Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Anti-Jod Rhetorik
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Anti-Jod Rhetorik [Beitrag #10082] :: So., 10 Dezember 2006 19:15 Zum nächsten Beitrag gehen
So, habe diese Woche mal wieder2 Arzttermine, nachdem ich die Rennerei lange gelassen habe. Am Mittwoch z.B. einen beim Nuk. Ich nehme ja Thyronajod und werde am Mittwoch alles Mögliche unternehmen, damit ich a) das Jod aus meiner Tablette kriege (also Thyroxin 50 oder so) und b) man mir alle Antikörper (TPO, AK, Trak) umsonst untersucht, da ich als Stundentin schon 1 Tag vorher bei Dr. Lutz meine Knete lassen werde Confused

Habt ihr Tipps, wie ich den Nk am besten überreden kann?
1) meine Mutter hat auch Hashimoto (Gefahr der Vererbung)
2) meine Schilddrüse ist asymmetrisch om Volumen her (2,3 rechts und 3,1 links)
3) mir wird schlecht und ich führe das auf das Jod zurück/keine Wohlfühldosis

.....

habt ihr noch was?
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Anti-Jod Rhetorik [Beitrag #10102 ist eine Antwort auf Beitrag #10082] :: Mo., 11 Dezember 2006 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe mit:

"ich bin in der früh immer so müde, komme gar nicht in schwung,
fühle mich bis mittags schlapp"

ein kombipräparat bekommen (prothyrid), das enthält nicht nur t4
(wie euthyrox und thyronajod), das der körper erst umwandeln muß, sondern auch t3, das für den körper sofort verwertbar ist.

wäre vielleicht auch eine strategie. auf jeden fall ist es ohne jod und ich bin auch wirklich in der früh jetzt fit

aber, merke: ich habe kein hashi, sondern gar keine schilddrüse mehr.

prothyrid ist übrigens sogar günstiger als thyronajod.

aber ich bin wirklich nicht besonders bewandert auf dem gebiet, habe mein spärliches wissen von strike bzw. aus dem sd-krebs-forum.

lg
nicola




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Anti-Jod Rhetorik [Beitrag #10103 ist eine Antwort auf Beitrag #10102] :: Mo., 11 Dezember 2006 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir trotzdem!
Ich werde es ihm sagen. Meine Sd ist insgesamt 7,9 ml. Ich denke, daß dürfte auch bedenklich sein, weil es von der Normalgröße abweicht. Werd dein Argument auch mal benutzen Nod

Bist Du auch diejenige mit den Bellargo-STRÄHNEN gewesen? Überlege auch, mir das machen zu lassen. Aber: kommt Zeit kommt Haar (oder Strähnen) und Geld...

Danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Anti-Jod Rhetorik [Beitrag #10113 ist eine Antwort auf Beitrag #10103] :: Di., 12 Dezember 2006 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich bin die mit den Bellargo-Strähnen.
Hab sie jetzt ein Jahr, bin immer noch super zufrieden, sie sind in einem sehr guten Zustand und halten noch einige Jahre, da bin ich sicher.
Das Raufsetzen ca. alle 3 oder 4 Monate kostet halt jedes Mal 100 Euro und das Föhnen dauert ewig lang...

Ich drück Dir die Daumen, daß Du weiterkommst (mit Haaren und/oder Geld)

LG
Nicola


Den Beitrag einem Moderator melden

"Welcher Idiot hat ihnen denn Jod gegeben?!" [Beitrag #10124 ist eine Antwort auf Beitrag #10082] :: Mi., 13 Dezember 2006 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Rhetorik brauchte ich heute gar nicht auszupacken. Der Arzt (steht auch auf der Liste, der NUK) hat eine Gemeinschaftspraxis, und ein anderer Kollege hatte mir damals partout nur ein Jod-Thyrox. Präparat verschreiben wollen. Obwohl sie wußten, daß meine Mum Hashi hat.
Heute jedenfalls habe ich alle Antikörper ohne ein Wort getestet bekommen und sofort reinesThyoxin wegen des Risikos durch meine Mutter. Beruhigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kinderwunsch
Nächstes Thema: Neuvorstellung und viele Fragen!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos