Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu und schlechte Erfahrungen mit Valette ??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu und schlechte Erfahrungen mit Valette ?? [Beitrag #10197] :: Mo., 18 Dezember 2006 21:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Bin Neu und habe schon seit einiger Zeit fleissig Eure Beiträge gelesen und schon einiges an Informationen für mich gefunden. Bin froh das ich diese Forum gefunden habe !
Habe seit ca.4 Jahren immer wieder Schübe mit verstärktem Haarausfall,in den schlimmsten Wochen an die 400 Haare am Tag.
Nun kurz zu meiner Geschichte.

Habe ziemlich lange die Pille Leios genommen und keinerlei Probleme gehabt. Hatte immer sehhr viele und schöne Haare.
Nach einer Trennung habe ich die Leios abgesetzt und hatte immer noch KEINE Probleme mit Haarausfall, allerdings fast 9 Monate meine Regel nicht mehr und meine Behaarung an den Oberschenkeln hat merklich zugenommen.

Nach einem Bluttest beim Gyn. kam heraus das ich leicht erhöhtes Testosteron habe und darauf hin wurde mir nach über einem Jahr Pause die Valette verschrieben um meine Eierstöcke positiv zu beeinflussen falls ich mal Kinderwunsch habe usw.(laut Gyn)
HA war bis dahin immer noch kein Thema für mich.

Unter der Valette bemerkte ich, das ich in der Pause jedesmal über mehrere Tage migräneartige Kopfschmerzen bekam. Deshalb wollte ich wieder zur Leios zurück weil ich unter ihr nie solche Probleme hatte.

Dann fing alles an.. nach dem Wechsel auf die Leios bekam ich das erste mal in meinem Leben starken Haarausfall. So wie es vielen hier erging hab ich aus lauter Panik und auf anraten meines Gyns. wieder auf die Valette zurück gewechselt.

HA stoppte nach ein paar Monaten wieder, seitdem nehme ich die Valette im Dauerzyklus und in der Pause ein Hormongel um die Kopfschmerzen zu umgehen.

Nach ca. 1 Jahr bekam ich wieder einen HA Schub trotz Valette und so geht das jetzt seit 3 Jahren. Nach 2 Mon. war meistens wieder alles vorbei doch dieses Jahr sind es jetzt fast schon 5 Monate und ich bekomme richtig Angst. Blutwerte sind laut Hautarzt alle normal und einen Haarstatus habe ich auch schon machen lassen. Es wurde kein AGA festgestellt !! Aber trotzdem zur lebenslangen Minox Anwendung geraten ?!
Ergebniss der Trichograms waren ansch.
viele Haare im Wachstum. Verliere aber trotzdem noch jeden Tag an die 150.
Ich merke es auch ganz stark wie sie immer weniger werden.

Hat von Euch jemand schon die gleichen Erfahrungen mit der Valette gemacht ?

Ich würde gerne aufhören habe aber Angst das dann für die nächsten Monate der Horror weiter geht und es gar kein Ende mehr findet. Wobei es ja auch nur eine Vermutung ist das alles von der Valette kommt ?

Minox und Ell Cranell hab ich auch schon genommen.. auch letztes Jahr schon, habe aber nach ein paar Wochen (aus Unwissenheit) wieder damit aufgehört. Habe mich entschlossen es nicht mehr zu nehmen, nachdem ich hier schon einiges gelesen habe.

Schilddrüse werde ich mir morgen nochmal untersuchen lassen, weil das meine Hautärztin nämlich nicht gemacht hat Mad .

So jetzt hab ich sehr viel geschrieben und hoffe mir kann vielleicht jemand einen Tip geben dem es so ähnlich erging oder noch geht. Bin über jede Info dankbar.

LG Clara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu und schlechte Erfahrungen mit Valette ?? [Beitrag #10214 ist eine Antwort auf Beitrag #10197] :: Mi., 20 Dezember 2006 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo...
ich nehme seit 1 1/2 jahren valette. vertrage sie ganz gut, aber besser ist mein haarausfall auch nicht geworden.
mir fallen circa 50 haare pro tag aus, es wachsen aber keine ordentlichen mehr nach.
liebe grüße,
patricia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu und schlechte Erfahrungen mit Valette ?? [Beitrag #10234 ist eine Antwort auf Beitrag #10214] :: Sa., 23 Dezember 2006 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Patricia,
hast du die Valette denn wegen Haarausfall verschrieben bekommen ? Bei mir war das ja nicht der Fall.
50 Haare hören sich doch aber sehr gut an ?!
LG Clara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu und schlechte Erfahrungen mit Valette ?? [Beitrag #10255 ist eine Antwort auf Beitrag #10234] :: Sa., 23 Dezember 2006 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey clara!

ja, mein arzt hat mir valette gegen HA verschrieben, nachdem ich die diane35 nicht vertragen hatte. aber wirklich geholfen hat sie nicht und ich bin am überlegen wieder zu wechseln (ich habe viel gutes über yasmin gehört). ich hab durch die valette ein wenig zugenommen.... zwei freundinnen (die jedoch nicht an HA leiden) nehmen auch die valette und vertragen sie ganz gut.

50 Haare am tag ist an sich nicht viel, aber es wachsen nur flaumhaare nach, die sofort wieder ausfallen. mein oberkopf wird lichter und lichter....
ich gehöre auch zu den typischen pillen- opfern-
habe mit 18 ein paar monate "meliane" genommen, viel zugenommen; deshalb dann für 3 jahre on/off zu "mercilon" gewechselt (was wahrscheinlich der fehler war).... seitdem gehts bergab mit den haaren.

liebe grüße und frohe weihnachten!
patricia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu und schlechte Erfahrungen mit Valette ?? [Beitrag #10292 ist eine Antwort auf Beitrag #10255] :: Di., 26 Dezember 2006 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallole,
hast Du Dir schon mal überlegt ganz auf die Pille zu verzichten ?
Meine Hausärztin hat letztens zu mir gesagt "die Pille macht Haarausfall" und mir geraten sie abzusetzen. Trau mich aber (noch ) nicht.
Hat man bei dir schon alles andere untersucht, Eisen, Schilddrüse usw..?
Und wie lange geht das bei Dir schon ?

Wünsche Dir auch noch schöne Feiertage
LG Clara


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: NEUANMELDUNG VON USERN
Nächstes Thema: Relevanz Zinkwerte bei Haarausfall - Studie
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos