Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Umgangsformen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon1.gif   Umgangsformen [Beitrag #10696] :: Mo., 29 Januar 2007 19:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Leider kommt es in diesem Forum in der letzten Zeit zunehmend zu ausufernden Diskussionen und Streitereien über Dinge, die nichts mit diesem Forum zu tun haben.

Der "Ton" mancher Beiträge ist aggressiv, der Inhalt geht nur noch darum wer "Recht" hat oder vielleicht auch nicht, und dann werden auch noch die "Würdenträger" (Moderatoren wohl gemeint) in fragwürdiger Weise gewürdigt.

Also, mal positiv formuliert um nicht selbst in diese miese Hackerei reinzukommen:

  • Das Forum steht allen offen, die sich konstruktiv über das Problem "Haarausfall" austauschen wollen, für Themen am Rande gibt es ein "off-topic"
  • Fast jedes Ding auf dieser Welt hat mindestens zwei Seiten - also wird es auch mindestens zwei Ansichten jedes Problems geben. So wie das Glas Wasser: es kann halbvoll oder halbleer sein ...
  • Wer die endgültige Lösung des Problems Haarausfall verbindlich und endgültig gefunden hat, ist hier am falschen Platz. Der/diejenige sollte lieber schnell zum Patentamt gehen, und die Millionen scheffeln
  • Toleranz gegenüber dem/der Andersdenkenden sind die höchsten Güter die eine Demokratie besitzt - achten wir sie also
  • Dennoch gibt es Grenzen in jeder Demokratie und auch hier, insbesondere wenn es um Angriffe gegen andere Personen geht

Wir möchten nochmals ausdrücklich alle Forumteilnehmer/innen bitten, so die anderen Menschen zu behandeln wie sie selbst behandelt werden möchten.
Im Zweifelsfall werden wir oder die Moderatoren alles tun, um hier ein vernünftiges und vor allem fruchtbares Miteinander zu ermöglichen.
Dazu gehören auch das Beenden sinnloser Diskussionen und die in der Regel kurzfristige Sperrung von Usern.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgangsformen [Beitrag #10699 ist eine Antwort auf Beitrag #10696] :: Mo., 29 Januar 2007 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen... Smile

An dieser Stelle möchte ich gerne anknüpfen und versuchen, die bei einigen Usern etwas entrückte Vorstellung von uns Moderatoren wieder in die passende Schublade zu sortieren, nicht nur im Frauenforum, sondern ebenfalls (falls sie hier lesen) bei den Usern aus dem Allgemeinen Forum.
Vielleicht gelingt es mir, das derzeit teilweise angespannte Verhältnis zu uns zu glätten und es kann wieder entspannt miteinander umgegangen werden. Nod

Ich kenne das ja selber von mir bis vor einigen Wochen.
Man sah die Moderatoren in *grün* aufleuchten - aber was machen sie - und dann so oft und so lange ?!?
Wären wir nicht auch User dieses Forums - die meisten würden uns eher selten zu Gesicht bekommen, so lange alles ruhig ist und wünschenswert abläuft.
Was wir nun aber gar nicht machen:
Mit einer Kalaschnikow im Anschlag durch die Gänge laufen und hinter dem letzten die Tür zu werfen.
Wir sind in einem Forum und nicht im *Knast*.

Vielmehr möchte ich unsere *Aufgaben* vierteln.
Zwei Viertel beanspruchen das Lesen von Beiträgen und das Beantworten von PNs, ein Viertel für organisatorische, bzw., interne Aufgaben und das restliche Viertel - ja, das bleibt frei für die *Pflichtübungen*. Da mag ich uns mit der Berufsfeuerwehr vergleichen. Wenns brennt - dann los. Die Verhältnismäßigkeiten mögen sich je nach Aufkommen ein wenig verschieben - aber im Grunde kommt das etwa so aus.
Aber etwa Soldaten, oder Gefängniswärter - nein, das entspricht in keinster Weise der Motivation und Einstellung , die wir mitgebracht haben.

Ich hatte das Glück, mit FrankfurtER, Quick und Glockenspiel ein Team bilden zu dürfen. Das sind so prima Menschen und gerade dem FrankfurtER bin ich zu Dank verpflichtet, er hat sich über alle Maßen bemüht, mir in die *Moderatoren-Aufgabe* zu helfen, wann und wo er nur konnte.

Ich würde mir sehr wünschen, dass bei jedem von ihnen auch der Mensch dahinter ein wenig Achtung und Respekt zugedacht bekommt.
Das selbe gesteht jeder von ihnen auch jedem einzelnen User zu.

In diesem Sinne, auf ein besseres Verständnis und einen ausgewogenen Umgang miteinander,

liebe Grüße an alle von Mona Smile












Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgangsformen [Beitrag #10711 ist eine Antwort auf Beitrag #10699] :: Di., 30 Januar 2007 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mona schrieb am Mon, 29 Januar 2007 22:42

Hallo zusammen... Smile

An dieser Stelle möchte ich gerne anknüpfen und versuchen, die bei einigen Usern etwas entrückte Vorstellung von uns Moderatoren wieder in die passende Schublade zu sortieren, nicht nur im Frauenforum, sondern ebenfalls (falls sie hier lesen) bei den Usern aus dem Allgemeinen Forum.
Vielleicht gelingt es mir, das derzeit teilweise angespannte Verhältnis zu uns zu glätten und es kann wieder entspannt miteinander umgegangen werden. Nod

Ich kenne das ja selber von mir bis vor einigen Wochen.
Man sah die Moderatoren in *grün* aufleuchten - aber was machen sie - und dann so oft und so lange ?!?
Wären wir nicht auch User dieses Forums - die meisten würden uns eher selten zu Gesicht bekommen, so lange alles ruhig ist und wünschenswert abläuft.
Was wir nun aber gar nicht machen:
Mit einer Kalaschnikow im Anschlag durch die Gänge laufen und hinter dem letzten die Tür zu werfen.
Wir sind in einem Forum und nicht im *Knast*.

Vielmehr möchte ich unsere *Aufgaben* vierteln.
Zwei Viertel beanspruchen das Lesen von Beiträgen und das Beantworten von PNs, ein Viertel für organisatorische, bzw., interne Aufgaben und das restliche Viertel - ja, das bleibt frei für die *Pflichtübungen*. Da mag ich uns mit der Berufsfeuerwehr vergleichen. Wenns brennt - dann los. Die Verhältnismäßigkeiten mögen sich je nach Aufkommen ein wenig verschieben - aber im Grunde kommt das etwa so aus.
Aber etwa Soldaten, oder Gefängniswärter - nein, das entspricht in keinster Weise der Motivation und Einstellung , die wir mitgebracht haben.

Ich hatte das Glück, mit FrankfurtER, Quick und Glockenspiel ein Team bilden zu dürfen. Das sind so prima Menschen und gerade dem FrankfurtER bin ich zu Dank verpflichtet, er hat sich über alle Maßen bemüht, mir in die *Moderatoren-Aufgabe* zu helfen, wann und wo er nur konnte.

Ich würde mir sehr wünschen, dass bei jedem von ihnen auch der Mensch dahinter ein wenig Achtung und Respekt zugedacht bekommt.
Das selbe gesteht jeder von ihnen auch jedem einzelnen User zu.

In diesem Sinne, auf ein besseres Verständnis und einen ausgewogenen Umgang miteinander,

liebe Grüße an alle von Mona Smile



An dieser Stelle von mir mal ein dolles Lob und ein ganz dickes Dankeschön, dass ihr die oft so furchtbar undankbare Arbeit der Moderation hier übernommen habt. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a200.gif
Ich finde, die Moderatoren-Mischung bestehend aus Glockenspiel, Quick, Mona und Frankfurter ist mehr als gelungen, denn jeder hat seine individuelle Kompetenz mit der er den Usern schon so oft mit Rat und Tat zur Seite stand. Man braucht ja nur mal die zahlreichen Beiträge von euch zu überfliegen. Und eure Arbeit geht ja noch weit über das Beantworten von Threads und PN`s hinaus. Wer von uns hätte dazu schon Lust?

Macht weiter so und lasst euch nicht ärgern von einigen Querschlägern.

Ich finde, ihr macht das ganz toll.

Liebe Grüße

Gaby http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g020.gif






http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuvorstellung ein gleich ein paar Fragen
Nächstes Thema: percke hilfe-nochmal
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos