Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eisenaufnahmestörung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eisenaufnahmestörung [Beitrag #997] :: Di., 31 Januar 2006 21:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

habe schon ein paar Jahre diffusen Haarausfall. Momentan ganz besonders schlimm.
Hormone und Schildrüsenwerte sind ok.
Ferritin ist unterhalb der untersten Norm, HB noch so eben in der Norm und Erys sind wieder zu wenige
vorhanden. MCV und MCH haben einen zu hohen Wert. Was
eigentlich auf Vitamin B12 oder Folsäuremangel
hindeutet. Aber auch diese Werte liegen bei mir in der Norm.
Jetzt habe ich einen Eisenbelastungstest machen müssen.
Dabei wurde festgestellt, dass Eisen bei mir nicht genügend aufgenommen wird. Soll nun regelmässig Eisenspritzen
bekommen.
Kann das Ganze die Ursache meines diffusen Haarausfalls
sein? Ich weiss nicht so recht! Weil doch MCV und MCH bei Eisenmangel erniedrigt sein müssten.
Vielleicht kann Strike mir was dazu sagen.
vielen Dank und liebe Grüße
Lemmi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisenaufnahmestörung [Beitrag #999 ist eine Antwort auf Beitrag #997] :: Mi., 01 Februar 2006 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht hast Du Probleme durch Verdauungsstörugen, dass Dein Darm das Eisen nicht aufnehmen kann?
Soll z.B. bei Gluten-Unverträglichkeit so sein!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Gestörte Resorption im Darm? Fußreflexzonenmassage [Beitrag #1001 ist eine Antwort auf Beitrag #999] :: Mi., 01 Februar 2006 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Past zu diesem Thema:
hatte gestern meine erste Fußreflexzonenmassage. Die Therapeutin meinte, dass meine Milz u. Bauchspeicheldrüse nicht ordentlich funktionieren würden. Von daher könnte ich einwerfen was ich wollte und der Darm wäre nicht in der Lage, das auszuwerten. Andererseits hatte ich mal eine Stuhluntersuchung wo genau das getestet wurde und die kam zu einem anderen Ergebnis, wobei die mir rieten mehr Ballaststoffe, Obst,Gemüse und weniger Wurst u. Fleisch zu essen. Das war der absolute Lacher denn ich bin fast-Vegetarierin und esse täglich MEHR als 5 Portionen Obst/Gemüse....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisenaufnahmestörung [Beitrag #1004 ist eine Antwort auf Beitrag #997] :: Mi., 01 Februar 2006 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 16:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisenaufnahmestörung [Beitrag #1015 ist eine Antwort auf Beitrag #999] :: Mi., 01 Februar 2006 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie, ich weiss auch nicht. Magen/Darmprobleme habe ich schon öfters, aber von Glutenunverträglichkeit hat mir noch nie ein Arzt was gesagt. Ich weiss auch garnicht, wie sich das bemerkbar macht.
lieben Gruß
Lemmi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisenaufnahmestörung [Beitrag #1016 ist eine Antwort auf Beitrag #1004] :: Mi., 01 Februar 2006 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike, es ist halt ganz schön schwierig. Wenn die Ärzte sagen, die Werte seien in der Norm, kann man gar nichts machen.
Aber welche 2 anderen Ursachen hälst du noch für möglich?
Wäre dir für einen Rat sehr dankbar!
lieben Gruß
Lemmi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisenaufnahmestörung [Beitrag #1017 ist eine Antwort auf Beitrag #1016] :: Mi., 01 Februar 2006 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 16:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisenaufnahmestörung [Beitrag #1020 ist eine Antwort auf Beitrag #1017] :: Mi., 01 Februar 2006 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike, nein leider hatte meine Ärztin keine Meinung.
Eisenmangel und fertig. Ich habe auch nicht die Zeit von einem
Arzt zum anderen zu rennen, da ich täglich 9 Stunden arbeiten und für jeden Arztbesuch Urlaub einreichen muss, welcher auch nur widerwillig genehmigt wird.
Ich bin echt verzweifelt!
Vielleicht kann mir deine Meinung weiterhelfen, weil du schon so viele gute Beiträge geschreiben hast.
Wie gesagt, wäre dir echt dankbar!
lieben Gruß
Lemmi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisenaufnahmestörung [Beitrag #1032 ist eine Antwort auf Beitrag #1017] :: Do., 02 Februar 2006 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Strike, antwortest du mir bitte noch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieviel Biotin bei Mangel?
Nächstes Thema: 5-HTP?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos