Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » verschiedene Blutwerte - Deutung wäre klasse!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
verschiedene Blutwerte - Deutung wäre klasse!! [Beitrag #10551] :: Mo., 22 Januar 2007 21:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
ich habe vor einer Woche Blut abgenommen bekommen. Eigentlich nur, um zu schauen, wie es meiner SD (mit mittlwerweile l-thyroxin 75) geht. das Ergebnis ist nicht so dolle (siehe Werte weiter unten). Habe jetzt auf 100 erhöht und werde dann nach sechs Wochen zum Nuk oder nochmal Hausarzt(diese Werte sind vom Hausarzt).

Zu den anderen Werten: augenscheinlich sind sie ja alle in der Norm, aber viele (wie z.B. die alkalische Phosphatase) im unteren Bereich.
Ich nehme z.Zt.
morgens: SD-Hormone
mittags/nachmittags: vit b Gruppe von Doppelherz
silicea von hübner
abends: zink (und die Pille Yasminelle)

zu meinem HA: eigentlich z.Zt. nicht erhöht (habe Sommer-HA), aber viele Haare auf dem Oberkopf (im Geheimratsecken-Bereich) erreichen nicht mehr die gesamte Länge!
So, und nun die Werte:
http://i80.photobucket.com/albums/j192/cuntholz/katja1.jpg
ttp://i80.photobucket.com/albums/j192/cuntholz/katja2.jpg
http://i80.photobucket.com/albums/j192/cuntholz/katja.jpg


Danke fürs Anschauen und eure Hilfe!!




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: verschiedene Blutwerte - Deutung wäre klasse!! [Beitrag #11123 ist eine Antwort auf Beitrag #10551] :: Fr., 16 Februar 2007 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schade, dass kein einziger mir helfen kann/will... wahrscheinlich denken einige, dass da wieder ein paar werte fehlen... aber sagt denn die alk. phosphatase so nicht auch schon was aus??
fahre heute in den urlaub und würde mich seeehhr freuen, wenn nach meiner rückkehr wer nen tip hätte... Very Happy




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: verschiedene Blutwerte - Deutung wäre klasse!! [Beitrag #11237 ist eine Antwort auf Beitrag #11123] :: So., 25 Februar 2007 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Du,

Ich erhebe mich nicht zum Wertedeutungs-Spezi, bestimmt nicht.
Mir fehlt nur fT3 und Ft4 und die komplette Eisengeschichte.
Wo sind Transferrin und Ferritin?, oder stehen die in einem anderen Befund?.
Den TSH finde ich gruslig hoch.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: verschiedene Blutwerte - Deutung wäre klasse!! [Beitrag #11251 ist eine Antwort auf Beitrag #11237] :: Mo., 26 Februar 2007 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
tja, das ist das problem. ich krieg die ärzte nie dazu mal "alles" zu machen...
hier sind meine eisenwerte von oktober: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/8535/823/0// /b2ea8fafd03b24ef4d98ccf59bd54c15/#msg_8535
seit dem hab ich kein eisen mehr genommen...
und die freien werte bei der sd hab ich vergessen einzuscannen *schäm*
ft3 3,23 ng/l (2,7 - 5,2)
ft4 1,22 ng/dl (1,1 - 1,7)

aber da hat strike mir ja auch schon deutlich gemacht, dass die werte so nicht aussagekräftig sind... nun ja, in gut drei wochen hab ich noch mal nen termin beim nuk. dann werd ich drum bitten, dass er mir die komplette sd-palettte incl. eisen, ferritin, transferrin, alk. phosphatase macht. fehlt noch was?? wäre nett, wenn da jemand auskunft geben könnte, weil: sonst stell ich wieder nicht ausreichende werte ein, und wenn, dann würd ich echt mal gern die komplettpallette machen lassen (auch wenn ichs z.t. selbst zahlen muss).
danke schon mal für deine antwort/deinen hinweis, lisa!! Smile

[Aktualisiert am: Mo., 26 Februar 2007 22:13]




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Update: ganz schlimmer HA
Nächstes Thema: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos