Gaby
Beiträge: 733 Registriert: November 2005 Ort: 1000 Seelen Gemeinde in N...
|
Wie meine Überschrift es ja schon aussagt: Ich kann nicht tanzen! Hilfe! Und damit meine ich nicht freestyle Dance, sondern mit einem Herren im gleichschritt über`s Parkett zu schweben. Ich war schon mehrfach in einer Tanzschule und habe ein paar Basics gelernt. Tanzschritte für Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Discofox usw. die aber sowieso kein Mensch beim Tanzen berücksichtigt. Ich spreche vom "Deutschen Einheitsschritt". Paare, die sich nie zuvor gesehen oder gesprochen haben, finden sich auf Festen zusammen, gehen auf die Tanzfläche und tanzen!!! Und es passt!!! Da wird sich nicht vorher abgesprochen oder auf die Füße geschaut, nach dem Motto: Also, warte mal, das ist jetzt ein Discofox, glaube ich, hm, ich fang mal mit dem linken Schritt an..." nein, mühelos und lächelnd beginnen sie ihre Schritte und es funktioniert!
Bei mir nicht!!!! Wann immer ich in der Vergangenheit zum Tanzen aufgefordert wurde, endete es im Fiasko. Mein Tanzpartner bekam vor Anstrengung Schweißausbrüche, ich stolperte herum und man verabschiedete sich meist vor Ablauf des Liedes beschämt wieder voneinander.
Nun, da ich ja nicht auf jedem Fest mit verbundenem Fuß auftauchen kann um vorzugeben, das Tanzen wegen eines schwerwiegenden Muskelfaserrisses grad leider, leider gar nicht geht, möchte ich wissen, verdammt, wiiiiiiie geht das??? Wo liegt das Geheimnis??? Und sagt mir nicht, „man müsse sich einfach nur führen lassen...“ DAS funktioniert auch nicht. Es muß doch eine geheimnisvolle Schrittfolge o.ä. geben. Vor drei Jahren war ich das letzte mal in einer Tanzschule. Ich sagte zum Tanzlehrer:“ Ich brauche keinen Unterricht in Walzer und Co. Ich muß einfach nuuuuur diesen Deutschen Einheitsschritt können um kompatibel tanzen zu können, bitte zeigen Sie es mir.“ Und er meinte (etwas angewiedert von meinem Wunsch!) das könne er mir auch in 5 Minuten zeigen und dafür würde er kein Geld von mir wollen. Mit ihm funktionierte es dann gut. Mit meinem Mann hingegen gar nicht. Also ließ ich mich wieder auf die klassischen Tanzschritte ein, wiederholte Wiener Walzer, Europ, Discofox und co. Um auf der nächsten Feier, zwar mit meinem Mann, aber mit keinem anderen tanzen zu können und bei jedem neuen Lied, das eine potentielle Gefahr mit sich brachte, zum Tanzen aufgefordert zu werden, kurzfristig etwas wichtiges unter dem Tisch suchen zu müssen. So geht das nicht weiter. Ich bin verzweifelt. Muß demnächst auf eine Goldene Hochzeit wo quasi alle Nachbarn und Bekannte sein werden. Hat jemand eine Idee, wie ich es nicht doch noch auf die Reihe kriegen könnte? Es kann doch nicht so schwer sein. Bitte!
Eine verzweifelte Gaby
-
Anhang: mwalk.gif
(Größe: 80.13KB, 1309 mal heruntergeladen)
|