Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall [Beitrag #11157] :: Di., 20 Februar 2007 07:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und 3 Monate nach der Geburt hatte ich HA, der 4 Monate dauerte. Seit Anfang Dezember gingen mir dann so gut wie keine Haare mehr aus.

Drei Monate hab ich während dieser Zeit auf die Pille (Yasmin) genommen, mit der ich Ende September wieder aufgehört habe.

Jetzt gehen mir aber seit Ende Jänner wieder viel mehr Haare aus. Pro Waschen was ich so sehe ca. 50, an Tagen vor dem Waschen ca. 30 und sonst 20, das wären so ca. 220 Haare pro Woche. Natürlich nur die die ich sehe, wer weiß wieviele sonst noch dazu kommen.
Ich weiß es ist normal, dass einem ca. 100 Haare pro Tag ausgehen können, aber ich denke das ist eben auch individuell und ich hatte ja so gut wie gar keinen HA mehr seit Anfang Dezember und deswegen hab ich jetzt natürlich schon Angst.

Kann es sein, dass dieser HA jetzt der Haarausfall nach der Pille ist oder ist das einfach mein normaler HA der sich jetzt erst wieder so eingependelt hat?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall [Beitrag #11158 ist eine Antwort auf Beitrag #11157] :: Di., 20 Februar 2007 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi!

aus österreich? Wink

der jetzige HA kommt sehr wahrscheinlich vom pillenabsetzen ende september bzw. vom allgemeinen hormonchaos: schwangerschaft - keine pille - pille - keine pille

aber bei 220 haaren pro woche ist das ja halb so wild. warte ab, bis sich der hormonhaushalt wieder eingependelt hat

lg, lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall [Beitrag #11233 ist eine Antwort auf Beitrag #11157] :: So., 25 Februar 2007 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Suesse,

Ich kann mich lala nur anschliessen, und Dir mitteilen daß Du noch Glück hast. Denn das, was Du verlierst hält sich noch im Rahmen, und der Zeitraum in denen Du Haare lassen musstest ist ziemlich klein.
Warte bitte ab, verfalle jetzt nicht in Panik und lass mal Dein Blut checken, ein Leitfaden dazu existiert ja.
Übrigens: Das mit den ausgefallenen Haaren ist so eine Sache: Bevor der Extrem-HA angefangen hat, interessierte es uns einfach nicht. Und danach können wir es nicht so schnell herausfinden, da Haarwuchs und Haarerneuerung anscheinend zyklisch ablaufen. Es gibt Tage, da verliert Frau mehr Haare als an anderen, scheint in gewissem Maße normal zu sein.


LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall [Beitrag #11338 ist eine Antwort auf Beitrag #11233] :: Sa., 03 März 2007 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lisa76 schrieb am Son, 25 Februar 2007 21:01


Übrigens: Das mit den ausgefallenen Haaren ist so eine Sache: Bevor der Extrem-HA angefangen hat, interessierte es uns einfach nicht. Und danach können wir es nicht so schnell herausfinden, da Haarwuchs und Haarerneuerung anscheinend zyklisch ablaufen. Es gibt Tage, da verliert Frau mehr Haare als an anderen, scheint in gewissem Maße normal zu sein.


LG, Lisa


Danke euch zwei für eure Antworten. Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut und genau 3 Monate nach absetzen der Pille hat der HA angefangen.

Also ich achte schon sehr drauf egal ob mir jetzt wenig Haare ausgehen oder viele. Seit diesem Extrem HA nach der Schwangerschaft zähl ich echt bei jedem waschen nach (also die die ich halt so offensichtlich sehe) und auch sonst wenn ich Haare in der Bürste hab.

Ich nehm jetzt von Vichy Haarampullen, hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Meine Frauenärztin meint ja der Haarausfall kann unmöglich von der Pille kommen.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Minoxidil-Entzug, Altes u. Neues, Teil 2
Nächstes Thema: Hormonbehandlung bei AGA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos