Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Postmenopause + AGA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon2.gif   Postmenopause + AGA [Beitrag #10519] :: Di., 16 Januar 2007 01:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich bin neu hier und möchte gern Erfahrungen lesen von anderen postmenopausalen Frauen mit Alopecia Androgenetica, aber ihren Uterus und Ovarien noch haben (denn das macht grosses Unterschied)
Entschuldige mein Deutsch, ich bin Holländerin.
Gibt es hier jemand?

Danke im voraus,
Mariannabel




Den Beitrag einem Moderator melden

eierstöcke entfernen....? [Beitrag #10520 ist eine Antwort auf Beitrag #10519] :: Di., 16 Januar 2007 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eigentlich nahm ich an, daß so gut wie jede frau nach der menopause ihre eierstöcke im körper behält, außer eben bei schweren krebsfällen, bei denen teile der eierstöcke entfernt werden mußten. oder irre ich?

häufig entsteht ja in bzw. nach der menopause aga aufgrund eines ungleichgewichtes von östrogenen-androgenen.
nun ist es ja so, daß z.b. unter der pille die ovarien vollkommen stillgelegt werden, im prinzip ja nichts anderes, als wenn sie entfernt wären. eine idee, dieses ungleichgewicht zu umgehen und einen androgen-bedingten ha zu umgehen wäre dann doch die entfernung der ovarien?
man könnte ja dann e2 zu sich nehmen und das futzel androgene,was man nach den wechseljahren noch bräuchte, käme ja ohnehin aus den nebennieren bzw. dem fettgewebe.
kennt sich jemand damit aus?

(sorry mariannbell, daß dies nicht die beantwortung deiner frage ist)



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eierstöcke entfernen....? [Beitrag #10522 ist eine Antwort auf Beitrag #10520] :: Di., 16 Januar 2007 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo KamiKa,
Ich bin auch Mitglied anderen Forums und bekomme oft Antworte von postmenopausalen Frauen, aber dann sind bei ihnen die Eierstöcke oder Uterus wegen Tumoren(oderso)entfernt worden; diese Frauen sind erlaubt nur oestrogen zu nehmen, als Pille oder "Patch", denn sie brauchen kein Angst mehr zu haben für Krebs des Uterus.
Diese Frauen brauchen also kein progestagen um eine Blutung abzuzwingen um das Uterus zu saubern. (Mein Gott, was ist Deutsch schwer; ich hoffe du verstehst mich)

Eierstöcke entfernen...... ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist. Eine postmenopausale Frau braucht kein Uterus und Eierstöcke mehr, also können die entfernt worden.....Klingt logisch, aber ich weiss nicht ob das 100% stimmt.
Gibt es hier im Forum jemand mit genug medizinischen Edukation die darauf antworten kann?

Grüsse,
Mariannabel


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zwischenbilanz
Nächstes Thema: Frauen mit Finasterid-Erfahrung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos