später der Perückenherstellung zugute.

Das kanadische Model Eve Salvail trägt schon seit Jahren eine solche Extremfrisur. Der Modeschöpfer J. P. Gaultier ließ eine zeitlang kahlgeschorene Models auf dem Laufsteg wandern.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11506 ist eine Antwort auf Beitrag #11480] :: Fr., 16 März 2007 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ist diese Gesellschaft nunmal. Ich gucke die Sendung nicht, da ich auch gar keinen Fernseher habe, außer bei meinen Eltern.
Habe gestern "Das wahre Leben" im Kino gesehen und dort hat sich eine der Hauptdarstellerinnen auch eine Glatze rasiert- und sah aeinfach faszinierend aus! Na ja, aber es liegen schließlich Welten zwischen einer freiwilligen, einer Kompromißglatze (weil alles andere furchtbar aussieht) und einer unfreiwilligem (weil kein Haar mehr vorhanden ist)...

Trotzdem, wenn man dann seine Augen betont, sieht es schön aus:
A propos Mut zur "Häßlichkeit"

http://www.ljplus.ru/img/s/o/sonoraswise/eve-salvail_0047.jp g

http://www.tempusfungui.com/persocache/perfoto/th_Eve_Salvai l.jpg

http://www.kino.de/pix/newspics/GALERIE/189103_3.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11507 ist eine Antwort auf Beitrag #11506] :: Fr., 16 März 2007 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.youtube.com/watch?v=5oG3lYmA7DE

Hannah Herzsprung, wo sie sich die Haare abschert.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11508 ist eine Antwort auf Beitrag #11490] :: Fr., 16 März 2007 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Fre, 16 März 2007 13:37

Worüber regt ihr euch auf? Da muß man locker drüber stehen. Ihr werdet feststellen, dass nicht eins der Modells mit künstlicher Glatze hässlich aussehen wird. Wer ein hübsches und junges Gesicht hat, den entstellt eine Glatze kaum. Siehe Sinead O`Conner oder Demi Moore. Ich finde sogar, das Haare sehr, sehr ablenken von der wahren Schönheit eines Menschen. Nimmt man das weg, sieht man mal, was wirklich übrig bleibt. Und zumindest für einen Schönheitscontest wäre das ausfschlußreich.

Es als "Hässlichkeit" zu deklarieren, ist natürlich ein Stich ins Herz. Wenn ich aber ehrlich bin, fände ich mich mit Glatze auch sehr hässlich. Wir finden das Motto "Mut zur Hässlichkeit" in Verbindung mit einer Glatze ja nur deshalb so schlimm, weil es uns betrifft. Würden sie die Modells in Anzüge stecken, die sie als fett und schwabbelig erscheinen lassen würden, würden sich wiederum die dicken Menschen aufregen und wir wären still.


Gaby


Mir ist es völlig wurscht, ob die Modells mit Glatze gut aussehen oder nicht. Mir geht es darum, dass Menschen, die eine Glatze (gewollt oder ungewollt) haben, pauschal von Pro 7 als häßlich bezeichnet werden.




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11510 ist eine Antwort auf Beitrag #11508] :: Fr., 16 März 2007 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mupfel schrieb am Fre, 16 März 2007 18:41


Mir ist es völlig wurscht, ob die Modells mit Glatze gut aussehen oder nicht. Mir geht es darum, dass Menschen, die eine Glatze (gewollt oder ungewollt) haben, pauschal von Pro 7 als häßlich bezeichnet werden.



Die Medienwelt ist aber nun mal so. Wer solche Äußerungen persönlich nimmt, ist selber Schuld!




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11511 ist eine Antwort auf Beitrag #11510] :: Fr., 16 März 2007 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man darf sich von solchen Äußerungen wie "Mut zur Hässlichkeit" nicht beeindrucken lassen. Natürlich steht nicht jedem so eine Frisur und ich würde auch nicht jeder Frau zu so einer raten. Ich hatten im On-toppic-Bereich ein Beispiel gezeigt, wo eine Unternehmerin im Persönlichkeitentwicklungsbereich schon seit Jahren freiwillig geschoren ist. Die lebt auch mit gewissen Vorurteilen, aber läßt sich davon nicht beeindrucken. Unabhängig davon, ob man notgedrungen Glatze trägt oder nicht, muß man sich damit auch wohlfühlen können. Die hier bereits eingebrachte Natalie Portman würde am liebsten nur noch mit Glatze rumlaufen.

Den einen gefällt das, anderen gefällt sowas überhaupt nicht. Der Friseurbranche- und Teilen der Medienbranche und Modebranche erst recht nicht. Nun gut, es muß jeder selbst wissen, was ihm am besten gefällt. Der Stoppel- und Glatzenschnittfraktion fehlt in Mitteleuropa die richtige Lobby. Aus meinem Umfeld kenne ich jedenfalls keine, die sich mit ihrer Extremfrisur unwohl fühlt und hier und da Nachahmerinnen gefunden hat, obwohl sie gerade auf ihre Einzigartigkeit in dieser Hinsicht so viel Wert legten.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11512 ist eine Antwort auf Beitrag #11511] :: Fr., 16 März 2007 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sind vor allem auch gerade diese aufreisserischen Titel, die die Quoten bringen sollen!




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11515 ist eine Antwort auf Beitrag #11510] :: Fr., 16 März 2007 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Fre, 16 März 2007 19:38

[

Die Medienwelt ist aber nun mal so. Wer solche Äußerungen persönlich nimmt, ist selber Schuld!


Laughing Laughing Laughing




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11517 ist eine Antwort auf Beitrag #11515] :: Sa., 17 März 2007 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mupfel schrieb am Fre, 16 März 2007 09:14

Ich habe sogar tatsächlich überlegt, an Pro 7 zu schreiben, da ich eine solche Äußerung als diskriminierend finde.


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11522 ist eine Antwort auf Beitrag #11507] :: Sa., 17 März 2007 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das meinte ich. Ich muß sagen, daß ich sie vorher mit den langen Haaren (onwohl die Haare an sich hübsch waren, solche hatte ich auch mal...)nicht so schön fand. Ich finde gerade, daß es bei Frauen mit dunklen Haaren eh viel schöbner aussieht, wenn sie den Kahlschlag wagen.
Die Bilder von ihr fand ich übrigens auch gut Wink

Im Endeffekt würde ich es theoretisch auch wagen. Pro: ich habe eh eine auffällige Art, mich zu kleiden, also wäre die Umgewöhnung nicht so krass.Außerdem habe ich dunkle Haare und dunkle Augen.
Contra: ich habe ein seb. Ekzem und leider einen sehr schmalen Kopf Rolling Eyes Cool

[Aktualisiert am: Sa., 17 März 2007 11:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11529 ist eine Antwort auf Beitrag #11522] :: Sa., 17 März 2007 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin ja auch ein Freund von Frisuren dieser Art und würde mich somit auch nicht über so einen Look aufregen. Es hat einfach was besonderes, offenes an sich.

Bei sebh. Exzem ist es eine Frage der Ausprägung. Es gab im Frauenforum eine "Fatma", die ein seb. Extzem hatte und sich dann dennoch schrittweise nach und nach eine Glatze rasieren ließ. Ich weiß jedoch nicht, wie das dann aussah, da ich kein Bild von ihr habe.

Hier mal ein besonders hübsches Exemplar der Gattung "Kahlschag":
http://surreal_killa.tripod.com/bpix4/m0072.jpg

Auf diesem Link http://surreal_killa.tripod.com/ gibt es einen Button "Everyday Bald Pages" (also geschorene Frauen von "nebenan"). Dort sind auch einige AA-lerinnen zu sehen.

[Aktualisiert am: Sa., 17 März 2007 14:52]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11537 ist eine Antwort auf Beitrag #11517] :: Sa., 17 März 2007 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Sam, 17 März 2007 09:51

Mupfel schrieb am Fre, 16 März 2007 09:14

Ich habe sogar tatsächlich überlegt, an Pro 7 zu schreiben, da ich eine solche Äußerung als diskriminierend finde.


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


War klar, eigene Ideen hast du keine, dafür jede Menge Probleme.

[ ** Edit by MOD - Bitte keine persönlichen Angriffe **]

[Aktualisiert am: Sa., 17 März 2007 22:21] vom Moderator




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11538 ist eine Antwort auf Beitrag #11529] :: Sa., 17 März 2007 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dogbert! Smile

Nun mußte ich ja doch gerade ein wenig lächeln. Das Gesicht von DIESER Frau wäre wahrscheinlich nicht mal durch Mitesser, Pickel oder Narben zu entstellen. Es ist eine junge, sehr, sehr hübsche Frau mit ganz gleichmässigen und filigranen Konturen und einem Gesicht, das nur aus Augen zu bestehen scheint. Sie ist zudem perfekt geschminkt und in schwarz-weiß fotografiert. Ob dieses Beispiel nun unbedingt sooooo repräsentativ ist?? Very Happy Sähe ich so aus, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Leider sehen ältere Frauen mit Glatze nicht annähernd so schön aus. Aber bestimmt schöner, als wenn sie überall nur noch ein paar Fusseln herumhängen haben. Daher sollte man zur passenden Zeit zum Rasierer greifen und den Rest beseitigen. Das wäre sicher ein sehr befreiender Akt.

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

@Mupfel [Beitrag #11539 ist eine Antwort auf Beitrag #11538] :: Sa., 17 März 2007 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krank finde ich, immer wieder ein Forum zum Kriegsschauplatz zu machen und Menschen in ihrer Persönlichkeit zu verletzen, nur weil diese vielleicht vor einiger Zeit einmal oder meinetwegen auch grundsätzlich anderer Meinung sind oder etwas in Frage gestellt haben, was man selber gut und vernünftig fand.

Vielleicht solltest Du Dich zuerst mal fragen, warum Du dieses machst. Ich bin mir sicher, Deine Probleme beschränken sich ebenfalls ( wie übrigens bei vielen hier) nicht nur auf den Haarverlust.

Jedenfalls war dieses posting eins von der Sorte, die die Welt nicht braucht.

Schönen Sonntag.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

antwort von pro7 !!!! [Beitrag #11540 ist eine Antwort auf Beitrag #11480] :: Sa., 17 März 2007 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Frau Tschugg,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Heidi Klum wollte mit dem Glatzenshooting in ihrer Sendung keineswegs sagen, dass
Glatzenträgerinnen hässlich sind. Ganz im Gegenteil: Sie würde ihre zukünftigen
Topmodels sicher nicht durch einen professionellen Fotografen mit Glatze ablichten
lassen, wenn sie es persönlich hässlich fände. Natürlich ist es für jedes junge
Mädchen – und das sagen Sie ja selbst über Ihre Tochter auch – immer erst einmal ein
Schock, wenn sie sich mit Glatze sieht bzw. eine Überwindung, sich freiwillig eine
Glatze zuzulegen. Diese Herausforderung gibt der Sendung natürlich Spannung, soll
aber keinesfalls abwertend für Glatzenträgerinnen sein, sondern im Gegenteil zeigen,
dass die Voruteile gegenüber Glatzen bei Frauen völlig unberechtigt sind. Wie Sie in
der Sendung sehen werden, ist Heidi Klum von den Mädchen als Glatzenträgerinnen
durchweg begeistert und auch die Mädchen selbst sehen sich einmal in einem völlig
anderen Licht – und finden sich selbst sehr schön. Wir zeigen in unserer Sendung,
dass auch Mädchen mit Glatzen wunderschön sein können!

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring,
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Petra Steinert
www.prosieben.de

-------------------------------

Sender: Prosieben
Nutzungsbedingungen: gelesen und akzeptiert

-------------------------------

Anfrage: \"mut zur hässlichkeit\"

hallo, ich sah gerade ihre vorschau mit dem namen \"mut zur hässlichkeit\", in der
sich die mädels mit \"glatzen\" abbilden.

wow, ich bin ziemlich schockiert ... wissen sie eigentlich wieviele frauen in
deutschland an haarausfall leiden und wie sehr sie darunter leiden. viele frauen
müssen sich in der öffentlichkeit mit ihrer glatze auseinandersetzen ... perücken
sind nicht wirklich eine lösung ... und sie nennen das \"mut zur hässlichkeit\"!!!

vielen dank!

mit freundlichen grüßen
tina tschugg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11542 ist eine Antwort auf Beitrag #11538] :: Sa., 17 März 2007 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Übrigens habe ich diese Sendung - zumindestens so am Rande - gesehen. Die Mädels sahen natürlich entzückend aus mit ihrer "Glatzenmütze" - top geschminkt dazu und ein junges, hübsches Gesicht haben sie ja sowieso alle.

Es wurde dann ein Fotoshooting gemacht, bei dem die Mädchen zwischen Schaufensterpuppen posieren sollten - man wollte sehen, wie groß der Ausdruck alleine des Gesichtes ist. Manche sahen wirklich umwerfend aus, andere hatte kaum mehr Ausdruck aus die Puppen neben ihnen.

Interessant war es allemal - und häßlich fühlte sich glaube ich auch niemand. Der Titel - nicht mehr als ein Aufreißer, damit die Leute sich den Mist angucken.

Vielleicht wird die eine oder andere diese Frisur tatsächlich einmal tragen - wieso nicht. Der Unterschied zu uns ist eben der: die nehmen die fleischfarbene Mütze wieder ab - und zackebum: ist die Mähne wieder da. Oder sie entscheiden sich wieder für langes Haar - und nach einiger Zeit ist wieder eine dichte Langhaarfrisur da. Das ist ja nunmal bei uns nicht der Fall. Haarausfallpatienten MÖCHTEN keine Glatze haben, sondern sie MÜSSEN es unter Umständen.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11544 ist eine Antwort auf Beitrag #11538] :: Sa., 17 März 2007 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby,

es handelt sich hier natürlich um ein Fotomodel und wurde natürlich auch unter entsprechenden fotografietechnischen Voraussetzungen aufgenommen. Es gibt natürlich noch andere Beispiele, aber im Großen und Ganzen würde sich auch bei einer Farbaufnahme hier nichts wesentliches ändern. Auf den von mir oben angegebenen Link siehst Du auch jede Menge normale Frauen nahezu jedes Alters (also keine Models). Ich poste die hier nicht alle rein, da es sonst eine Zweckentfremdung des Forums darstellen würde.

Da ich privat auch in diesem Bereich tätig bin, muß ich natürlich auch beurteilen und einschätzen können, was machbar ist. Ist ein schöner Gegenpol zur Beschäftigung mit Haarausfallproblemen. Nun ja, diese Frauen wollen die Glatze ganz freiwillig und sind anfangs auch noch verunsichert ob der Reaktionen der Umgebung. Da ist ein Mentor zur Überwindung hilfreich. Der Wunsch oder das Verlangen nach einer Glatze ist häufig viel tiefschichtiger als daß es nur um die Glatze geht. Sie finden es, salopp ausgedrückt, "geil", befreiend, was immer Du willst.

Eine Glatze oder ein Stoppelschnitt können schon sehr süß aussehen. Es gibt in den Szenekreisen einen treffenden Satz: "Schöne Frauen brauchen keine Haare auf dem Kopf". Gesicht und Ausstrahlung kommen besonders zur Geltung. Es bedarf natürlich anfänglich einer Gewöhnung an diesem Look von allen Beteiligten.

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Frauen sich über diese "Null-Lösung" begeistern können.

Bezogen auf die eigentliche Haarausfallthematik haben hier und im AA-Forum bereits einige Frauen positive Erfahrungen mit der Null-Lösung gemacht, von Komplimenten ganz zu schweigen. Speziell im AA-Bereich wird schon aus psychischen Gründen rechtzeitig zu dieser Lösung geraten. Insofern ist es bei entsprechender gedanklicher Auseinandersetzung ein befreiender Akt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: antwort von pro7 !!!! [Beitrag #11547 ist eine Antwort auf Beitrag #11540] :: Sa., 17 März 2007 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Hallo Frau Tschugg,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Heidi Klum wollte mit dem Glatzenshooting in ihrer Sendung keineswegs sagen, dass
Glatzenträgerinnen hässlich sind. Ganz im Gegenteil: Sie würde ihre zukünftigen
Topmodels sicher nicht durch einen professionellen Fotografen mit Glatze ablichten
lassen, wenn sie es persönlich hässlich fände. Natürlich ist es für jedes junge
Mädchen – und das sagen Sie ja selbst über Ihre Tochter auch – immer erst einmal ein
Schock, wenn sie sich mit Glatze sieht bzw. eine Überwindung, sich freiwillig eine
Glatze zuzulegen. Diese Herausforderung gibt der Sendung natürlich Spannung, soll
aber keinesfalls abwertend für Glatzenträgerinnen sein, sondern im Gegenteil zeigen,
dass die Voruteile gegenüber Glatzen bei Frauen völlig unberechtigt sind. Wie Sie in
der Sendung sehen werden, ist Heidi Klum von den Mädchen als Glatzenträgerinnen
durchweg begeistert und auch die Mädchen selbst sehen sich einmal in einem völlig
anderen Licht – und finden sich selbst sehr schön. Wir zeigen in unserer Sendung,
dass auch Mädchen mit Glatzen wunderschön sein können!

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring,
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Petra Steinert
www.prosieben.de

-------------------------------


Thumbs Up




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mupfel [Beitrag #11551 ist eine Antwort auf Beitrag #11539] :: Sa., 17 März 2007 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angie65 schrieb am Sam, 17 März 2007 16:57

Krank finde ich, immer wieder ein Forum zum Kriegsschauplatz zu machen und Menschen in ihrer Persönlichkeit zu verletzen, nur weil diese vielleicht vor einiger Zeit einmal oder meinetwegen auch grundsätzlich anderer Meinung sind oder etwas in Frage gestellt haben, was man selber gut und vernünftig fand.

Vielleicht solltest Du Dich zuerst mal fragen, warum Du dieses machst. Ich bin mir sicher, Deine Probleme beschränken sich ebenfalls ( wie übrigens bei vielen hier) nicht nur auf den Haarverlust.

Jedenfalls war dieses posting eins von der Sorte, die die Welt nicht braucht.

Schönen Sonntag.



Ich habe dieses Forum nicht zum Kriegsschauplatz gemacht. Es war schon lange einer, bevor ich in dieses Forum kam.
Wenn du mal in die zurückliegenden Postings schaust, waren es grundsätzlich immer dieselben Damen, die dieses Forum zum Kriegsschauplatz gemacht haben. Nämlich Padme und xxgabyyxx. Gleichwohl diese Damen haben mir nonstop auf mein Posting eine PN geschickt. xxgabyyxx's Betreff ihrer PN: Schleimerin.
Auch wenn man es mir nicht glauben wird (würde ich wohl auch nicht tun), ich habe und werde die PNs nicht öffnen, denn was frau mir zu sagen hat, kann diese dies öffentlich tun.

Ich persönlich habe - zumindest zur Zeit - keine Probleme und Haarverlust wie du weißt auch nicht mehr.
Auch ich habe - wie viele von euch auch - in meinem Leben einige Schicksalsschläge erlebt. Doch irgendwann sollte der Zeitpunkt gekommen sein, wieder nach vorne zu schauen, denn die Uhr des Lebens dreht sich weiter. Und das ist genau der Punkt. [ ** Edit by MOD - Bitte keine persönlichen Angriffe **]


Hallo Karina!

Gerne erzähle ich ich dir ein bißchen mehr. Ich bin heute 38 und hatte schon vor fast 20 Jahren zum ersten mal Haarausfall. Es waren aber immer nur kurze Episoden. Da ich damals auch noch einige Jahre die Pille nahm (Neo Eunomin - eine spezielle Haut- und Haarpille) hatte ich eigentlich immer noch einen relativ guten Haarstatus und unter der Pille keinen Haarausfall. Relativ, weil ich von Haus aus schon immer sehr feines und glattes Haar hatte, womit ohnehin nicht viel anzufangen war. Das Blatt änderte sich, als ich ca. 30 Jahre alt war. Ich hatte um diese Zeit mit der Pille aufgehört und hatte plötzlich länger anhaltende Haarausfallschübe. Das Volumen nahm sichtbar ab und die Haare wuchsen in den ausfallfreien Zeiten auch nicht mehr befriedigend nach. Dennoch erreichten meine Haare noch eine Länge (Schulterblatt) von der ich heute nur noch träumen kann. Allerdings eben halt dünner. Mit 32, ich hatte gerade mal wieder Haarausfall, wurde ich schwanger. Ich dachte: "Oh prima, dann hört jetzt auch der Haarausfall bestimmt bald auf." Aber ich hatte selbst in der Schwangerschaft, bis zum 6. Monat Haarausfall. Weiß noch genau, wie frustriert ich deswegen war. Nach der Geburt meines Sohnes ging es dann richtig los. Ein Haarausfall nie gekannten Ausmasses setzte ein und ein wahrer Flächenbrand zog über meinem Kopf hinweg. Ich hatte Geheimratsecken und einen völlig ausgedünnten Oberkopf und ein Zopfschwänzchen, das so dünn war, dass mich mal eine Nachbarin darauf ansprach und fragte: "Sind das etwa alle Haare da in deinem Pferdeschwanz?". Haarausfall nach Geburten ist ja normal, aber im Vergleich zu den Frauen, aus meinem Geburtsvorbereitungskurs konnte man gut sehen, dass die Dimensionen andere waren. Unere Kinder konnten schon fast alle laufen, da hörte es dann bei mir auch endlich mal auf und bei den anderen war das Haar, sofern man ÜBERHAUPT feststellen konnte, dass sie Haarausfall hatten, schon längst wieder nachgewachsen.
Das Jahr drauf, 2002 wuchs mein Haar nochmal relativ gut nach und dann begann der Zirkus von vorne. Von da an hatte ich keine haarausfallfreie Zeit mehr. Ich unterschied nur noch zwischen schwerem und mittelschwerem Ausfall. Aber Ausfall war immer. Das Volumen nahm noch mehr ab und ich konnte meine Haare, die jetzt nur noch bis knapp über die Schulter wuchsen, gar nicht mehr offen tragen. Das war auch die Zeit, wo ich mir auf Fotos plötzlich nicht mehr gefiel - ohne das mir so richtig bewußt war, dass das fehlende Volumen meiner Haare meine Attraktivität ganz einfach gemindert hat.
Lange Zeit habe ich den Haarausfall einfach ignoriert aber dann kam der Tag, an dem ich es auch im Spiegel deutlich realisierte. Vorne im Scheitelbereich konnte ich meine Kopfhaut durchschimmern sehen. Aber auch anderswo am Kopf, ganz egal wo ich das Deckhaar hochnahm, sah man Lücken. Es schien so, als sei auf den Quadratzentimeter einfach viel weniger Haar als bei anderen. Überall war es ausgedünnt, weshalb ich mich noch lange Zeit der Illusion hingab, es handele sich möglicherweise doch nur um einen diffusen Haarausfall, der eine konkrete Ursache hat, die ich einfach nur zu finden bräuchte und dann wird alles wieder gut. Also begann ein Ärztemarathon, der aber keine nennenswerte Resultate zu Tage brachte. Mein Zinkspiegel war mal niedrig...
2005 war dann mein Haarausfall Horrorjahr. Von Januar bis Juli hatte ich durchgehend Haarausfall. Ich bekam die Panik. Im Sommer konnte ich ohne Kopfbedeckung nicht mehr raus, weil ich befürchten mußte, einen Sonnenstich zu bekommen (und ich hatte das Jahr zuvor tatsächlich einen gehabt, obgleich ich mich da nur im Schatten aufgehalten hatte!!!) Meine wenigen Haare schützen mich nicht mehr vor den UV Strahlen. Ich sah einfach nur schrecklich aus. Wie ein gerupftes Huhn. Ich habe in der Zeit viel geweint, war psychisch völlig angeschlagen, bekam riesige Minderwertigkeitskomplexe und Depressionen. Dann begann ich mit Regaine (Pille wollte ich auf keinen Fall)und bekam auch noch Shedding. Aber ich wußte auch gleichzeitig, dass es einfach sein muß, wenn es besser werden soll und habe es als gutes Zeichen gewertet. Es nicht zu nehmen, weil man das Shedding befürchtet, ist eine Milchmädchenrechnung. Verstehst du, wie ich meine? Ich hatte zum Schluß genau wie du den Gedanken, "Nimmst du kein Mittel, brauchst du ein Haarteil. Ein Mittel, auch wenn man es täglich anwenden muß, ist immer noch besser als ein Haarteil. Erst wenn das Mittel auch nichts nützt kannst du sagen, dass du zumindest alles andere ausprobiert hast." Ich habe es als letzte Chance gesehen mit der Option, dennoch weiter zu forschen. Regaine zu nehmen, schliesst diese Möglichkeit ja nicht aus, weil es überhaupt nicht die Blutwerte beeinflusst. Bei der Pille siehst es ja anders aus, weil die Pille viele Parameter verändert und die Ursachenforschung, insbesondere bei den Sexualhormonen, dann schwieriger wird.

Im Dezember 05 habe ich mir Bellargosträhnen ins Haar machen lassen und parallel dazu wuchs mein Haar auch wieder. Die Strähnen haben meinem Haar nicht geschadet. Die Belastung ist auch für schwache Haarwurzeln tragbar. Die Strähnen sind ganz dünn und fein. Wiegen ca. nur 1 Gramm. Ich habe es echt nicht bereut, auch wenn es leider ganz schön teuer ist. Ich fühle mich wieder viel wohler und attraktiver und spare lieber an anderer Stelle. Und da ich nun im Prinzip schon eine Haarersatz Light-Version trage, schockt mich die Vorstellung überhaupt nicht mehr, eines Tages vielleicht doch auf ein richtiges Haarteil umsatteln zu müssen. Wenn man für den schlimmsten aller Fälle innerlich gewappned ist, trägt das zur psychischen Entlastung ungemein bei, was, wie ich finde, den Stress aus der Sache rausnimmt und das kommt wiederrum den Haaren zugute. Egal was kommt, es gibt für alles eine gute Lösung.

Ich habe im Vorderscheitelbereich immer noch eine Stelle, wo das Haar sichtbar ausgedünnt ist. Ich kann es aber wegfrisieren (das war in 2005 nicht möglich!)oder Toppik drauftun. Meine Haardicke auf dem Oberkopf hat deutlich zugenommen. Mir war von vorneherein klar, dass Regaine nicht DEEEER Bringer sein wird. Meine Erwartungen habe ich ganz tief unten angesetzt. Ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn einfach nur der Haarausfall aufgehört hätte. Dass ich nun ein wenig mehr Volumen dazubekommen habe, betrachte ich als Bonus.

Ein Haarteil ist für mich die letzte aller Möglichkeiten. Nicht mal, weil es optisch schlechter wäre, als mit dem eigenen Haar, sondern, weil es einfach sehr teuer wäre und man Aufwand hat. Ich bin in der Beziehung sehr faul. Haare waschen, trocken kneten, Haarspray drüber und los, ist meine Devise.

Puh - bis hierher lies dich erstmal durch. Falls noch weitere Fragen sind, nur zu. Ich schicke dir meine Bilder im laufe des Tages per PN, okay?

Grüße v. Gaby


Das sie hinsichtlich meiner Amalgamgeschichte anderer Meinung war habe ich längst respektiert und ist Schnee von gestern.





[Aktualisiert am: Sa., 17 März 2007 22:18] vom Moderator




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mupfel [Beitrag #11554 ist eine Antwort auf Beitrag #11551] :: Sa., 17 März 2007 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



[Aktualisiert am: Sa., 17 März 2007 19:37]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mupfel [Beitrag #11555 ist eine Antwort auf Beitrag #11554] :: Sa., 17 März 2007 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne weder Deine Probleme noch Deinen Haarstatus. Ich weiß aber, dass jeder, der postings eines bestimmten users lesen MÖCHTE, sicherlich in der Lage ist, diese aufzurufen und sie sich alle der Reihe nach reinzuziehen. Deshalb sehe ich keinen Grund, hier komplette posts, die uralt sind, auszugraben. Es war bislang auch nicht üblich, private Nachrichten oder Auszüge daraus zu veröffentlichen.

Wir führen hier auch keine Beweisaufnahme. Deshalb verschone uns bitte mit weiteren Persönlichkeitsverletzungen.

Du hast in einem Recht: es gab immer und es wird auch immer Meinungsverschiedenheiten und Abneigungen geben in einem Forum. Und das ist auch schon alles, was richtig ist.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: antwort von pro7 !!!! [Beitrag #11556 ist eine Antwort auf Beitrag #11540] :: Sa., 17 März 2007 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eben, anders war es auch nicht zu verstehen. Es gibt öfter mal Gelegenheiten, wo aus Jux Glatzen rasiert werden. Man muß das einfach lockerer nehmen. Daß haarausfallbetroffene Frauen da etwas sensibler reagieren mögen, ist nachvollziehbar, aber man darf sich auch nicht zu sehr im Mittelpunkt sehen.

Andere finden Frauen mit Glatze eben schön. Ich finde es zwar albern, sich eine Glatze überkleben zu lassen, denn das grenzt mehr an Feigheit und dient nicht wirklich dazu, diverse Berührungsängste gegenüber Glatzenträgerinnen abzubauen.

Mal eine kleine Anekdote, die ich wohl aber schon im on-topic schrieb:

Wir waren mal zu einem Empfang. Alle Frauen in Abendgarderobe und irgendwelchen aufwendig hergerichteten Vogelnestern auf dem Kopf, bis auf eine... die trug eine Glatze und war der Mittelpunkt des Abends. Die Frauen natürlich furchtbar entsetzt und tuschelten bösartig, wie man nur so rumlaufen könne und dazu noch die Attraktion des Abends zu sein. Nach Ende der Veranstaltung wurden die Frauen unter sich noch ärgerlicher: "Ooooh Scheiße... wir machen uns hier mühsam zurecht, gehen extra zu Friseur, und die doofe Kuh sieht mit Glatze tausendmal attraktiver aus."




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: antwort von pro7 !!!! [Beitrag #11557 ist eine Antwort auf Beitrag #11556] :: Sa., 17 März 2007 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bezeichnend finde ich auch mal wieder, dass sich im Areata Forum über diese Sendung keiner aufregt.

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: antwort von pro7 !!!! [Beitrag #11558 ist eine Antwort auf Beitrag #11556] :: Sa., 17 März 2007 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Nämlich Padme und xxgabyyxx. Gleichwohl diese Damen haben mir nonstop auf mein Posting eine PN geschickt. xxgabyyxx's Betreff ihrer PN: Schleimerin.


Das sind verdrehte Tatsachen, in meinem Fall hast Du nicht permanent PMs erhalten und auch bei Gaby glaube ich es nicht. Du brauchst die Antipathie anderen Usern gegenüber auch nicht permanent wiederholen, die erschließt sich einem bereits bei Deinen ersten Beiträgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: antwort von pro7 !!!! [Beitrag #11560 ist eine Antwort auf Beitrag #11540] :: Sa., 17 März 2007 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist diese Sendung eigentlich schon gelaufen oder kommt die am kommenden Donnerstag? Eine Bekannte möchte dieses Thema gerne aufzeichnen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: antwort von pro7 !!!! [Beitrag #11561 ist eine Antwort auf Beitrag #11560] :: Sa., 17 März 2007 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Sam, 17 März 2007 20:45

Ist diese Sendung eigentlich schon gelaufen oder kommt die am kommenden Donnerstag? Eine Bekannte möchte dieses Thema gerne aufzeichnen.


Huhu dogbert - guckst Du etwas weiter oben ....da schrieb ich , dass ich die Sendung gesehen habe letzte Woche. Ist also schon gelaufen. Aber vielleicht wiederholen sie es nochmal ?




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: antwort von pro7 !!!! [Beitrag #11562 ist eine Antwort auf Beitrag #11561] :: Sa., 17 März 2007 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angie, mich irritierte der Antwortext aus der eMail der Redakteurin:

"Wie Sie in der Sendung sehen werden, ist Heidi Klum von den Mädchen als Glatzenträgerinnen durchweg begeistert und auch die Mädchen selbst sehen sich einmal in einem völlig anderen Licht – und finden sich selbst sehr schön. Wir zeigen in unserer Sendung,
dass auch Mädchen mit Glatzen wunderschön sein können!"




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: antwort von pro7 !!!! [Beitrag #11563 ist eine Antwort auf Beitrag #11562] :: Sa., 17 März 2007 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann hat sie die mail sicher vor letztem donnerstag abgeschickt. Aber die entstandenen Fotos werden sie sicher noch öfter zeigen. Viel mehr war auch eigentlich nicht zu sehen. Ein bißchem vom schminken und fertigmachen, ein wenig vom shooting - und dann eben die fertigen Fotos.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: antwort von pro7 !!!! [Beitrag #11564 ist eine Antwort auf Beitrag #11563] :: Sa., 17 März 2007 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir.

Wir haben die Aufzeichnungen davon gefunden.

http://myvideo-topmodel.prosieben.de/online/page.php?l=1& ;P=526&VID=1044441




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: antwort von pro7 !!!! [Beitrag #11565 ist eine Antwort auf Beitrag #11557] :: Sa., 17 März 2007 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus dem AA-Forum kommt da auch nicht viel. Die meisten haben sich längst mit Glatze & Co. arrangiert. Die brauchen auch nicht lange zu warten, bis sie eine Glatze haben. Das geht da innerhalb von ein paar Wochen.

[Aktualisiert am: Sa., 17 März 2007 21:47]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: antwort von pro7 !!!! @padme [Beitrag #11566 ist eine Antwort auf Beitrag #11558] :: Sa., 17 März 2007 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Sam, 17 März 2007 20:33

Zitat:

Nämlich Padme und xxgabyyxx. Gleichwohl diese Damen haben mir nonstop auf mein Posting eine PN geschickt. xxgabyyxx's Betreff ihrer PN: Schleimerin.


Das sind verdrehte Tatsachen, in meinem Fall hast Du nicht permanent PMs erhalten und auch bei Gaby glaube ich es nicht. Du brauchst die Antipathie anderen Usern gegenüber auch nicht permanent wiederholen, die erschließt sich einem bereits bei Deinen ersten Beiträgen.


1. Glauben, heißt nicht wissen.

2. Ich hege hier gegen niemanden eine Antipathie, sondern bringe die Dinge auf den Punkt. Und wer regelmäßig seit Jahren gerne austeilt, muss auch einstecken können.

Und damit ist das Thema für mich erledigt.




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: antwort von pro7 !!!! @padme [Beitrag #11567 ist eine Antwort auf Beitrag #11566] :: So., 18 März 2007 06:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mupfel schrieb am Sam, 17 März 2007 23:51

Padme schrieb am Sam, 17 März 2007 20:33

Zitat:

Nämlich Padme und xxgabyyxx. Gleichwohl diese Damen haben mir nonstop auf mein Posting eine PN geschickt. xxgabyyxx's Betreff ihrer PN: Schleimerin.


Das sind verdrehte Tatsachen, in meinem Fall hast Du nicht permanent PMs erhalten und auch bei Gaby glaube ich es nicht. Du brauchst die Antipathie anderen Usern gegenüber auch nicht permanent wiederholen, die erschließt sich einem bereits bei Deinen ersten Beiträgen.


1. Glauben, heißt nicht wissen.

2. Ich hege hier gegen niemanden eine Antipathie, sondern bringe die Dinge auf den Punkt. Und wer regelmäßig seit Jahren gerne austeilt, muss auch einstecken können.

Und damit ist das Thema für mich erledigt.


Ich habe dir eine einzige PN geschickt. Mehr Zeit und Mühe habe ich für dich nicht vorgesehen. Den "Mut zur Hässlichkeit" hast du dir in diesem Thread ganz fett auf die Stirn geschrieben.





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11579 ist eine Antwort auf Beitrag #11537] :: So., 18 März 2007 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na sieh mal an, Yasemina, nun wurde...

***Edit***

Aufgrund mehrerer User-Beschwerden habe ich diesen Text editiert.
Ihr Lieben - bitte kommt wieder runter und findet alle zusammen zu einem friedlichen Austausch zurück, ja? Smile


Danke, liebe Grüße von Mona


[Aktualisiert am: Mo., 19 März 2007 11:50] vom Moderator




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Private Nachrichten [Beitrag #11587 ist eine Antwort auf Beitrag #11551] :: Mo., 19 März 2007 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Ich möchte Euch sehr herzlich bitten, den Austausch zu privaten Nachrichten über den PN-Bereich zu führen.

Auch geht es nicht mit der gewünschten Netiquette konform, wenn jemand öffentlich private Nachrichten einstellt,
die er von einem anderen User erhalten hat.


Danke Euch, liebe Grüße von Mona







Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11588 ist eine Antwort auf Beitrag #11579] :: Mo., 19 März 2007 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es freut Very Happy mich liebe Gaby, dass dich Mona für einen Augenblick in die Glückseeligkeit befördern konnte. Es ändert jedoch nichts an den Tatsachen, aber das weißt du ja selbst.

Herzlichst




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit" [Beitrag #11590 ist eine Antwort auf Beitrag #11588] :: Mo., 19 März 2007 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

die Userin *Mupfel* hat an uns Moderatoren die eindringliche Bitte gerichtet, eine Klarstellung vorzunehmen.
Bei dem von ihr rot markierten Text von *Gaby an Karina* handele es sich nicht um eine Privatnachricht, sondern ein Posting aus diesem Forum = Frauenforum > xxgabyyxx am Die, 13 Februar 2007 11:56.

--------------------------------------

Damit wir uns hier nicht gegenseitig das Leben schwer machen, möchte ich gerne Folgendes vorschlagen:

Bei Zitaten, oder hineinkopierten Texten sollte zukünftig bitte immer die Quelle mit dazu geschrieben werden (oder der Link dazu),um Missverständnisse zu vermeiden.
Es ist sonst weder für Leser, noch für User, oder uns nachvollziehbar, woher diese Texte stammen.

Unsere allgemeingültige / grundlegende Bitte, was den Umgang mit PNs angeht, haben wir schon mitgeteilt.

Ich denke, wenn sich hier nun die Gemüter ein wenig beruhigt haben, wird ein vernünftiger Umgang wieder möglich sein.

In diesem Sinne...



Danke Euch, liebe Grüße von Mona Smile










Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: antwort von pro7 !!!! [Beitrag #11619 ist eine Antwort auf Beitrag #11564] :: Do., 22 März 2007 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallöchen!

Also ich finde, die Mädels haben schon Ausdruck im Gesicht. Ich sehe allerdings den Unterschied zu uns AAlerinnern, dass wir meistens auch keine Augenbrauen mehr haben (Zumindest in meinem Fall).
Augenbrauen geben viel Kontur, und wenn sie nicht da sind, fehlt halt etwas, was das Gesicht "einrahmt".

Der Titel von Pro7 ist wirklich shice gewählt. Allerdings finde ich die Aktion eher interessant als diskriminierend.
Vielleicht deshalb, wie schon zuvor erwähnt, habe ich mich als Voll-Glatzenträgerin schon mit meinem Aussehen abgefunden.
Vor 1Jahr konnte ich mir nicht vorstellen, wieder mit Kampfsport anzufangen, da ich ohne Perücke trainieren sollte. Das ist auf einmal kein Problem mehr, auch hat mich niemand auf die Glatze angesprochen dort (Hab am Anfang so ein "Head"tuch getragen, bevor ich meine neue Perücke bekommen hab).

Allerdings hätte ich gern den Maskenbildner, der mir so eine Perücke zaubert, wie den Mädels dort eine Glatze Wink Da weint aber dann wieder der Geldbeutel.
(Meine Augenbrauen kriege ich wenigstens in den nächsten Wochen, die sind schon beim Friseur bestellt.)

Danke Dogbert, dass du den link von YouTube gepostet hast, irgendwie war das ganze Thema an mir vorbeigegangen. Vielleicht weil hier das TV nur Dienstags zu Dr.House und Desperate Housewifes angeschaltet wird Wink

Also lange Rede, kurzer Sinn- ich wünsch euch noch nen schönen Tag-

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bellargo-Strähnen über Nacht
Nächstes Thema: Keine Krankenversicherung....Arztkosten?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos