Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Harrausfall -´4% und 12% - Hormone
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Harrausfall -´4% und 12% - Hormone [Beitrag #10827] :: Mi., 07 Februar 2007 14:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe deshalb das mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich war gestern beim Hautarzt und habe eine Harrprobe machen lassen, dabei ist rausgekommen, das ich vorne 4% und hinten 12% Harrausfall habe. Der Arzt meinte das ich zuviele männlich Hormone habe, die nicht schnell genug abgebaut ´werden. Morgen geh ich zu ihm und bekomme dann eine Tinktur die ich mir auf den Scheitel und auf die Schläfe treufeln muss. Eine besserung ist dann so in 2 Monaten sichtbar hat er gesagt. Was kann ich denn noch machen das der Haarausfall besser wird und das ich das mit den Hormonen in Griff bekomme?

Viele Grüße

Steffi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Harrausfall -´4% und 12% - Hormone [Beitrag #10828 ist eine Antwort auf Beitrag #10827] :: Mi., 07 Februar 2007 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Steffi,

hat dein Hautarzt die "zu vielen männl. Hormone" anhand eines Trichogramms festgemacht oder hat er bei dir Blutwerte kontrolliert? Wenn ja, welche Werte hat er genommen? Wenn nicht, solltest du deine Hormone überprüfen lassen (bei einem Gynäkologen oder besser noch Endokrinologen), damit du sicher bist, dass es auch daran liegt.

Welches Haarwasser hast du verschrieben bekommen?

Was wurde bisher bei dir untersucht? Blutwerte, Schilddrüse? Nimmst du die Pille?

Grundsätzlich kann man erst sagen, was den HA-Stopp ggf. beschleunigen kann, wenn man entsprechende Untersuchungswerte hat.





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Harrausfall -´4% und 12% - Hormone [Beitrag #10829 ist eine Antwort auf Beitrag #10828] :: Mi., 07 Februar 2007 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also er hat ein Trichogramm gemacht und daran erkannt das ich zuviele männliche Hormone habe.

Ich weiß leider erst morgen was er mit verschreibt.

Ja, ich nehme die Pille.

Hatte letzte WOche mal nen Bluttest gemacht und da war alles soweit in Ordnung.

Der Hautarzt meinte das der Haarausfall in zwei Monaten weggehen würde mit dieser Tinktur.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Harrausfall -´4% und 12% - Hormone [Beitrag #10834 ist eine Antwort auf Beitrag #10829] :: Mi., 07 Februar 2007 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
frontal 4 und occipital 12 prozent deutet nur auf haarausfall allgemein hin nicht so wirklich auf androgenetisch bedingten, dann wäre nämlich wahrscheinlich die frontale rate höher als die occipitale. entscheidend ist auch der vellushaar-anteil.
wenn ha auftritt, ist er übrigens auch immer (mals abgesehen von chemotherapie oder dergl.) AUCH genetisch bedingt, wenngleich nicht zwangsläufig androgenetisch.

mit einem haarwasser solltest du erstmal warten, bis die ursache geklärt ist.

dein hautarzt verspricht dir also nach 2 monatiger anwendung besserung - er scheint einer der kategorie"dummschwätzer" zu sein.
männliche hormone werden sowieso nicht "abgebaut", sondern mittels antiandrogener pille nur abgesenkt oder (je nach dem) die rezeptoren geblockt u. somit unschädlich gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Harrausfall -´4% und 12% - Hormone [Beitrag #10854 ist eine Antwort auf Beitrag #10834] :: Do., 08 Februar 2007 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

war heute morgen beim Arzt und habe folgendes Rezept bzw zusammensetzung verschrieben bekommen, vielleicht sagt es euch etwas:

Östradioldibenzoat 0,03
Glyzerini 20,0
Isopropylalk. 35%
Aquq dest. aa ad 200.0


Kennt das jemand?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Harrausfall -´4% und 12% - Hormone [Beitrag #10909 ist eine Antwort auf Beitrag #10854] :: Sa., 10 Februar 2007 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Steffi,
Ich habe die Östradiolbenzonat 0,05% Isopropanol 70% (Alkohol) ad 200 –Mischung bei der Haar -Sprechstunde beim UKE Hamburg vor ca. 5 Jahren bekommen. Diese vertrug ich gut. Ich kann jedoch nicht sagen, ob mir das geholfen hat. Ich kämpfe, wie Du siehst, immer noch mit dem „Haarschwund“.
Dr. Schaart (eine Koryphäe aus Hamburg – Hautarzt) hat mir eine andre Mischung verschrieben: 17alfa Östradiol 0,03% Isopropanol 70%. Er meinte, dieser Stoff sei viel stärker in der Wirkung. Ich habe nach der Anwendung noch stärkeren HA bekommen. Ich weiß jedoch nicht, ob das einfach ein HA-Schub war, der mit dem Zeug nicht zu tun hatte. Beides ( auch dein Wässerchen) gehören m.E. in die „Ell Cranell“ Schublade. Dazu kannst Du hier mit Hilfe der Suchfunktion viele Berichte finden.
Ich habe zurzeit verstärkt Probleme mit der Kopfhaut. Ich gehe davon aus, dass es vom Alkohol in der Mischung kommt. Deswegen habe ich mein Wässerchen abgesetzt.

Liebe Grüße
Elena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Harrausfall -´4% und 12% - Hormone [Beitrag #10914 ist eine Antwort auf Beitrag #10909] :: Sa., 10 Februar 2007 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Elena schrieb am Sam, 10 Februar 2007 14:37

Beides ( auch dein Wässerchen) gehören m.E. in die „Ell Cranell“ Schublade.


Hallo ihr!

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. In El Cranell ist Alpha-Estradiol enthalten, was nicht so gut wirken soll wie das Beta-Estradiol, was in dem für Steffi verschriebenen Haarwasser enthalten ist.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Harrausfall -´4% und 12% - Hormone [Beitrag #10968 ist eine Antwort auf Beitrag #10914] :: Di., 13 Februar 2007 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe gestern damit angefangen mir das "Gemisch´" auf den Kopf zuträufeln, werde berichten ob es hilft.

Danke für eure Antworten

LG

Steffi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Harrausfall -´4% und 12% - Hormone [Beitrag #11194 ist eine Antwort auf Beitrag #10968] :: Do., 22 Februar 2007 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich war vorgestern bei meinem Hausarzt gewesen und wollte wissen was das mit den Hormonen auf sich hat.

Ér meinte das das nix schlimmes wäre. Hormone wollte er mir nicht verschreiben, er meinte das das mit dem Rezept vom Hautarzt weggehen wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarauffüllung
Nächstes Thema: Haarausfall jetzt auch an anderen Stellen....oh nein!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos