Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ? Minox Gewöhnungseffekt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
? Minox Gewöhnungseffekt [Beitrag #11109] :: Fr., 16 Februar 2007 14:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich nehme seit etwa vier Jahren Minox mit super Erfolg, vor allem im ersten Jahr, wo sich meine Haardichte fast verdoppelt hat. Seitdem ist auch keine Verschlechterung mehr festzustelen. Hatte von Anfang an einen zunehmenden Haarwuchs am ganzen Körper, also Hypertrichose, was aber kein Problem darstellte. Habe dauernd Angst, dass Minox irgendwann seine Wirkung verliert, jedoch fällt mir in letzter Zeit verstärkt auf, dass die Hypertrichose immer noch schlimmer wird. Nun zu meiner Frage: Lassen sich aus verstärkten Nebenwirkungen irgenwelche Schlüsse dahingehend ziehen, dass Minox noch wirkt? Bei jeder anderen Nebenwirkung würde ich einen Zusammenhang eher für unwahrscheinlich halten, aber in diesem Fall ähneln sich erhoffte Wirkung und Nebenwirkung eben (nämlich Haare wachsen da wo sonst keine sind). Überlege auf 2%ige Mischung zu wechseln, weil mir bald Haare zu den Ohren rauskommen werden, wenn das so weitergeht. Was meint ihr dazu? Schon jemand Erfahrung?
Ariel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ? Minox Gewöhnungseffekt [Beitrag #11111 ist eine Antwort auf Beitrag #11109] :: Fr., 16 Februar 2007 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du eigentlich am Anfang der Minox Anwendung auch ein Shedding gehabt, oder eher nicht?
Leider habe ich zu deiner oben genannten Frage keine Antworten:(.




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ? Minox Gewöhnungseffekt [Beitrag #11113 ist eine Antwort auf Beitrag #11111] :: Fr., 16 Februar 2007 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
habe ausführlich zu Minox geschrieben unter "Erfahrungsbericht" vor ein paar Wochen. Gruß,
A


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ? Minox Gewöhnungseffekt [Beitrag #11116 ist eine Antwort auf Beitrag #11113] :: Fr., 16 Februar 2007 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ariel,

wo hast du genau Haarausfall? Diffus oder nur stellenweise? Falls ersteres - hast du es hinbekommen, 1 mg Minox auf dem ganzen Kopf zu verteilen und wenn ja wie?

LG K.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ? Minox Gewöhnungseffekt [Beitrag #11117 ist eine Antwort auf Beitrag #11116] :: Fr., 16 Februar 2007 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme eine pipette und ziehe sie vom haaransatz nach hinten durch an ungefähr 10 stellen, danach breitschmieren. Aber ehrlich, das ist doch auch völlig egal, mir wachsen dank Minox an den Zehen auch mehr Haare und da habe ich ehrlich keins aufgetragen, da wird es wohl kaum was ausmachen, wenn ich ein paar quadratcentimeter aufm Kopf auslasse.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ? Minox Gewöhnungseffekt [Beitrag #11118 ist eine Antwort auf Beitrag #11109] :: Fr., 16 Februar 2007 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Würde es an deiner Stelle auch langsam Schritt für Schritt mit der 2% prozentigen Versuchen.
Glaub ich habe auch mal eine Skala gesehen von Minoxidil in der sich nach einem Jahr keine Unterschiede mehr feststellen lassen,ob es jetzt die 5% prozentige oder 2 % prozentige Lösung ist.
Einen Versuch ist es Wert.
Übrigens toll dass du so einen guten Effekt mit Minox hast...den hatte ich nie. Aber naja vielleicht kann ich meine Haare wenigstens halten mit Minox das wäre trotzdem toll.

Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ? Minox Gewöhnungseffekt [Beitrag #11143 ist eine Antwort auf Beitrag #11113] :: Sa., 17 Februar 2007 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ariel,

du hast in deinem bericht unter anderem geschieben, dass minox deiner kopfhaut "eher gutgetan hat". bedeutet das, du hattest zuvor probleme mit der kopfhaut? inwiefern hat minox der kopfhaut gutgetan?

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ? Minox Gewöhnungseffekt [Beitrag #11144 ist eine Antwort auf Beitrag #11117] :: Sa., 17 Februar 2007 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ariel schrieb am Fre, 16 Februar 2007 15:18

Aber ehrlich, das ist doch auch völlig egal, mir wachsen dank Minox an den Zehen auch mehr Haare und da habe ich ehrlich keins aufgetragen, da wird es wohl kaum was ausmachen, wenn ich ein paar quadratcentimeter aufm Kopf auslasse.


Das habe ich mir auch gedacht, da ich das mit den Haaren an unerwünschten Stellen auch schon gehört habe. Vielleicht kommt es ja wirklich nicht so sehr auf die Verteilung an, aber dann müsste Minox wohl auch innerlich und nicht nur lokal wirken. Lies mal in meinem Thread "Hilfe! Nur weniger als 30% anagene Haare!", da wurde ausführlich über die Wirkungsweise von Minox diskutiert.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was ist effluvium capitis?
Nächstes Thema: Endokrinologe vs. Nuklearmediziner
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos