Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » für mich wichtige frage
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
für mich wichtige frage [Beitrag #10408] :: Mo., 08 Januar 2007 14:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hab jetzt endlich das reine Thyroxin bekommen (allerdings 75, vorher hatte ich Thyronaj50).
Mein TSH war wieder bei 2,... angelangt, was wohl daran lag, daß ocj aufgrund von Streß 2 Wochen vorher so mit der Einnahme herumgeschlampt habe.

Aber jetzt die Frage: muß ich da auch einschleichen oder kann ich die Tabs direkt nehmen? Hatte schonmal 2 Monate 75, dann runter auf 50 und jetzt wieder bzurück auf 75. Muß ich da erst die TGabs halbieren und dann steigern oder kann ich mir gleich morgen die volle Dröhnung geben??

Ich frage u.a. auch deshalb, weil ich seit einigen Tagen "Herzschmerzen" oder so habe und mich frage, ob das vielleicht was mit der SD zu tun haben könnte. Hab aber erst Freitag nen Termin, der diesen Schmerz im linken Oberbrustbereich klären könnte...


Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: für mich wichtige frage [Beitrag #10409 ist eine Antwort auf Beitrag #10408] :: Mo., 08 Januar 2007 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

Schilddrüsenhormone würde ich immer einschleichen. Obwohl mein Endo meinte das mit dem "einschleichen" wäre Quatsch.

Hast du mit dem Thyranjojod pausiert oder bis jetzt genommen? Ansonsten kannst du ruhig von 50ern auf 75 hoch, so denke ich. Falls du jedoch eine zeitlang nichts genommen hast würde ich eben einschleichen.
Zum Einschleichen würde ich eine Woche 25 nehmen und dann im zwei Wochen Rhythmus immer 25 steigern. So habe ich es jedenfalls gemacht und keine Probleme gehabt.
Hoffe es klappt bei dir.

LG
Tina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: für mich wichtige frage [Beitrag #10415 ist eine Antwort auf Beitrag #10409] :: Mo., 08 Januar 2007 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm...ich habe immer in 6er ! schritten gesteigert, maximal 10er schritte.
mit deiner 75er tablette hast du aber das problem, daß du so klein kaum teilen wirst können...aber auf jeden fall würde ich erst ein paar wochen (6 wochen, dann nochmal blut nehmen wäre ideal) nur 3/4 der 75er tablette nehmen.

wenn du nämlich in eine überfunktion rutscht, dann macht das auch wieder haarausfall.

und gerade die herzschmerzen deuten darauf hin, daß du nicht langsam genug warst...

aber die frage würd ich lieber nochmal im sd-forum stellen.

lg
nicola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: für mich wichtige frage [Beitrag #10423 ist eine Antwort auf Beitrag #10415] :: Mo., 08 Januar 2007 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, die Herzschmerzen habe ich schon bekommen (also vor einigen Tagen und davor schonmal) als ich normal 50er genommen habe. Die 75er habe ich noch nicht ingenommen, da heute mittag erst geholt. Mach ich dann morgen.
Aber ist es denn nicht unlogisch, wenn man vorher 50 (zwar ThyronaJOD und nicht reines Thyroxin) genommen hat, dann bei 25 anzufangen??? Dachte, es gibt ja eh nicht so nen großen Unterschied... Sad Ich nehme morgen erstmal die halbe Tablette...


Weiß nur nicht, warum ich diese Herzschmerzen habe Frown
Kann ich nicht einmal gesund sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: für mich wichtige frage [Beitrag #10424 ist eine Antwort auf Beitrag #10423] :: Di., 09 Januar 2007 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Huhu

falls du mit den 50ern Thyranjojod keine Pause gemacht hast, würde ich gleich 75 nehmen. Man konnte es aus deinem Posting nicht ganz rauserkennen ob du jetzt pausiert hast.

Herzschmerzen hatte ich früher übrigens auch immer, bin mir aber nicht sicher ob es was mit der Schilddrüse zu tun hat oder mit den Nerven. Denn von Stress kann das auch kommen.

LG
Sonja


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: mattierndes haarpuder
Nächstes Thema: Meine Werte- fällt was auf?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos