Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schilddrüse u. Seborrhoische Dermatitis
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schilddrüse u. Seborrhoische Dermatitis [Beitrag #11215] :: Fr., 23 Februar 2007 15:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Gibt es da eigentlich irgendwelche Zusammenhänge zwischen Schilddrüsenunter oder- überfunktion u. der Seborrhoischen Dermatitis der Kopfhaut? Kann im Internet nichts darüber finden.
Smile




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schilddrüse u. Seborrhoische Dermatitis [Beitrag #11433 ist eine Antwort auf Beitrag #11215] :: So., 11 März 2007 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,
also bei mir war auffallend. Ich leide unter Hashimoto, dementsprechend waren meine Sd werte richtig schlecht. In dieser zeit hatte ich vermehrtes kopfjucken, beißen usw. Konnte jemand in der Haarsprechstunde überzeugen meine kopfhaut zu untersuchen, und sie da seborrhoische dermatitis. Hab ein schampoo bekommen. Hat ziemlich gut gewirkt und bis jetzt keine beschwerden mehr. nehm mal an das auch die l-thyrox therapie gegriffen hat. Also ein zusammenhang kann ich mir sehr gut vorstellen.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schilddrüse u. Seborrhoische Dermatitis [Beitrag #11434 ist eine Antwort auf Beitrag #11433] :: So., 11 März 2007 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@oerchen

Welches Shampoo? Und sonst hast du nichts bekommen und die SE ist dennoch weg? Echt toll.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schilddrüse u. Seborrhoische Dermatitis [Beitrag #11440 ist eine Antwort auf Beitrag #11215] :: Mo., 12 März 2007 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gehört nicht zu den typischen Symptomen einer SD-Erkrankung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schilddrüse u. Seborrhoische Dermatitis [Beitrag #11474 ist eine Antwort auf Beitrag #11440] :: Mi., 14 März 2007 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi , das mittel hies sebiprox lösg. 1,5% bekam es verschrieben
gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schilddrüse u. Seborrhoische Dermatitis [Beitrag #11476 ist eine Antwort auf Beitrag #11434] :: Do., 15 März 2007 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe das Stieprox (11 Euro!) intesiv benützt...das hat mir sehr gut geholfen. Ich hatte die seborrhoische dermatitis ziemlich schlimm:(. Vielleicht haben die in der Apotheke verschiedene Proben von seb. Shampoos, die sie Dir vielleicht geben? Ich musste erst 2-3 shampoos ausprobieren (und kaufen...sind teuerer) um dann herauszufinden welches bei mir gewirkt hat! Ist verschieden bei jedermann.




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Blutwerte vom Endokrinologen..habe Fragen....
Nächstes Thema: was soll ich nur machen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos