Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Trichogramm u. Endokrinologe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Trichogramm u. Endokrinologe [Beitrag #11204] :: Fr., 23 Februar 2007 12:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Muss auf meine Trichogrammwerte jetzt noch 14 Tage warten, also insgesamt 3 Wochen dann, denn die Arzthelferin die dieses auswertet ist im Urlaub. Na toll, aber kann man nix machen:(
Meine Frage ist, ist es nicht besser das ein Trichogramm noch in der gleichen Woche wenn nicht am gleichen Tag ausgewertet wird? Ist das Ergebniss dann noch genau oder verfälscht sich das Ergebnis ein bisschen? Oder ist das egal?

Habe einen Termin beim Endokrinologen in drei Tagen...und jetzt kann ich ihm natürlich die Trichogrammwerte nicht mitbringen. Wäre es schon hilfreicher für einen Endokrinologen bei seiner Untersuchung zu wissen was die Telogen etc.-rate ist?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichogramm u. Endokrinologe [Beitrag #11205 ist eine Antwort auf Beitrag #11204] :: Fr., 23 Februar 2007 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denk das ist beim Trichogramm egal...bin mir aber nicht sicher. Das Trichogramm sagt ja eh nur aus wieviel Haare in der Ausfallphase sind und wenn man eh Haarausfall hat..naja dann bringt das eh nicht soviel.
Du gehst ja zum Endo zwecks Hormonwerten und Schilddrüse oder? Dann ist das Trichogramm eh zweitrangig. Hast du dir einen Endo aus Ben`s Ärzteliste ausgesucht (vom Hashi-Forum)? Die sind meist etwas kompetenter.

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichogramm u. Endokrinologe [Beitrag #11207 ist eine Antwort auf Beitrag #11205] :: Fr., 23 Februar 2007 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein:( Wo finde ich diese Ärzteliste denn? Habe keinen Link dazu gefunden auf der Seite...Bin in Nürnberg und da gibt es nur 2 Endokrinologen im Ärtzeverzeichnis. Hoffe die Endokrinologin kann mir weiterhelfen.




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichogramm u. Endokrinologe [Beitrag #11209 ist eine Antwort auf Beitrag #11207] :: Fr., 23 Februar 2007 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt ein Forum für die Schilddrüse:
http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?f=4
Dort gibt es auch die sogenannte Ben`s Ärzteliste (finde das jetzt momentan nicht, aber schau einfach mal rein) Falls du jetzt einen anderen Endo hast ist es ja auch kein Problem. Ich würde an deiner Stelle später einfach deine Werte dort ins Forum stellen da es dort viele gibt die sich damit gut auskennen. Damit bist du auf der sicheren Seite falls dein Endo nichts taugt.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichogramm u. Endokrinologe [Beitrag #11210 ist eine Antwort auf Beitrag #11207] :: Fr., 23 Februar 2007 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Eine Liste von empfohlenen Ärzten findest du hier:

http://www.schilddruesenspezialisten.de


Und dann unter dem Punkt Ärzteliste (nach PLZ sortiert).





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichogramm u. Endokrinologe [Beitrag #11214 ist eine Antwort auf Beitrag #11210] :: Fr., 23 Februar 2007 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
DAnke für den Link. Die Endokrinologin die ich mir ausgesucht hab ist auf der Liste und hat ein positives Kommentar bekommen. Soll eine sehr freundliche Praxis mit guten Ärtzen sein.
Genau was ich brauche:)!




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall jetzt auch an anderen Stellen....oh nein!
Nächstes Thema: Besuch beim Endokrinologen + (für mich) neue Überlegungen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos