Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frauen mit Finasterid-Erfahrung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frauen mit Finasterid-Erfahrung [Beitrag #10193] :: Mo., 18 Dezember 2006 18:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo da draußen,

mich würde interessieren ob es hier Frauen gibt, welche Finasterid bzw. Dutasterid bereits längere Zeit anwenden ... Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht? Und: wie kommt eigentlich 'frau' zu dem Mittel? Rezept habe ich schon probiert, hatte aber weder bei meinem Hautarzt noch bei der Haarsprechstunde Uniklinik Heidelberg Erfolg ... Wisst Ihr eine seriöse Adresse?

Gruß aus Karlsruhe von
MaHa


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frauen mit Finasterid-Erfahrung [Beitrag #10213 ist eine Antwort auf Beitrag #10193] :: Di., 19 Dezember 2006 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hhhhiiii
ich habe ein Hautarzt gefunden,nach dem ich 1000 aerzte gefragt habe,und die mir nicht mal zugehoert haben,sondern sofort mit nein geantwortet haben gefunden...
er ist im Bremen..
ich muesste ihm aber eine schriftliche erklaerung abgeben,dass ich ueber die nebenwirkungen bescheid weiss und sollte was passieren,ich allein die Schuld trage!!!
ich muss aber sagen wenn ich die packungsbeilage,lese ich nur libido verlust evt.brustwachstum und probleme beim samenerguss.also sonst nichtssss!!!!.da wir ja frauen sind,denke ich ist bei uns weniger nebenwirkungen zu erwarten,glaub ich jedenfalls.
wenn ich beipackzettel von der pille mit der von propecia vergleiche komme ich eben dazu zo zu ueberlegen...
ich habe die Tabletten noch nicht genommen,da ich momentan das gefuehl habe dass mein Ha sich gebessert hat,sollte es wieder anfangen,bin ich ja ausgerustet...solltest du die adresse haben wollen kannst du mir ja eine pm schicken.
lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frauen mit Finasterid-Erfahrung [Beitrag #10215 ist eine Antwort auf Beitrag #10213] :: Mi., 20 Dezember 2006 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Camelia,

danke Dir für Deinen Tipp. Tja, Bremen ist für mich fast eine Tagesreise, schade. Bin aus Süddeutschland und werd mich wohl oder übel hier unten von Arzt zu Arzt hangeln bis ich einen finde! Schön, dass Du momentan HA-frei bist. Bei mir ist's momentan auch etwas besser, wenn auch nicht gut, liegt an der Jahreszeit!
Wünsch' Dir alles Liebe, Gruß aus Karlsruhe von Maike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frauen mit Finasterid-Erfahrung [Beitrag #10216 ist eine Antwort auf Beitrag #10215] :: Mi., 20 Dezember 2006 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi maha
Viel Erfolg,sag bescheid wenn du es geschafft hast
lg
camelia Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frauen mit Finasterid-Erfahrung [Beitrag #10221 ist eine Antwort auf Beitrag #10193] :: Do., 21 Dezember 2006 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo MaHa,

ich hatte es kurzzeitig mit Finasterid versucht, daß ich mir aus dem Urlaub im europäischen Ausland mitgebracht hatte - mein Hautarzt ließ auch nicht mit sich sprechen. Dann hat Tino hier aus dem Forum mir mitgeteilt, daß die Dosierung zu gering ist, um Erfolg zu haben - es müßten schon mindestens 2,5 mg sein. Ich nehme jetzt seit 5 Monaten Propecia. Habe seit 2 Monaten keinen HA mehr - aber bisher auch kaum Neuwachstum. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Ich kaufe das Medi in England. Da es aus der EU kommt gibt's keine Probleme mit dem Zoll.
Die Erstbestellung hat etwas gedauert, jetzt klappt's innerhalb 10 Tagen. Es sind Originalpackungen und ich habe keine Nebenwirkungen außer in den ersten 2 Wochen ein bißchen Magenprobleme. Kann aber auch was anderes gewesen sein.

Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frauen mit Finasterid-Erfahrung [Beitrag #10222 ist eine Antwort auf Beitrag #10221] :: Do., 21 Dezember 2006 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tini,

nach 3 Monaten Propecia kein HA mehr... das hört sich doch schon mal sehr gut an! Nimmst Du neben Propecia noch was anderes, z.B. Minoxidil oder die Pille? Nehme seit Jahren Minox und Pille, durch Minox klappt das mit dem Nachwachsen eigentlich relativ gut aber den HA konnte ich damit nicht stoppen.
Könntest Du mir die Internetadresse von Deinem Kontakt in UK geben? Dann kann ich mir die Arztsucherei vielleicht ersparen.

Herzlichen Dank und schon mal schöne Weihnachten
LG Maike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frauen mit Finasterid-Erfahrung [Beitrag #10223 ist eine Antwort auf Beitrag #10221] :: Do., 21 Dezember 2006 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo tini
ich habe jatzt auch angefangen die propecia tabletten zunehmen,koennte es nicht lassen,kannst du bitte mir sagen wie viel du jetzt nimmst?1mg oder 2,5??????

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frauen mit Finasterid-Erfahrung [Beitrag #10225 ist eine Antwort auf Beitrag #10222] :: Fr., 22 Dezember 2006 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maike, hallo Camelia,

zuerst mal Entschuldigung, es ist nicht Propecia sondern Proscar 5mg, was ich nehme (fängt ja alles mit P an). Habe mit einer halben Tablette also 2,5 mg angefangen. Bin aber auch eher von der ungeduldigen Sorte und habe dann nach ca. 6 Wochen auf eine ganze Tablette also 5 mg umgestellt. Nebenwirkungen habe ich wie gesagt keine. Pille nehme ich nicht, da ich (45 Jahre alt) am Anfang der Menopause bin. Ich leide jetzt allerdings seit ca. 15 Jahren an HA und die Pille hat aus meiner Sicht nie einen positiven Effekt gehabt.

Zuvor hatte ich auf Anraten des Hautarztes Regaine benutzt. Hatte zunächst ganz gut gewirkt. Also es wuchsen ganz gut Haare nach und ich hatte auch kein Shedding. Nach ca. 7 - 8 Monaten fing meine Kopfhaut dann an wie verrückt zu jucken, entzündete sich und ich bekam wahnsinnigen HA. Der Hautarzt hat mir dann eröffnet, daß ich die Behandlung abbrechen muß und auch keinen Neuversuch starten brauche, weil ich Regaine angeblich nicht vertrage. Hab's dann nach ca. 6 Monaten nochmal versucht, wieder Jucken und Entzündung. Das ist jetzt ca. 1 Jahr her und ich benutze momentan Regaine punktuell an einer kleinen Stelle, wo das Haar sehr dünn ist und es funktioniert. Mal sehen, wie lange.

Schaut mal unter www.qhi.co.uk
Das gibt's alles, was das Herz begehrt. Ich habe für meine Erstbestellung die Formulare ausgedruckt und per Fax bestellt. So gehen die Kreditkartendaten nicht übers Netz. Ich hoffe Ihr sprecht Englisch. Vergeßt nicht, die Erklärung mitzufaxen, daß alles Euer Risiko ist. Die sichern sich natürlich ab. Wenn ich was bestelle bekomme ich auch immer einen Brief mit einem neuen Bestellformular und einer ID-Nummer. Erscheint mir so am sichersten und klappt wie gesagt bisher recht gut.

Wünsche Euch viel Erfolg und frohe Weihnachten
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frauen mit Finasterid-Erfahrung [Beitrag #10531 ist eine Antwort auf Beitrag #10193] :: Mi., 17 Januar 2007 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

wider Erwarten hat mir mein Hautarzt (Dr.Raulin in Karlsruhe)ohne mit der Wimper zu zucken Fin verschrieben. Hätte größere Gegenwehr erwartet, weil ich ja schließlich 'erst' 40 bin un die Menopause noch nicht in Sicht ist. Musste auch nix unterschreiben, nur mündlich versprechen, dass ich weiterhin die Pille nehme und alle 3 Monate meine Leberwerte kontrollieren lasse.

Viele Grüße von MaHa


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Postmenopause + AGA
Nächstes Thema: Zöliakie/Sprue und Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos