Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » regaine shedding hilfe!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon11.gif   regaine shedding hilfe!!! [Beitrag #10224] :: Do., 21 Dezember 2006 22:56 Zum nächsten Beitrag gehen
ich nehme jetzt morgen seit drei wochen regaine und mir fallen soooooo viele haare aus. ich nehme mal an das ist das shedding...

aber das ist ja so grausam. könnt nur noch heulen.

ich weiß schon dass das ein zeichen für die wirkung sein kann, aber was wenn die wirkung erst einsetzt wenn ich gar keine haare mehr hab???

suche dringend leute mit erfahrung die mir sagén können, wie lang das bei ihnen gedauert hat und wie langs im schn klimmsten fall dauern kann.

bin echt verzweifelt und für jede antwort dankbar...

lieben traurigen gruß




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: regaine shedding hilfe!!! [Beitrag #10230 ist eine Antwort auf Beitrag #10224] :: Fr., 22 Dezember 2006 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Latisha,

zu Deiner Frage: ich empfehle Dir, in der Suchfunktion
Regaine Shedding oder nur Regaine oder nur Shedding einzugeben.
Da kommen jede Menge Beiträge

Zu dem Thema ist eigentlich schon alles gesagt...

Mein Regaine Shedding dauerte ca. 6 Wochen, es waren auch so locker 300 Haare am Tag, jetzt ist mein Oberkopf aber wieder richtig dicht, vorher war es schon bedenklich dünn, also ich würde sagen, es ist jetzt doppelt so viel auf dem Oberkopf wie vor einem Jahr als ich angefangen habe und das scheint auch stabil zu bleiben.

Kann aber natürlich auch an anderen Maßnahmen liegen.

Tipp zum Shedding: Ich habe meinem Freund das gesagt, und der hatte den Auftrag mir immer gleich in der Früh wenn der Waschbecken-Schock wieder da war zu sagen "Hey, reg dich nicht auf, das ist Shedding" "Es ist nur Shedding" etc.
und das hat mir geholfen.

Wenn Du nicht alleine lebst, könnte das rein psychisch schon was bringen.

LG
Nicola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: regaine shedding hilfe!!! [Beitrag #10231 ist eine Antwort auf Beitrag #10230] :: Fr., 22 Dezember 2006 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lathisa,

ich nehme Regaine seit gut zwei Jahren. Anfangs hatte ich auch ziemliches Shedding und es ging auch recht lange. Ich habe auch so sechs Wochen, eher noch etwas mehr in Erinnerung. Aber danach fingen die Haare an, nachzuwachsen und ich bin mit dem Erfolg alles in allem zufrieden. Ich habe auf jeden Fall dichteres Haar als vor der Behandlung. Und inzwischen sind die nachgewachsenen Haare auch so lang, dass man auch einen Unterschied am Gesamtvolumen sieht.

Der Zustand ist bei mir nicht immer stabil geblieben - als ich Anfang diesen Jahres versucht hatte, die Pille abzusetzen, setzte wieder verstärkter Haarausfall ein, der sich dann aber nach und nach wieder eingependelt hatte ( habe dann auch wieder angefangen mit der Pille aus Panik ) An der Haardichte hat sich dadurch nichts geändert, es ist aber wohl einfach so, dass auch unter Regaine natürlich Faktoren hormoneller oder anderer Art immer mal wieder einen Schub verursachen können.

Ich kenne dieses Panikgefühl am Anfang, aber ich habe mir auch immer wieder gesagt, dass es normal ist, wenn es wirkt und dass es irgendwann auch wieder aufhört. Und tatsächlich war es dann bei mir mehr oder weniger von einem auf den anderen Tag vorbei.

LG
Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: regaine shedding hilfe!!! [Beitrag #10232 ist eine Antwort auf Beitrag #10231] :: Sa., 23 Dezember 2006 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die antworten.

wie war das bei euch als das shedding aufgehört hat?
waren das langsam immer weniger ausgefallene haare oder hat das schlagartig gestoppt?
und wie lange hat das gedauert bis lichtere stellen wieder "zugewachsen" sind bzw. bis man ingesamt auch die wirkung gesehen hat?

hab einfach grad tierische panik. bin auch noch sehr jung und hab eh die blöde angewohnheit mich in allesreinzusteigern Embarassed was natürlich nicht gerade förderlich ist.

hab jetzt aber am mittwoch sowohl nen termin bei hairdreams als auch bei bellargo (leider kein micro... Confused ) um mir mal einen Notfallplan zu recht zu legen. hoff halt das es alles nicht noch schlimmer machen würde Frage

auf jeden fall wär es lieb wenn ihre auf die mail noch mal antworten würdet.

liebe liebe grüße

[Aktualisiert am: Sa., 23 Dezember 2006 13:09]




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: regaine shedding hilfe!!! [Beitrag #10233 ist eine Antwort auf Beitrag #10232] :: Sa., 23 Dezember 2006 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,

also, das wird vermutlich bei jedem etwas anders ablaufen. Bei mir hat es tatsächlich mehr oder weniger von einem auf den anderen Tag total aufgehört - und dann sind mir recht lange kaum Haare ausgefallen, also schon eher weniger als "normal".

Dass Haare wuchsen, konnte man dann recht schnell nach einigen Wochen denke ich merken - als erste hat es meine Friseurin gemerkt, die dann jedesmal nur gestaunt hat, wie wiele kurze Haare da waren, wenn sie die Haare gescheitelt hat zum Schneiden. Nur, bis man es am Gesamtzustand , also Gesamtvolumen merkt, dauert es schon etwas länger - dafür müssen die Haare ja erstmal eine gewisse Länge haben, was sicher in etwa ein Jahr dauert - je nach Frisur.

Aber ich finde es schon sinnvoll, einen Notfallplan in der Tasche zu haben - das kann pychisch wirklich sehr helfen, schlimme Zeiten zu überstehen - denn man kann nunmal nichts beschleunigen oder erzwingen - auch wenn wir es uns noch so wünschen. Und da kann es Wunder wirken, einfach zu wissen, selbst der Tag x wird nicht den Weltuntergang bedeuten, weil es Mittel und Wege gibt, trotz wenig eigenen Haaren sich die Lebensqualität zu erhalten.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: regaine shedding hilfe!!! [Beitrag #10268 ist eine Antwort auf Beitrag #10233] :: So., 24 Dezember 2006 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke, dass macht mir wirklich ein bisschen hoffnung. wünsche jetzt erst mal frohe weihnachten. meine ganze family wartet grad auf mich dshalb schreib ich jetzt nicht mehr. melde mich aber bald wieder.

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: gibt es auch andere Möglichkeit als aga, trichoerg
Nächstes Thema: NEUANMELDUNG VON USERN
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos