Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Krebs
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Krebs [Beitrag #10337] :: Di., 02 Januar 2007 21:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Erstmal: sorry, mir fällt grad auf, dass das thema eigentlich sehr unpassend ist für einen enthusiastischen neujahrsbeginn, aber dennoch.... mir ist das nämlich immer noch nicht völlig klar und man hört immer widersprüchliche meinungen dazu, also:

ist es wirklich so, dass krebserkrankungen - ich meine vor allem z.B. brustkrebs - in den letzten jahrzehnten zugenommen haben und weiter zunehmen

oder

ist es wahr, dass die erkrankungsrate stagniert oder sogar rückläufig ist und nur aufgrund verbesserter diagnostischer verfahren viel mehr krebsfälle erkannt und behandelt werden bzw. dass erkrankungsfälle in der statistik auftauchen, die vormals nicht aufgetaucht wären, weil viele menschen im "krebsrisikoalter" früher zu diesem zeitpunkt bereits verstorben gewesen wären

Question

und wenn ersteres der fall ist... was ist/sind der/die wirkliche(n) Grund/Gründe? was ist dran an theorien wie der übernutzung und verarmung der landwirtschaftlich genutzten böden und damit einhergehender mangelernährung trotz überernährung
... und vielen weiteren theorien dieser art?

sehr laienhaft meine ausgangsbasis, ich weiß, aber ich hab keine lust, mich auch noch im krebsforum anzumelden... Wink Confused

bin gespannt auf meinungen!

LG




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Krebs [Beitrag #10338 ist eine Antwort auf Beitrag #10337] :: Mi., 03 Januar 2007 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lala,

erst kürzlich habe ich einen Bericht darüber gelesen, dass sehr viele Krebsarten heutzutage über sehr lange Zeiträume therapiert werden können. Wenn keine Heilung möglich ist, dann jedoch kann man in vielen Fällen den Prozess aufhalten, bzw. stagnieren lassen. Man lebt dann mit seinem "chronischen" Krebs, ähnlich wie mit Diabetes oder Parkinson.

Aber warum beschäftigt sich ein so junger Mensch wie du mit diesem Thema? Confused

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Krebs [Beitrag #10340 ist eine Antwort auf Beitrag #10338] :: Mi., 03 Januar 2007 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Mit, 03 Januar 2007 09:22

Hallo lala,

erst kürzlich habe ich einen Bericht darüber gelesen, dass sehr viele Krebsarten heutzutage über sehr lange Zeiträume therapiert werden können. Wenn keine Heilung möglich ist, dann jedoch kann man in vielen Fällen den Prozess aufhalten, bzw. stagnieren lassen. Man lebt dann mit seinem "chronischen" Krebs, ähnlich wie mit Diabetes oder Parkinson.

Aber warum beschäftigt sich ein so junger Mensch wie du mit diesem Thema? Confused

Gruß Gaby



hi gaby!

meine beiden omas sind an brustkrebs gestorben... genetisch gesehen ist das risiko für mich, an krebs zu erkranken, also höher. ich sollte z.b. schon jetzt zur mammographie, geh aber nicht hin, weil es allein schon über deren nutzen sehr widersprüchliche meinungen gibt

ich find das thema aber auch so interessant, da krebs viel mit stoffwechselprozessen zu tun hat.

schon mal jemand von diesem Amygdalin (Vit B17) gelsen? was ist davon zu halten?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Krebs [Beitrag #10360 ist eine Antwort auf Beitrag #10338] :: Do., 04 Januar 2007 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krebs hat leider nix mit dem Alter zu tun... leider... man ist davor nie sicher...
Und je eher man sich damit beschäftigt, desto besser... sei es durch täglich bewußten Umgang oder eben durch Vorsorgeuntersuchungen. Gerade wenn man erblich vorbelastet ist, sollte man damit nicht leichtsinnig umgehen...

@lala
Wenn du ein gutes Krebsforum suchst, dann schau doch mal hier:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/index.php




ab 01.04.2006:
- Fin 0,8mg
- Zinkamin-Falk
- Abtei Vit B,C,E
- Multivitamin
- Mg 400mg
- Biotin 10mg
- H&S Shampoo
- 2-3g L-Arginin
- 2x tgl Minox GHE (3 Monate)
ab ca. 01.07.2007:
- Fin 0,6 mg
- 2-3g L-Arginin
ab ca. 07/2008
-ENDE

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Krebs [Beitrag #10368 ist eine Antwort auf Beitrag #10360] :: Do., 04 Januar 2007 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MarcWen schrieb am Don, 04 Januar 2007 15:18

Krebs hat leider nix mit dem Alter zu tun... leider... man ist davor nie sicher...
Und je eher man sich damit beschäftigt, desto besser... sei es durch täglich bewußten Umgang oder eben durch Vorsorgeuntersuchungen. Gerade wenn man erblich vorbelastet ist, sollte man damit nicht leichtsinnig umgehen...

ja, ich weiß schon.... Embarassed aber so verdränge ich es halt erfolgreicher Wink

@lala
Wenn du ein gutes Krebsforum suchst, dann schau doch mal hier:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/index.php


danke für den link, aber da schau ich definitiv erst vorbei, FALLS es irgendwann mal soweit sein sollte...

liebe grüße nach köln!




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Krebs [Beitrag #10370 ist eine Antwort auf Beitrag #10368] :: Do., 04 Januar 2007 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich habe es auch 10 Jahre verdrängt... war auch leichtsinnig...

Aber als Frau geht man doch 1-2 mal im Jahr zum Frauenarzt?




ab 01.04.2006:
- Fin 0,8mg
- Zinkamin-Falk
- Abtei Vit B,C,E
- Multivitamin
- Mg 400mg
- Biotin 10mg
- H&S Shampoo
- 2-3g L-Arginin
- 2x tgl Minox GHE (3 Monate)
ab ca. 01.07.2007:
- Fin 0,6 mg
- 2-3g L-Arginin
ab ca. 07/2008
-ENDE

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Krebs [Beitrag #10372 ist eine Antwort auf Beitrag #10370] :: Do., 04 Januar 2007 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MarcWen schrieb am Don, 04 Januar 2007 19:41

...ich habe es auch 10 Jahre verdrängt... war auch leichtsinnig...


Neutral

Zitat:

Aber als Frau geht man doch 1-2 mal im Jahr zum Frauenarzt?


ja Laughing aber ne mammographie gehört nicht zur routineuntersuchung bei 25-jährigen
und auf "fachmännisches abtasten" und ein anschließendes "jo, schaud guad aus" verlässt man sich auch nicht allzu gerne

(aber ich wollte das thema eigtl nicht so auf mich beziehen Confused )




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Krebs [Beitrag #10378 ist eine Antwort auf Beitrag #10372] :: Fr., 05 Januar 2007 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Morgen...

nee man sollte sich nicht unnütz fertig machen... das ist sicher nicht gut... aber man sollte es nicht komplett verdrängen oder sich in absoluter Sicherheit wiegen... dafür liest man viel zu viel... fast jeder kennt einen schrecklichen Fall aus der Familie oder Freundeskreis...

Und in dem Forum, was ich dir geschickt hatte, gibt es extra eine Rubrik für U30. Echt erschreckend manchmal, was es da für Fälle gibt...

Ja ja das fachmännische Abtasten... glaube das bekomme ich auch noch hin Very Happy




ab 01.04.2006:
- Fin 0,8mg
- Zinkamin-Falk
- Abtei Vit B,C,E
- Multivitamin
- Mg 400mg
- Biotin 10mg
- H&S Shampoo
- 2-3g L-Arginin
- 2x tgl Minox GHE (3 Monate)
ab ca. 01.07.2007:
- Fin 0,6 mg
- 2-3g L-Arginin
ab ca. 07/2008
-ENDE

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neujahrsvorsätze - mal anders
Nächstes Thema: Love Letters - An Animated Proposal - v2.0
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos