Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kinderwunsch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kinderwunsch [Beitrag #10084] :: So., 10 Dezember 2006 21:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe seit 2 Jahren Haarausfall bei mir wurde der Anlagebedingte Haarausfall festgestellt.
Ich bin seither bei einem Hautarzt in Behandlung. Der hat mir als Pille Comproderm in Verbindung mit Androcur 10 verschrieben.
Zusätzlich nehme ich Regaine, Aminocarin und seit kurzem bekomme ich nocheinmal wöchentlich Bepanten Spritzen.

Meine Frage ist: Ich möchte in den nächsten 1-2 Jahren Mama werden.. Somit müsste ich ja diese Medikamente absetzten wie kann sich das auswirken? Muss ich dann mit extremen Verlust rechnen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kinderwunsch [Beitrag #10085 ist eine Antwort auf Beitrag #10084] :: So., 10 Dezember 2006 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Meine Frage ist: Ich möchte in den nächsten 1-2 Jahren Mama werden.. Somit müsste ich ja diese Medikamente absetzten wie kann sich das auswirken? Muss ich dann mit extremen Verlust rechnen

Das kommt zunächst einmal erheblich darauf an, welchen Erfolg du mit Androcur hattest...

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kinderwunsch [Beitrag #10096 ist eine Antwort auf Beitrag #10084] :: Mo., 11 Dezember 2006 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Warum genau hat man Dir diese ganzen Medikamente verschrieben?.
Hast Du Probleme mit Deinem Hormonhaushalt? (zuviele männl. Hormone, Testo?, z.B?).
Ich denke doch nicht wegen dem Haarausfall ohne einmal Deine Hormone untersucht zu haben?
Falls Du das alles absetzt muss sich ja ersteinmal wieder ein natürlicher Regelzyklus entwickeln, das kann dann erstmal dauern. Hast Du einen guten Gyn?.
Wie geht es Deiner SD, ist da alles in Ordnung? Falls Du mit Deiner SD zusätzlich Probleme hast (was ja bei HA häufig ist) wird es sowieso schwierig, Schwanger zu werden, bzw. eine Schwangerschaft zu erhalten.
Darf ein Hautarzt solche Hormone verschreiben? Ich dachte, das macht nur ein Gyn nach eingehender Untersuchung (Blut +Ultraschall), sorry

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kinderwunsch [Beitrag #10122 ist eine Antwort auf Beitrag #10096] :: Mi., 13 Dezember 2006 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Naja Androcur es hat sich nicht verbessert mein Haarausfall seit ich Androcur nehme. Von daher würde ich sagen war die Wirkung eher unzureichend.

Meine Schilddrüse ist in Orndung. Blutwerte sind im Grünen allerdings habe ich zu viele männliche Hormone.

Der Haarausfall wäre Haupsächlich erblich bedingt.
Meine Periode bekomme ich regelmäßig.
Hat jemand Erfahrung damit? wie sich eine Schwangerschaft auf den HA auswirkt?

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Magersucht --> Haarausfall
Nächstes Thema: Anti-Jod Rhetorik
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos