Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wie geht es eigtl den pantovigar-schlucker(inne)n?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wie geht es eigtl den pantovigar-schlucker(inne)n? [Beitrag #10787] :: So., 04 Februar 2007 14:41 Zum nächsten Beitrag gehen
da gabs hier doch zwei/drei? Rolling Eyes
gaby?

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie geht es eigtl den pantovigar-schlucker(inne)n? [Beitrag #10790 ist eine Antwort auf Beitrag #10787] :: So., 04 Februar 2007 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Habe ich auch mal drauf gebaut- das Geld ist besser in einem saftigen Stück Biofleisch, einer Schüssel Ackersalat- oder einer " Blutsonderuntersuchung" angelegt.

Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie geht es eigtl den pantovigar-schlucker(inne)n? [Beitrag #10791 ist eine Antwort auf Beitrag #10790] :: So., 04 Februar 2007 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile die meinungen über P gehen von "total fürn a***" bis "wirksam" (studie), daher wollte ich mal hören, was die leute sagen, die es derzeit anwenden..

(jihaaarr, WELTMEISTER Very Happy )





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie geht es eigtl den pantovigar-schlucker(inne)n? [Beitrag #10792 ist eine Antwort auf Beitrag #10791] :: So., 04 Februar 2007 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann als monatelanger Anwender von u. a. P. nur sagen, es hat vielleicht etwas Glanz in die ausfallenden Haare gebracht, die enstehende Hoffnung hat mich von der Ursachenforschung abgelenkt, meine Geschichte steht unter "Minoxidil- Entzug"-ich kann nur jedem Betroffenen raten, alles Handwerkszeug zu nutzen, das ihm hier in diesem Forum durch Vorarbeit der Mitglieder zur Verfügung steht, d. h. sich zur Ausschlussdiagnose durcharbeiten.

Jutta




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie geht es eigtl den pantovigar-schlucker(inne)n? [Beitrag #10844 ist eine Antwort auf Beitrag #10792] :: Mi., 07 Februar 2007 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala,

ich hatte ja vor einigen Wochen zu meiner HA-Besserung gepostet. Die hält auch weiterhin an Smile . Pantovigar habe ich (und nehme ich weiterhin) auch genommen, zusätzlich allerdings auch diverse andere NEMs. Ich kann also nicht sagen, dass die Besserung mit Pantovigar zusammenhängt. Vielleicht wäre sie auch ohne die ganzen NEMs gekommen. Wer weiß... Da man mir aber gesagt hat, dass mein HA ggf. mit Entzündungen in meinem Körper (ich habe Rheuma) zu tun haben kann, halte ich es doch für möglich, dass NEMs die Haare stärken/schützen können.

LG, Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie geht es eigtl den pantovigar-schlucker(inne)n? [Beitrag #10864 ist eine Antwort auf Beitrag #10844] :: Do., 08 Februar 2007 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10063 schrieb am Mit, 07 Februar 2007 19:43

Hallo Lala,

ich hatte ja vor einigen Wochen zu meiner HA-Besserung gepostet. Die hält auch weiterhin an Smile . Pantovigar habe ich (und nehme ich weiterhin) auch genommen, zusätzlich allerdings auch diverse andere NEMs. Ich kann also nicht sagen, dass die Besserung mit Pantovigar zusammenhängt. Vielleicht wäre sie auch ohne die ganzen NEMs gekommen. Wer weiß... Da man mir aber gesagt hat, dass mein HA ggf. mit Entzündungen in meinem Körper (ich habe Rheuma) zu tun haben kann, halte ich es doch für möglich, dass NEMs die Haare stärken/schützen können.

LG, Sandra



hi sandra!

super, dass es immer noch so viel besser ist bei dir mit den haaren Thumbs Up . du nimmst pantovigar ja auch schon seit einigen monaten, oder? auch wenn du es weiterhin nimmst, solltest du evtl pausen einlegen, vielleicht 3 monate durchnehmen - 1 monat pause oder so, gegen einen eventuellen "gewöhnungseffekt"? welche anderen NEMs nimmst du noch?

lg
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie geht es eigtl den pantovigar-schlucker(inne)n? [Beitrag #10866 ist eine Antwort auf Beitrag #10864] :: Do., 08 Februar 2007 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Don, 08 Februar 2007 14:21

du nimmst pantovigar ja auch schon seit einigen monaten, oder? auch wenn du es weiterhin nimmst, solltest du evtl pausen einlegen, vielleicht 3 monate durchnehmen - 1 monat pause oder so, gegen einen eventuellen "gewöhnungseffekt"?



Hallo lala,

weißt du da Näheres drüber über diesen Gewöhnungseffekt?

Ich habe bereits 3 mal Pantovigar über lange Zeiträume genommen. Bei den ersten zwei Malen war ich mir ziemlich sicher, dass es zumindest die Haare kräftiger machte. Beim 3. Mal (es war nur ein kurzer Abstand nach der 2. längeren Einnahme) zeigte es gar keine Wirkung mehr.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass es keine Wirkung haben kann, wenn man keinen Mangel der Inhaltsstoffe hat.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie geht es eigtl den pantovigar-schlucker(inne)n? [Beitrag #10870 ist eine Antwort auf Beitrag #10866] :: Do., 08 Februar 2007 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi,

ich denke schon, dass es bei vielen dingen, die man dauerhaft einnimmt, zu einem gewissen gewöhnungseffekt kommen kann. z.b. hat mein vater (arzt) mir auch bei den NEMs zu einnahmepausen geraten. und viele jungs drüben im allgemeinen forum machen ja auch bei fin einnahmepausen.

dass NEMs usw. nur dann eine wirkungen auf den körper haben, wenn man damit einen mangel ausgleicht, glaube ich nicht. aber dazu wissen bestimmt andere mehr..

lg





Claudit schrieb am Don, 08 Februar 2007 15:19

lala schrieb am Don, 08 Februar 2007 14:21

du nimmst pantovigar ja auch schon seit einigen monaten, oder? auch wenn du es weiterhin nimmst, solltest du evtl pausen einlegen, vielleicht 3 monate durchnehmen - 1 monat pause oder so, gegen einen eventuellen "gewöhnungseffekt"?



Hallo lala,

weißt du da Näheres drüber über diesen Gewöhnungseffekt?

Ich habe bereits 3 mal Pantovigar über lange Zeiträume genommen. Bei den ersten zwei Malen war ich mir ziemlich sicher, dass es zumindest die Haare kräftiger machte. Beim 3. Mal (es war nur ein kurzer Abstand nach der 2. längeren Einnahme) zeigte es gar keine Wirkung mehr.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass es keine Wirkung haben kann, wenn man keinen Mangel der Inhaltsstoffe hat.






Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Minoxidil-Entzug, Altes u. Neues
Nächstes Thema: Ganz großartig, diese neue Einführung, claudit und angie
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos