Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer hat Erfahrungen mit Spirolonatone 2% topisch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer hat Erfahrungen mit Spirolonatone 2% topisch [Beitrag #11065] :: Do., 15 Februar 2007 17:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

bin neu hier, lese aber seit Wochen fleißig mit. Ich habe seit meiner Pupertät mit Haarausfall zutun. Ich konnte mir all die Jahre super mit der Diane helfen, die ich aber nun nicht mehr einnehmen möchte. Nun meine Frage: Bei mir hat Minoxidil leider kontraproduktiv gewirkt und ich such jetzt eine Alternative für mich.
Ich bin dabei auf Spiro (topisch) gestoßen und habe es mir auch bestellt, nun steht aber ausdrücklich darauf - nicht für Frauen. Ich hab keinerlei Ahnung mit welchen Nebenwirkungen ich zu rechnen habe bzw. auf was ich achten sollte.

Vor allen Dingen würden mich auch persönliche Erfahrungen interessieren.

Vielen Dank schon mal.

Apropos Schwangerschaft ist ausgeschlossen, dass dies wichtig ist weiß ich.

LG Uschi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrungen mit Spirolonatone 2% topisch [Beitrag #11066 ist eine Antwort auf Beitrag #11065] :: Do., 15 Februar 2007 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Uschi,

darf ich dich fragen wie lange du Minox angewendet hast?
Zu Spiro topisch: Frag mal im Allgmeinen Forum nach!! Da nehmen es einige Männer und die können dir bestimmt auch die Frage beantworten!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrungen mit Spirolonatone 2% topisch [Beitrag #11067 ist eine Antwort auf Beitrag #11066] :: Do., 15 Februar 2007 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Tina,

ich habe Minoxidil 2% für 1 1/2 Jahre und die 5%ige Version für 12 Monate getestet.

Ich habe es einmal versucht noch zusammen mit der Diane schon da war das Ergebnis schlechter als nur die Diane allein. Dann habe ich es trotzdem allein genommen, ich hatte starkes Shedding und dachte es müßte eigentlich gut wirken, hat es aber leider nicht, nun dachte ich, es wäre vielleicht zu schwach und habe die 5%ige Version ausprobiert, da war aber das Ergebnis noch schlechter, so dass mir klar wurde, es ist leider nichts für mich.

LG Uschi



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: es frisst mich innerlich auf ...
Nächstes Thema: Regaine? Hab ja noch gar keine Testbefunde! Trotzdem starten?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos