Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » leider...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
leider... [Beitrag #10623] :: Sa., 27 Januar 2007 11:17
..kann man auf dogberts beitrag nicht mehr antworten, deswegen hier mal meine meinung dazu:

das alte forum kannte ich nicht, deswegen weiß ich nicht, wie es im früheren frauenforum ausgesehen hat und welche "experten" da unterwegs waren, aber zum momentanen stand der dinge kann ich nur sagen:

an alopezie.de sieht man eindrucksvoll, wie sehr sich frauen und männer unterscheiden Very Happy

* wieso schaffen wir das hier nicht, sachlich zu diskutieren?
* wieso wird man nicht - hatte man erfolge bei der HA-behandlung - beglückwünscht, sondern angezickt?
* wieso widmet man sich nicht ZUERST und VOR ALLEM der ursachenerforschung und HA-behandlung und DANN ERST dingen wie diversen volumensprays, haarverdichtungen usw usf. (was nicht bedeutet, dass ich diese dinge nicht befürworte und gut finde!)
* wieso fühlt man bzw. frau sich gleich persönlich angegriffen und ist beleidigt, wenn der ton mal ein wenig heftiger wird? solange man sich argumentativ um die sache bemüht, ist es doch normal, wenn sich meinungen unterscheiden und dann auch verteidigt werden.
* warum wird man kritisiert, wenn man dinge wie melatonin, spiro oder finasterid anspricht und zu den (zitat:) "giftmischern" ins männerforum weitergeschickt?


ich behaupte nicht, dass es im männerforum immer sachlich zugeht (das wirklich nicht Wink ), aber es findet doch zumindest eine entwicklung statt. hier - scheint mir - treten wir immer nur auf der stelle und ab und an wird gestritten oder gejammert.

bitte nicht falsch verstehen: streiten ist normal beim zusammentreffen so vieler verschiedener fremder menschen und jammern muss sicher auch mal sein, schließlich ist jeder einfach mal überfordert, aber könnten wir, liebe frauen, nicht versuchen, uns mehr mit den
(er)kenntnissen und (neueren) entwicklungen in puncto behandlung von HA zu beschäftigen?

Rolling Eyes

das...wär ganz toll Very Happy




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Besuch beim Radiologen
Nächstes Thema: Wer kann meine Blutwerte interpretieren?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos