Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » welches shampoo habt ihr - wirkung??!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10321] :: So., 31 Dezember 2006 13:15 Zum nächsten Beitrag gehen
hallöchn!!!
bin auch der suche nach m guten shampoo (welches viell. gegen ha wirkt... Laughing )...hab keine kopfhautprobleme bzw. schuppen....
welche shampoos könnte man empfehlen???
und braucht man spülungen?? will möglichst keine benutzen...aber will auch net noch mehr haare ausreißen beim kämmen danach...hab im moment ein 2 in 1 shampoo von yves rocher...aber is net soo doll...
mein haar ist seehr dünn hat kein volumen, keine kraft, keine elastizität, ist oft statisch aufgeladenund ja...auch net mehr soo viel von vorhanden... Rolling Eyes
schwebe etwas zwischen dado sens, logona bier honig und brennesselshampoo...jemand erfahrungen damit???
dankeschön schon mal!!!! Nod




juliette (pille=2mg Cyproteronacetat + 0,035mg Ethinylestradiol)
altapharma multivitamin (von rossmann)
15mg Zink+Histidin+Cystein
Pantostin abends
L-Thyroxin (verschrieben)
Bierhefe (Biolabor)
Kieselerde
Eisen+Vitamine (Altapharma) ca. 3x/W

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10354 ist eine Antwort auf Beitrag #10321] :: Mi., 03 Januar 2007 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!
hab auch lange Haare, von daher erlaube ich mir mal, hier zu antworten Wink
Was das Volumen angeht, wüsste ich leider nicht mit welchem Shampoo du da was reißen kannst. Evtl. nen Schaumfestiger hinterher. Die beste Pflege Kombi ist meiner Meinung nach Logona Ginko Repair (oder ein anderes von denen, sind alle gut) + Sante Brilliant Care Spülung. Die Spülung kannst du auch als Kur verwenden, also ne ne viertel bis halbe Stunde einwirken lassen. Sieht echt super aus und alles Naturkosmetik mit gescheiten Inhaltsstoffen.
Aber gegen HA ist damit nix zu machen, sorry Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10376 ist eine Antwort auf Beitrag #10321] :: Fr., 05 Januar 2007 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi!!!
schon irgendwie schade das die frauen so...ja...abweisend sind...naja...aber danke für deine antwort!!
hab jetzt das logona bier und lavera volumenspülung geholt...die sante variante probier ich danach mal!! hab da auch schon gutes gehört, aber nix in verbindung mit volumen...ja..ob das jetzt was hilft ist so ne andere sache... Laughing
ist es ok das logona abwechselnd mit brennesselshampoo von pharmadrog zu verwenden?? meine mum meint das dann nix wirkt..und man immer nur eins ne längere zeit benutzen soll...ich halt das für totalen quatsch....würdest du dich mir anschließen??? Frage
hast du auch schon mal hausmittelchen probiert?? bin auf die seite gestoßen www.haarpflege-versand.de..is echt interessant...aber bringt das was?? wenn nicht geg. ha dann für kräftige, vollere haare?? z.b. das ei-rum-olivenöl rezept...???
ciaoi!!!
lg




juliette (pille=2mg Cyproteronacetat + 0,035mg Ethinylestradiol)
altapharma multivitamin (von rossmann)
15mg Zink+Histidin+Cystein
Pantostin abends
L-Thyroxin (verschrieben)
Bierhefe (Biolabor)
Kieselerde
Eisen+Vitamine (Altapharma) ca. 3x/W

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10377 ist eine Antwort auf Beitrag #10376] :: Fr., 05 Januar 2007 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

z.b. das ei-rum-olivenöl rezept...???
Laughing

Muss man einfach ausprobieren, was bei einem gut wirkt. Habe von einer lieben Forenuserin auch die Logona- und Sante-Produkte empfohlen bekommen und dann einfach mal bei www.visana.de herumgestöbert und getestet.

Was bei mir gar nicht viel bringt, ist immer das gleiche Shampoo zu nehmen, dann tritt irgendwann eine Art Gewöhnungseffekt ein und sie pappen irgendwie nur noch langweilig am Kopf.

Von meinen Langhaarzeiten weiß ich ja noch, dass es eine gute Kombi für die Haare in der Länge (also eher was pflegendes) und für die Kopfhaut (keine Silikone, nichts reizendes, austrocknendes) sein muss, das zu finden ist denk ich nicht so einfach - aber da hier die meisten eher lange Haare haben, bekommst Du sicher noch die eine oder andere Antwort. Smile

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10379 ist eine Antwort auf Beitrag #10321] :: Fr., 05 Januar 2007 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

ich suche leider auch selbst noch nach dem passenden Shampoo von daher kann ich dir auch keinen richtigen Rat geben. Was ich allerdings schön finde bei dünnem Haar ist eine schöne Tönung oder Strähnchen, finde die Haare wirken dann einfach viel dichter.
Dir alles Gute beim Finden des richtigen Shampoos
Tina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10380 ist eine Antwort auf Beitrag #10379] :: Fr., 05 Januar 2007 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tina76 schrieb am Fre, 05 Januar 2007 08:37

Was ich allerdings schön finde bei dünnem Haar ist eine schöne Tönung oder Strähnchen, finde die Haare wirken dann einfach viel dichter.



Das kann ich bestätigen. Habe mir die Flusen auch mal wieder getönt. Wirken durch die lebendigere Farbe wirklich dichter.

Als Shampoo nehme ich momentan Nivea-Volumenshampoo ohne Silikone. Ob das jetzt besonders gut ist, kann ich nicht beurteilen. Habe noch nicht sooo viele ausprobiert. Anfangs waren die Haare davon sehr strohig, da sie das silikonfreie wohl nicht gewohnt waren. Inzwischen geht es so einigermaßen, wenn man nicht zu viel davon nimmt.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10381 ist eine Antwort auf Beitrag #10321] :: Fr., 05 Januar 2007 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich komme ganz gut zurecht mit dem Sante Henna Volume Shampoo. Allerdings brauche ich immer eine Spülung. Auf die konnte ich nur verzichten, als ich noch Produkte mit Silikonen und reichlich Kämmbarkeitshilfen benutzt habe. Da ich aber Strähnen habe, klappt es bei Naturkosmetik-Shampoos überhaupt nicht ohne Spülung hinterher. Und da die richtige zu finden, ist fast noch schwerer als ein gutes Shampoo zu finden. Das Sante Shampoo macht bei mir schon etwas mehr Volumen, man muss eben nur eine leichte, aber doch pflegende Spülung hinterherschicken. Mit den herkömmlichen Shampoos komme ich mittlerweile nicht mehr gut klar, also Nivea usw, auch wenn sie silikonfrei sind, da werden meine Haare einfach nur platt und stähnig, wenn ich es öfter als einmal benutze. Von Volumen gar keine Spur. Ich habe auch das Logona Gingko , finde aber das Sante besser.

Das mus man wirklich selber ausprobieren, kommt ja auch auf den Haartyp an - ob glatt oder lockig usw. - ich habe so viele probiert, dass mein Bad aus allen Nähten platzt ( kennt sicher jeder... Very Happy ) und finde für mich einfach das Sante Volumen am besten - im Wechsel mit einer Haarseife.

LG
Angie




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10382 ist eine Antwort auf Beitrag #10381] :: Fr., 05 Januar 2007 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angie65 schrieb am Fre, 05 Januar 2007 10:40

Hallo,

also ich komme ganz gut zurecht mit dem Sante Henna Volume Shampoo.


Huhu!

Bekommt man das auch bei dm o. ä. oder nur per Internet?

Und welche Spülung benutzt du dazu?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10383 ist eine Antwort auf Beitrag #10382] :: Fr., 05 Januar 2007 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo claudit,

Sante bekommst Du im DM.

Ich benutze im Moment die Alverde Zitrone-Melisse Spülung, auch aus dem DM. Die ist nicht so schwer für meine dünnen Fusseln. Aber wie gesagt, da suche ich selber noch das richtige. Ansonsten ist auch die Neobio Honigspülung gut. ( bekommst Du in Reformhäusern), die nehme ich aber lieber als Leave In.

Ansonsten ruhig mal versuchen, die Haare nur mit Conditioner zu waschen. Das macht sie bei mir komischerweise nicht platt, sondern schön. Es gibt Leute, die benutzen gar kein Shampoo, weil es zu sehr austrocknet, sondern waschen nur mit Spülung. Das klappt, aber ich fühle mich irgendwie wohler, wenn ich es nur ab und zu mache. Auf jeden Fall sind auch da noch genug Tenside drin, um die Haare sauber zu bekommen.

Als Kur ist übrigens die Sante Brilliant Care tatsächlich absolut unschlagbar - als Spülung ist sie meinen dünnen wenigen Haaren zu schwer.

Also - immer munter ausprobieren und die Wirtschaft ankurbeln..... Very Happy ....mich kann man sicher mit Shampoos, Spülungen und Haarkuren aufwiegen....ist leider sehr schwer, wenn man nicht mit vielen und dicken Haaren gesegnet ist, daraus noch das beste zu machen.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10386 ist eine Antwort auf Beitrag #10383] :: Fr., 05 Januar 2007 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

aber die Haare nur mit Conditioner zu waschen....ups da wären die bei mir ratz fatz fettig und strähnig. Ist wirklich wahrscheinlich nur was für Leute mit relativ trockenem Haar. Aber das mit dem Henna Shampoo ist ein guter Tip. Ich nehme immer Nivea Shampoo aber bekomm irgendwie immer so kleine Knubbel am Hinterkopf davon. Shocked
Das fliegt von demher jetzt in die Tonne.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10387 ist eine Antwort auf Beitrag #10386] :: Fr., 05 Januar 2007 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also auf tönungen verzicht ich lieber...es gibt zwar naturtönungen...aber bei haarausfall stell ich mir das bei mir net so doll vor....es strapaziert ja trotzdem irgendwie...
das sante werd ich dann einfach als nächstes probieren!!!! Very Happy
bin mal gespannt wie die lavera volumenspülung ist...v.a. logona bier...
also mal zusammenfassen: sante henna ist gut, sante brilliant spülung kurmäßig...und ne leichte spülung (..alverde..)..
ich hab mir jetzt noch ein brennesselshampoo bestellt...mal schaun...
hatte bis jetzt was von yves rocher...das phyntum oder so...war ganz ok..aber dann kam ja der gewöhnungseffekt... Confused
davor kann ich mich an keins mehr erinnern..... Very Happy ich weiß nur das loreal net so doll war...die ganzen chemiebomen eben..
und haare nur mit conditioner zu waschen...mmh...stell ich mir auch sehr fettig und so vor...habs als kind mal gemacht als ich shampoo von condi noch net unterscheiden konnte....ja...strähnig!!!!!
habt ihr schon mal hausmittelchen ausprobiert??
danke soweit!!!!! Smile
lg




juliette (pille=2mg Cyproteronacetat + 0,035mg Ethinylestradiol)
altapharma multivitamin (von rossmann)
15mg Zink+Histidin+Cystein
Pantostin abends
L-Thyroxin (verschrieben)
Bierhefe (Biolabor)
Kieselerde
Eisen+Vitamine (Altapharma) ca. 3x/W

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10388 ist eine Antwort auf Beitrag #10387] :: Fr., 05 Januar 2007 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kolibri54 schrieb am Fre, 05 Januar 2007 19:58

habt ihr schon mal hausmittelchen ausprobiert??
danke soweit!!!!! Smile
lg



Ja - Joghurt (aber hier bitte nicht den mageren, sondern den fetten) mit oder ohne Honig - mit oder ohne Sante Brilliant Care vermischt zum Kuren - diverse Öle ( gehen bei meinen Haaren allesamt gar nicht), saure Rinse (Wasser und Essig) zum Nachspülen.........mach ich alles mal ab und zu je nach Lust und Laune. Ansonsten sind hier der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Alles, was in Haarprodukten so enthalten ist, kann man sich natürlich auch "natur pur" in die Haare klatschen ........Eier....Papayamus.....Olivenöl.....Bier...Kamillente e..und was einem sonst noch so einfällt. Ich bin da eigentlich recht experimentierfreudig. Empfehlen kann ich auf jeden Fall das Kuren mit Joghurt und Honig. Und auch die saure Rinse macht schönen Glanz.






Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10548 ist eine Antwort auf Beitrag #10388] :: Mo., 22 Januar 2007 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehme seit kurzem das Logona Bier & Honig Shampoo und bin total zufrieden damit! Meine dünnen und feinen Flusen sehen nun wesentlich weniger angefressen aus als zu meinen Garnier Fructis Zeiten!

Eine passende Spülung suche ich allerdings auch noch! Da ich sehr feine, dünne und platte Haare habe ohne auch nur eine einzige Welle, darf sie nicht unnötig beschweren. Außerdem heißt es doch, man solle sich für einen Hersteller entscheiden und nicht alles quer durcheinander nehmen! Was sagt ihr dazu? Anscheinend benutzen ja hier fast alle Shampoo & Spülung von jeweils unterschiedlichen Herstellern...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10550 ist eine Antwort auf Beitrag #10548] :: Mo., 22 Januar 2007 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uääää, Fructis ist auch ein ganz fieses Shampoo. Ich denke nicht, daß es unbedingt schädlich ist, Shampoo und Spülung von verschiedenen Herstellern zu nehkem. Ich nehme seit kurzem (angeregt von Linchen, glaub ich) das Kerium Shampoo von La Roche Posay und dazu Weizenkeimbalsam von Guhl, was ih mir aber NUR in die Spitzen knete. Ab und zu, so alle 2 Wochen, benutze ich eine Pferdemarkkur. Alles nicht dieselbe Firma, aber meinem Haar an sich Imal abgesehen vom Ausfall) tuts gut.
Will aber auch bald dieses Brilliant Care ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10555 ist eine Antwort auf Beitrag #10550] :: Di., 23 Januar 2007 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jadaa,

es ist gut mal eine konkrete Meinung über Fructis zu hören! Habe ich da wirklich so daneben gegriffen Thumbs Down ? Was meinst du genau mit "fies" - die Zusammensetzung (Chemiebombe?) oder die Wirkung?

Wg. den verschiedenen Herstellern mache ich mir erstmal keinen Kopf - bisher reicht mein Logona vom Pflegeeffekt für mein Haar völlig aus!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10560 ist eine Antwort auf Beitrag #10555] :: Di., 23 Januar 2007 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, erstens Chemiebombe (obwohl ich hab Elvital Nutri Gloss sehr lange benutzt und das ist auch ne Chemiebombe, aber meine Haare waren super, bei Fructis nicht) und zweitens hat es meinen Haaren nichtn gut getan. Sie waren oben fettig, meine Kopfhaut hat gespannt wie sonstwas und unten war alles strohig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10563 ist eine Antwort auf Beitrag #10560] :: Di., 23 Januar 2007 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi!

also kann jetzt leider auch nichts empfehlen...bin selbst nicht so informiert...

ich nehme schon seit längerem dove shampoo und spülung (ab und an auch kur),
weiß nicht ob das zeug gut oder weniger gut ist, ist ja auch meist sehr verschieden...
bei mir persönlich gabs ne starke verbesserung, die haare waren nicht mehr so stohig,
wirken nicht mehr so strapaziert sondern schön glänzend...(halt nur wenig und sehr dünn, logisch gegen HA hilfts ja nit Confused )

aber was hats eigentlich mit diesen Silikonen auf sich?? Frage
ist das schädlich, bzw die chemiekeule für haar/kopfhaut??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10717 ist eine Antwort auf Beitrag #10563] :: Di., 30 Januar 2007 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ki-Lin schrieb am Die, 23 Januar 2007 21:53

aber was hats eigentlich mit diesen Silikonen auf sich?? Frage
ist das schädlich, bzw die chemiekeule für haar/kopfhaut??


So genau weiß ich das auch nicht. Habe nur so viel gehört, dass es zu Schuppen oder Kopfhautproblemen führen kann wegen der Rückstände auf der Kopfhaut.

Und angeblich dadurch, dass keine Pflegeprodukte mehr an das Haar heran können, weil das Haar von den Silikonen umhüllt ist, sollen die Haare immer trockener werden und es kommt dadurch vermehrt zu Splissbildung und brüchigen Haare.

Ist aber nur das, was ich so gelesen habe. Confused Vielleicht weiß jemand anders mehr dazu.





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #10748 ist eine Antwort auf Beitrag #10717] :: Mi., 31 Januar 2007 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Friseur hat mir jedenfalls besonders von diesem Fructies abgeraten. Das soll wohl echt nicht so prall sein. Überhaupt sind in den Shampoos aus den Drogeriemärkten und Kaufhäusern einfach zu viele Weichmacher drin. Das tut ja gerade unseren eh schon so dünnen Haaren gar nicht gut.
Ich habe jahrelang Teebaumölshampoo genommen. Das fand ich genial und meine Haare fühlten sich auch recht kräftig an (da hatte ich aber noch keine Probleme mit Haarausfall). Dann hiess es auf einmal, man solle dies bei gesträhnten Haaren nicht anwenden. Deshalb nehme ich es nun doch nicht mehr. Ich habe aber noch nichts anderes gutes gefunden.......Ich möchte nicht, dass die Haare sich wirklich nur wie Flusen anfühlen........aber ich denke, das Richtige zu finden ist auch wirklich nicht so leicht. Gerade jetzt mit dem Haarausfall ist man doppelt unsicher und noch vorsichtiger.


Den Beitrag einem Moderator melden

hier irgendwo Silikon drin? [Beitrag #10767 ist eine Antwort auf Beitrag #10321] :: Sa., 03 Februar 2007 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja, die ganz offensichtlichen Silikone erkenne ich ja in den inhaltsstoffen, aber ist hier welches enthalten?

Sodium Laureth Sulfate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Disodium Cocoamphodiacetate. polysorbate 20, PEG 7 Glyceryl Cocoate, sodium chloride, hexylene glycol, botylparaben, disodium ricinoleamido mea- sulfosuccinate, ethylparaben, isobutylparaben,methylparaben,polyquaternium-10, propylparaben, salicyl acid, sodium benzoate


Oh Gott, mein Finger fällt ab Wink

Ach ja, hat jemand von euch mal mit Apfelessig gute Erfahrungen auf der Kopfhaut gemacht?Es gibt ja diese saure Rinse, die ja fürs Haar gut sein soll. Aber ist die auch für ie Kopfhaut gut?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hier irgendwo Silikon drin? [Beitrag #10812 ist eine Antwort auf Beitrag #10767] :: Di., 06 Februar 2007 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Jadaa schrieb am Sam, 03 Februar 2007 21:43]

Sodium Laureth Sulfate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Disodium Cocoamphodiacetate. polysorbate 20, PEG 7 Glyceryl Cocoate, sodium chloride, hexylene glycol, botylparaben, disodium ricinoleamido mea- sulfosuccinate, ethylparaben, isobutylparaben,methylparaben,polyquaternium-10, propylparaben, salicyl acid, sodium benzoate


Hallo Jadaa,

bei den oben genannten Inhaltsstoffen ist kein Silikon dabei.



Den Beitrag einem Moderator melden

SANTE-GLANZ SHAMPOO [Beitrag #11259 ist eine Antwort auf Beitrag #10321] :: Di., 27 Februar 2007 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe jetzt auch mal die Spülung Brilliant Care von Sante ausprobiert und bin recht zufrieden damit. Wollte nun auch mal das Glanzshampoo mit Orangenöl ausprobieren. Da ich ein Ekzem auf dem Kopf habe, das wieder mal etws schlimmer geworden ist, wollte ich fragen, ob das Orangenöl die kopfhaut reizen könnte?
Danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #11261 ist eine Antwort auf Beitrag #10321] :: Di., 27 Februar 2007 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

was haltet ihr von alpecin?
in der werbung betonen sie, dass es vorallem bei anlagebedingten haarausfall helfen würde (?) Frage

ich muß gestehen, nachdem mein haarausfall sich wieder über monate hinzog, ... kaufte ich mir aus lauter verzweiflung "plantur39" im drogeriemarkt.

fragt mich nicht warum ... oder ob das zeugs gut ist ... aber mein haarausfall hörte auf (!) ... aber das kommt bei mir oft vor ... monatelang schlimmster haarausfall ... und dann plötzlich wieder ruhe ... heißt also nicht, das plantur39 das mittel schlechthin ist.

hat sonst noch jemand von euch erfahrung mit "plantur39" oder "alpecin"

liebe grüße
tina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #11263 ist eine Antwort auf Beitrag #11261] :: Di., 27 Februar 2007 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tina!

Welches Alpecin-Shampoo meinst du denn? Dass Coffein-Shampoo? Ja, damit habe ich Erfahrung. Kann ich nicht empfehlen. Es hat einen - wie ich finde - ziemlich extremen Männerduft und meine Haare haben sich dadurch nicht wirklich fülliger angefühlt. Da gibt es Besseres und Günstigeres.

Eine haarausfallreduzierende Wirkung von Shampoos kann ich mir schlecht vorstellen, es sei denn die Kopfhaut wurde durch ein spezielles Shampoo geschädigt, gegen das man evtl. allergisch reagiert hat, und man welchselt auf ein milderes o. ä.

Gruß Claudit




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welches shampoo habt ihr - wirkung??! [Beitrag #11266 ist eine Antwort auf Beitrag #11263] :: Di., 27 Februar 2007 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
GLaube auch nicht, daß Shampoos wirklich gegen HA helfen. Hat ja meistens innere Ursachen. Ich würde immer ein mildes nehmen, am besten NK oder Baby oder ähnliches. In einem anderen Forum hat eine von Plantur schlimmen Ausschlag bekommen.

Weiß denn auch vielleicht jemand auf meine Frage ne Antwort?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe!!! Weniger als 30 % anagene Haare!!!
Nächstes Thema: Rillen in Fingernägeln
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos