Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine und Haare färben?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine und Haare färben? [Beitrag #10477] :: Fr., 12 Januar 2007 09:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

möchte mir gerne in geraumer Zeit wieder Strähnen in die Haare machen lassen. Dass das ganze ein bisschen aufgelockerter wird Nod Muss mir allerdings erst noch meine Restfarbe von dunkelrot rauswachsen lassen, aber dann freue ich mich schon auf ein bisschen Abwechslung.
Was mir allerdings ein bisschen Sorge macht ist die Anwendung der Regaine nach dem Färben. Brennt und juckt "hinterher" die Kopfhaut eventuell? So dass man die Behandlung sogar eventuell unterbrechen muss? Klar reagiert jeder anders, aber wie sind eure Erfahrungen? Würde mich interessieren.

LG
Tina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine und Haare färben? [Beitrag #10478 ist eine Antwort auf Beitrag #10477] :: Fr., 12 Januar 2007 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tina,

ich habe nur die Erfahrung gemacht mit Regaine und Tönen. Das hat sich gut vertragen. Allerdings bin ich auch kein Mensch mit einer empfindlichen Kopfhaut.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine und Haare färben? [Beitrag #10479 ist eine Antwort auf Beitrag #10478] :: Fr., 12 Januar 2007 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir.
Eigentlich sollte ja beim Strähnen färben keine Farbe an die Kopfhaut gelangen, allerdings lässt es sich wohl auch nicht ganz vermeiden beim Auftragen und klar Blondierungsmittel ist eben agressiv Dead
Na dann hoffe wir halt mal...noch muss erst die alte Färbung rauswachsen und dann falls sich der Haarstatus nicht noch drastisch verschlechtert (ich bete!!!) dann wirds wahrscheinlich in Angriff genommen.

LG
Sonja


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine und Haare färben? [Beitrag #10481 ist eine Antwort auf Beitrag #10479] :: Fr., 12 Januar 2007 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sonja,

da ich leider schon zu viele graue Haare habe, komme ich auch nicht darum herum, irgendwas mit Farbe zu machen, obwohl ich es eigentlich aufgrund der Haarprobleme lieber nicht machen würde. Pflanzenhaarfarbe kommt für mich nicht in Frage, da ich zu viel Angst vor zu viel rot habe ( ich bin absolut kein Rottyp) - also bleibt nur Chemie. Ich plage mich seit gut 11 Jahren mit Haarproblemen rum und habe schon einiges versucht.

Als unproblematischsten haben sich Foliensträhnen erwiesen - weil hier tatsächlich im Normalfall keine Farbe an die Kopfhaut kommt. Ich würde Dir allerdings empfehlen, es bei einem Friseur machen zu lassen, der die Strähnen nur einfärbt und nicht blondiert. Denn Blodierungen greifen die Haare einfach zu stark an....und wenn man sowieso schon welche hat, die von schlechter Qualität sind, kann ihnen das echt den Rest geben.

Mit diesen gefärbten, nicht vorher blondierten Foliensträhnen komme ich seit Jahren gut zurecht - keine Probleme mit der Kopfhaut ( ich benutze seit mehr als 2 Jahre Regaine, vorher immer El Cranell ) und die Haare sind davon auch nicht kaputt gegangen. Sicher - besser wäre es, wenn gar keine Chemie an die dünnen Fusseln kommt - aber das geht ja nunmal ab einem bestimmten Alter gar nicht mehr.

Liebe Grüße

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine und Haare färben? [Beitrag #10482 ist eine Antwort auf Beitrag #10481] :: Fr., 12 Januar 2007 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

hatte bei meinem Ex-Friseur immer blonde Strähnen ohne Blondierungsmittel machen lassen. Er versicherte mir auch immer wieder dass es ohne Blondierung wäre und eben besser für die Haare. Da ich auch sehr lange Haare habe und trockene Spitzen war das für mich sehr wichtig.
Bei meiner neuen Friseuse (bin in einen andere Stadt gezogen) habe ich auch nachgefragt nach neuen Strähnen, und die meinte blonde Strähnen ginge auch nur mit Blondierung was die anderen Friseure sagen wäre Quatsch.
Ich möchte allerdings auch keine ganz blonden Strähnen sondern auch nur ein paar Nuancen heller.
Meine Friseuse scheint aber irgendwie ein Fan von dunklem Haar zu sein, denn jedesmal wenn ich heimkomme habe ich bis jetzt entweder ne dunkle Tönung oder eben Färbung drauf Twisted Evil
Klar gefällt mir auch, ich habe ja auch von Natur dunkle Haare und auch etwas dunklere Haut, aber es sieht echt sch....aus wenn ein etwas hellerer Ansatz da raus wächst und das dann mit mit dünnem Haar Laughing
Würde mal gerne wissen ob da was dran ist an Strähnen ohne Blondierung? Oder war das ein Fake von meinem Ex-Friseur?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine und Haare färben? [Beitrag #10483 ist eine Antwort auf Beitrag #10482] :: Fr., 12 Januar 2007 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ein Friseur gut in seinem Fach ist und weiß, wie er mit seinen Farben umzugehen hat, ist ohne Blodierung einiges möglich - natürlich nicht von dunkelbraun auf blond , das ist klar , sowas geht nur mit Blondierung.

Ich denke, es ist einfacher für Friseure, wenn sie vorher blondieren - dann ist die Farbe raus aus dem Haar und viel besser abzuschätzen, wie die neue ausfällt. Viele trauen sich vielleicht nicht ran, weil sie Angst haben, es kommt hinterher was dabei raus, was die Kundin nicht wollte. Aber ehrlich : ein verantwortungsvoller Friseur, der an das Wohl der Kunden denkt, würde bei Haarproblemen, sehr dünnem, strapazierten Haar von einigen Sachen immer dringend abraten und dazu gehören ganz sicher Blondierungen und Dauerwellen. Dass es anders geht, weiß ich, weil ich es seit Jahren so mache . Eine Färbung ist nur ein Arbeitsgang und es wird bei Strähnen immer nur ein Teil der Haare bearbeitet. Eine Blondierung ist viel schädlicher und man braucht zwei Arbeitsschritte. Ich bin mir sicher, dass meine Friseurin bei mir nie eine Blondierung machen würde, selbst wenn ich sie danach fragen würde.

Sogar, als ich einmal woanders war und die mit dort die Farbe total versaut haben, hat sie es wieder schön hinbekommen, nur indem sie Strähnen drübergefärbt hat ohne vorher die Farbe rauszuziehen.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine und Haare färben? [Beitrag #10484 ist eine Antwort auf Beitrag #10483] :: Fr., 12 Januar 2007 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bin auf alle Fälle auch beruhigt dass du keine Kopfhautprobleme mit dem Färben hattest und hoffe dass es bei mir ähnlich ausgeht.
Das mit dem Blondieren werde ich beim nächsten Besuch beim Friseur nochmal genau hinterfragen. Denke aber mal du hast Recht denn mein früherer Friseur hat ja auch nur gefärbt ohne Blondierung.
Notfalls muss ich eben den Friseur wieder wechseln, zu was ich allerdings nicht soviel Lust hätte, da man ja immer gewisse Komplexe hat mit Haarausfall Embarassed
Danke dir. Schönes Wochenende!!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Werte- fällt was auf?
Nächstes Thema: Irgendjemand Erfahrung mit mehr HA nach 7 Monaten Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos