|
Aw: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte? [Beitrag #53204 ist eine Antwort auf Beitrag #52519] :: Mo., 16 November 2015 20:27
|
elderflower
Beiträge: 43 Registriert: Mai 2015 Ort: Stuttgart
|
Ach ja, zur NFP u dem Eisprung. Ich muss nicht verhüten, sondern habe die Pille für unreine Haut genommen. Wann ich einen Eisprung habe, merke ich leider nicht. Habe ich auch noch nie gemerkt, weder mit ohne Pille.
Ich verstehe allerdings auch nicht die Relevanz meines Eisprungs.
Hashimoto-Diagnose seit 06/15
L-Thyrox 100
seit 09/16 Thybon, erstmal 2,5µg - erhöhe in den nächsten Wochen auf 10µg
Pille (Petibelle) abgesetzt 10/15
NEMs: Zink 25mg,
Eisen 100mg,
Vit B Komplex Ratiopharm und dm kombiniert,
B12 Lutschtabletten 1000µg,
Selen 55 - 100 µg
Vit D3 20 000 I.E. (1x Woche)
Magnesium Fussbäder
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte? [Beitrag #53206 ist eine Antwort auf Beitrag #52519] :: Mo., 16 November 2015 20:38
|
|
Mit Pille hattest du keinen ES und auch keinen Zyklus, das mal vorweg.
NFP macht man nicht nur zur Verhütung, sondern auch um eben den Zyklus zu beobachten.
Der ES ist eben wichtig, um sagen zu können, ob es eine Mens oder nur eine Abbruchblutung ist
Zum Haarausfall hat er natürlich auch einen Bezug: Wenn du keinen ES hast oder einen sehr späten oder einen sehr kurzen Zyklus, dann können da Hormonprobleme dahinter stehen, die man dann so sehr leicht einordnen kann.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte? [Beitrag #53207 ist eine Antwort auf Beitrag #52519] :: Mo., 16 November 2015 20:52
|
elderflower
Beiträge: 43 Registriert: Mai 2015 Ort: Stuttgart
|
wie bemerke ich denn einen ES? im internet steht Ausfluss und Unterleibsschmerzen. Ich werde mal ab Tag 13 darauf achten, ob sich da was tut. Ein normaler Zyklus kann ja (laut Wikipedia) 23 bis 35 Tage gehen, von daher wären meine 3 1/2 Wochen schön mittendrin. Die Blutung war auch viel stärker und kürzer als sonst, mit mehr Unterleibsschmerzen.
Aber im Endeffekt - Ich denke, dass wird sich eh in den nächsten Wochen klären, wenn ich meine nächste Blutung bekomme. Hormonstatus mache ich eh Ende Dez, oder im Jan.
Sorry wenn ich vorher pampig war. Ich bin wirklich mittlerweile sehr gut informiert über NEMs und sonstige Möglichkeiten, woher der HA kommen kann. U wenn ich dann solche Tipps bekomme, fühle ich mich nicht ernstgenommen. Ich weiss, dass die nur hilfreich sein sollen und ich froh sein sollte - nur leider sind das INfos, die mir schon bekannt sind. Ich hadere einfach mit diesem Scheiss Zustand und wünsche mir einen tollen Wundertipp, der alle Haar-Probleme verschwinden lässt. Ich weiss, idiotisch.
Leider kann ich meinen Köper nicht dazu kriegen, sich mal ordentlich u vernünftig zu verhalten, auch wenn ich noch so viel gutes mache.
Danke für deine Antwort
Hashimoto-Diagnose seit 06/15
L-Thyrox 100
seit 09/16 Thybon, erstmal 2,5µg - erhöhe in den nächsten Wochen auf 10µg
Pille (Petibelle) abgesetzt 10/15
NEMs: Zink 25mg,
Eisen 100mg,
Vit B Komplex Ratiopharm und dm kombiniert,
B12 Lutschtabletten 1000µg,
Selen 55 - 100 µg
Vit D3 20 000 I.E. (1x Woche)
Magnesium Fussbäder
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte? [Beitrag #53210 ist eine Antwort auf Beitrag #53207] :: Mo., 16 November 2015 22:01
|
|
Du musst dich von mir wirklich nie angegriffen fühlen, ich weiß ja leider nicht, was du schon alles weißt Mit ernst nehmen, hat das nix zu tun.
Manchmal ist das ja auch nzr Halbwissen und die Leute meinen, sie wissen alles etc, aber das kann ich bei dir ja null sagen, deswegen war es lediglich als netter Tipp gemeint. Es gibt ja auch sooo viele Zusammenhänge, auf die ich nun auch nach bald 2 Jahren erst jetzt komme etc.. wie z.B bei Vit A und E... da las ich grade vorhin was interessantes.
Ist doch schön, dass du schon so viel gelesen hast!
Naja, was soll ich denn sagen: 9 Monate ohne Pille, immer noch Hormonscheiß nicht richtig eingestellt, die SD zickt auch rum, habe 15kg zugenommen, ohne Zutun; das ist halt leider so nach der Pille Muss man durch, aber es geht vorbei
So, ein wichtiger Stichpunkt: BE für die Hormone; DA ist es überaus wichtig den richtigen zeitpunkt zu treffen und den trifft man leider nur wirklich 100%, wenn man weiß, wann der ES war! Nämlich: 7 Tage nach dem ES ist der perfekte Zeitpunkt zur BE, danach und auch davor kann es alles verfälschen.
Ich hatte meinen ES diesen Monat schon an Tag 9, also weiß ich nicht, ob deine Strategie sooo ideal ist.
An sich braucht man etwas Erfahrung, abr, wenn du folgendes befolgst, sollte man deinen ES gut finden:
- Temperatur messen: Vorm ES ist sie tief, zum ES fällt sie ab, nach dem ES steigt sie
- Schleimbeobachtung: Zum ES wird er spinnbar, wenn hier der Höhepunkt erreiecht ist, und die Tempi danach hochgeht, war da der ES und du kannst 7 tage später zur BE
- Mittelschmerz kannste auch beobachten, hab ich z.B. sehr selten, darauf kann ich mich nicht verlassen
LG!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte? [Beitrag #53221 ist eine Antwort auf Beitrag #53192] :: Di., 17 November 2015 20:19
|
|
Hallo elderflower,
wie fühlst Du dich mit den SD Werten? Gut? Ich finde die Werte sind recht gut, kommt halt aufs Befinden an. Aber auch da, finde ich, hörst Du dich richtig gut an.
Also wenn Du Infusionen fürs Ferritin bekommen könntest wäre das natürlich toll. ich weiß auch nicht, es scheint, manche Körper können Eisentabletten besser verwerten als Andere, die dann eher Infusionen brauchen. Nimmst Du auch Vitamin C dazu? Das ist sozusagen der Zelleinschleuser fürs Eisen.
Dein ACTH ist ja echt auffällig niedrig. Nebenniere? Aldosteron. Hast Du da auch Blutdruckprobleme? Prima, dass Du so eine tolle Ärztin hast!!!!!!! Wahrscheinlich werden jetzt einige Sachen zu Vorschein kommen, die unter der Pille unter Umständen versteckt waren. Aber es ist ja gut, das dem jetzt auch nachgegangen wird.
Das mit der Periode war bei mir auch anfangs so, das die so mega pünktlich kam. Da war ich echt überrascht. Ich habe dann auch wieder angefangen einen Zykluskalender zu führen. Wie zu Teenie- Zeiten.
Manchmal, wenn ich Stress hatte, kam sie dann aber doch überraschend oder auch gar nicht. Jetzt habe ich einen Zyklus von 40-45 Tagen. Pünktlich.
Finde ich ja toll das das Crino was bringt, zumindest auch für die Kopfhaut. Wenn die dann mal dauerhaft ok ist, würde ich auch nur noch (aber vielleicht machst Du das ja auch schon) Naturprodukte für die Haare nehmen um die Kopfhaut gut zu halten. Du weißt ja: Das Haus steht auf wackeligen Füßen, wenn das Fundament kaputt ist.
Zu der Verringerung deines HA: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das mit der SD Einstellung zusammenhängt. Zumindest war das damals bei mir auch so, dass sich nach ein paar Wochen nach LT Einnahme der HA total verringert hat. Daumen drück!
Zu deinen Fotos: Also ich weiß nicht, ob man das mit AGA oder nicht immer so klar sagen kann, aber für mich sieht es auch eher diffus aus.
LG Blueeyes
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte? [Beitrag #53267 ist eine Antwort auf Beitrag #52519] :: Fr., 27 November 2015 21:18
|
elderflower
Beiträge: 43 Registriert: Mai 2015 Ort: Stuttgart
|
Hallo ihr beiden
danke für die guten Tipps! Ich habe jetzt wirklich angefangen, einen Perioden-Kalender zu führen *lach* das hab ich noch nie gemacht.
Ich glaube sogar gemerkt zu haben, wann mein Eisprung war... bin mal gespannt, ob ich recht hatte, dh ob ich nach der anderen Hälfte der Tage meine Periode bekomme.
Wie misst man denn seine Temperatur? Ganz normal mit dem Fieberthermometer oder gibts da spezielle Apparaturen?
Mit den SD Werten gehts mir eigentlich immer noch gut. Ich habe zwar leider wieder Augenprobleme (ein Hashimoto-Geschenk nehme ich an..) und bin momentan total müde und könnte immer schlafen, aber so schnell geht das TSH glaub ich nicht wieder hoch...
Ich lasse Mitte Dez eine BE machen, da lass ich das TSH nochmal mitbestimmen, zur Sicherheit.
Ich glaube das Ganze ist eher, dass ich mich durch meinen Haarstatus einfach doof fühle und lieber nicht rausgehe, wenn ich nicht wirklich muss. Was dämlich ist, denn ich geh gerne weg, aber momentan bin ich am liebsten zuhause, damit ich mir bloss keine Gedanken um meine Haarsituation machen muss. Idiotisch, ich weiss. Denn was bringts? Nix bringts.
Ich habe allerdings noch was anderes Unschönes entdeckt... ich hab richtig dicke gelbe fettige Schuppen bekommen, die ich richtig von der Kopfhaut kratzen konnte *schauder* brrrrr.......
Mit Schuppen hatte ich noch nie Probleme - vllt kommt das auch vom Pille absetzen, da mehr Talgproduktion? Keine Ahnung.
Ich hab mir allerdings ein Shampoo aus der Apotheke (Eucerin) geholt und siehe da, das Kopfhautjucken ist weg - deutlich besser als durch das crino.
Auch fallen mir seit der Benutzung des Shampoos weniger Haare aus... ich hatte gestern nach dem Haarewaschen (im Duschsieb und Kämmen) weniger als 100 Haare. wow. Ich hoffe, das bleibt so, bzw der Trend hält weiter an das wär ja ein Traum.
Mein MRT (wg Hypopyhse) und mein Nierensono waren beide unauffällig, trotz diesen seltsamen Werten mit erniedrigtem ACTH und hohem Aldosteron. I don't get it.
btw, ein MRT ist was Furchtbares. Ich wusste nicht, wieviel Panik ich in einem so engen Raum bekomme. Zum Glück ging es nicht so lang...
Aber, das heisst wieder am Anfangspunkt angelangt. Ich werde wohl mal meine Glukokortikoide messen lassen, weiterhin crino nehmen (so alle 2 Tage, manchmal auch nur alle 4), das Shampoo benutzen, NEMs nehmen (habe mir Schwarzkümmelöl geholt, schmeckt scheusslich), mal zu einem anderen Hautarzt gehen, denn hey warum nicht?!, und hoffen hoffen hoffen, dass irgendwann irgendwas anschlägt und endlich Ruhe im Karton ist. Man kann träumen, oder?
Ich wünsche euch ein schönes WE
liebe Grüße
elderflower
Hashimoto-Diagnose seit 06/15
L-Thyrox 100
seit 09/16 Thybon, erstmal 2,5µg - erhöhe in den nächsten Wochen auf 10µg
Pille (Petibelle) abgesetzt 10/15
NEMs: Zink 25mg,
Eisen 100mg,
Vit B Komplex Ratiopharm und dm kombiniert,
B12 Lutschtabletten 1000µg,
Selen 55 - 100 µg
Vit D3 20 000 I.E. (1x Woche)
Magnesium Fussbäder
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte? [Beitrag #53268 ist eine Antwort auf Beitrag #53267] :: Sa., 28 November 2015 17:22
|
|
Hallöle!
Ui supi!! Und wie läufts so?
Temperatur ora, vaginal oder rektal geht. Beim Mund bis ganz hinten unter die Zunge, dann ist das auch verwertbar Wenn du dazu die Schleimbeobachtung machst, ist das fast perfekt (Muttermund fehlt, das lasse ich aber auch weg, weil ich ja nicht schwanger werden will und soooo genau.. naja.. ich merke meinen ES immer am Schleim)
Am besten analog messen; ich habe allerdings auch ein digitales (weil das analoge scheiße war, es ließ sich nicht mehr runterschütteln), allerdings mit 2 Nachkommastellen, das ist wichtig!
Hmm was denn für Augenprobleme?
TSH messen ist doch sinnlos? Sorry, aber die freien Werte sind die wichtigen, den TSH messe ich z.B, gar nicht mehr mit (wenn ich es selbst bezahlen muss).
Hmm die Schuppen sind natürlich doof. Ich habe ja eine Schuppenflechte, deswegen weiß ich das leider sehr gut
Mir hilft ein Keto Shampoo extrem gut! Damit hab ich sogar meine entzündeten Stellen wegbekommen. Obwohl ich ja mit Seife soo gerne wasche... aber darauf musste ich leider erst mal verzichten Das Ketoshampoo macht aber zum Glück keinen weiteren haarausfall, das ist wenigstens was gutes
Aber wenn dir das Eucrein hilft, ist das auch supi!
Oh ja MRt ist irgendwie befremdlich; ich darf ja auch alle Jahre mal hin... gibt schöneres ) Aber ganz ehrlich: Mittlerweile schlafe ich fast ein dabei, die Geräusche sind ja immer so schön im Takt.. ^^
Schönes WE dir auch!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte? [Beitrag #53359 ist eine Antwort auf Beitrag #52519] :: Sa., 19 Dezember 2015 16:20
|
elderflower
Beiträge: 43 Registriert: Mai 2015 Ort: Stuttgart
|
Hey Pfannkuchen
ich bin ja gespannt, werde diesen Zyklus mit Temperaturmessung beginnen Ich hab diesen Monat auch nach 29 Tagen meine Periode bekommen. Ich bin echt so froh, dass ich nicht wie so viele monatelang warten muss.
Die ekligen Schuppen habe ich jetzt mit dem Shampoo ganz gut im Griff, es sind viiiel weniger geworden u generell ist meine Kopfhaut auch nicht mehr so fettig yeaiii! immerhin etwas.
Crinohermal nehme ich momentan alle 4 Tage (tlw nur alle 6) - ob das was bringt? Ich weiss es nicht.
Mein Haarausfall wurde zur Periode hin wieder mehr, hat aber danach wieder nachgelassen. Momentan bin ich so bei unter 100 (um die 80 schätze ich insgesamt am Tag, beim Kämmen ca. 40) ohne Waschen und am Waschtag mit Kämmen und Föhnen ca. 100 und im Verlauf des tages ca. noch 20 - 30 dazu.
Sind das gute Werte? Ich weiss es nicht mehr. Ich bin so gewöhnt daran, mir die Haare einfach zu ausziehen zu können und bin so überrascht und misstrauisch, wenn es weniger Haare in der Bürste sind. Schon total Haarausfallgeschädigt!
Trotz zurückgehendem Haarausfall merke ich, wie meine Haare an der Stirn lichter werden und mein Scheitel ist auch ausgedünnt. Vllt hab ich doch AGA. Ich kriege unterschiedliche Aussagen von Ärtzen, von daher stelle ich ncohmal 2 Bilder ein, zur Bewertung
zu den Augenproblemen: ich plage mich öfter mit Bindenhautentzündungen und trockenen Augen rum, was erst letztes Jahr anfing. Zu dem Zeitpunkt vermute ich, dass da mein hashimoto angefangen hat, da ich auch total strohige Haare bekam, die kaum wachsen wollten.
Mittlerweile wachsen die Haare wieder gut, laut Arzt auch zarter Neuwuchs ("die Follikel sind besetzt"), aber ja, mir fallen trotzdem lange als auch kurze Haare aus. Die kurzem Haare deprimieren mich viel mehr als die langen. Wieso bleiben die nicht da, wo sie hingehören?
Jetzt hab ich 2 Monate lang die Pille abgesetzt, und somit müsste ja auch demnächst der Pillen-Absetz-Haarausfall beginnen. Ich will nicht. Ich hoffe, mit dem Estrogen im crino das etwas zu dämpfen.
So, das war jetzt ganz schön viel. Danke für die Hilfe und viele Grüße
elderflower
P.S. die Aufnahme ist mit frisch gewaschenen Haaren
Hashimoto-Diagnose seit 06/15
L-Thyrox 100
seit 09/16 Thybon, erstmal 2,5µg - erhöhe in den nächsten Wochen auf 10µg
Pille (Petibelle) abgesetzt 10/15
NEMs: Zink 25mg,
Eisen 100mg,
Vit B Komplex Ratiopharm und dm kombiniert,
B12 Lutschtabletten 1000µg,
Selen 55 - 100 µg
Vit D3 20 000 I.E. (1x Woche)
Magnesium Fussbäder
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte? [Beitrag #53391 ist eine Antwort auf Beitrag #53359] :: Di., 05 Januar 2016 20:09
|
|
Hallöle!
Und wie läuft die Zyklusbestimmung?
Supi, dass deine Kopfhaut besser wird!!
Wenn der Haarausfall mit dem Zyklus verläuft, tippe ich mal auf Hormonprobleme, war bei mir auch so nach dem Pilleabsetzen und ist nun nach 10 Zyklen endlich vorbei!
Naja, ob das gute Werte sind, kannst ja nur du selbst beantworten: Hast du in dem Schnitt früher auch verloren? Wenn nein, dann sind das eben noch nicht die besten Werte, aber wenns besser ist, als vor ein paar Monaten noch, dann ist das doch schon mal super!
Ich glaube immer noch nicht an AGA Da musst du auf andere meinungen hoffen
Augen: Achso meinst du das. Hmm, kann mim Hashi kommen ja. Wie ist denn deine SD mittlerweile eingestellt?
Kurze Haare sind fast normal; die Wurzeln müssen sich ja auch erst mal wieder finden. Ich verliere seit fast einem jahr fast nur Kurze.. ätzend ist das schon, aber soll man machen
Was macht der Haarausfall aktuell so?
LG
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte? [Beitrag #53408 ist eine Antwort auf Beitrag #52519] :: So., 10 Januar 2016 18:43
|
elderflower
Beiträge: 43 Registriert: Mai 2015 Ort: Stuttgart
|
Hallo Pfannkuchen,
frohes neues jahr erstmal
hm, was macht der HA? Eigentlich ganz ok hab ich so den Eindruck. In der Dusche werden es weniger und beim Haarewaschen und Kämmen / Föhnen bin ich mittlerweile unter 100, so um die 70 würde ich sagen und ohen Waschen und nur Kämmen tlw nur 30.
Über den Tag hinweg verlier ich sicher noch 20+ Haare, ich versuche so viele wie möglich zu zählen (Bett, Klamotten..).
Ich hab schon früher immer viele Haare gelassen, vor allem beim Kämmen und Föhnen. Von daher kann das eigentlich schon nahe dran an früher sein, aber da hab ich natürlich nicht gezählt. Ich hatte halt viele Haare.
Aber ja, es kann sicher noch besser werden, aber die Richtung finde ich auf jeden Fall super!
Ich hab auch mit dem crinohermal aufgehört, fand es irgendwie sinnlos.
Habe jetzt zum 3. Mal meine Periode ohne die Pille bekommen und langsam fühlt sich alles wieder recht normal an.
Habe am 18. Zyklustag (7 Tage nach ES) Hormonwerte messen lassen:
DHEAS 1,7 mg/l (0.99 - 3.4)
Estradiol 199,4 ng/l (in der Lutealphase: 33,1 - 298)
Testosteron 0,32 ug/l (0,08 - 0,48)
SHBG 127 nmol/l (32,4 - 128)
Freier Androgenindex 0,9 % (0,30 - 5,62)
17 OH Progesteron und Androstendion kommen noch (anderes Labor, dauert länger)
sieht ja soweit alles ganz ok aus, oder was meinst du?
Neue SD Werte habe ich noch nicht, meine letzten Werte waren vom Nov und die waren gut (müssten hier im Thread drin stehen)
werde Mineralstoffe etc und SD Werte im Verlauf des Jan messen lassen, will dafür aber 1 Woche keine NEMs nehmen.
Der krasse Ausfall, den ich vor allem im Herbst hatte, war wirklich eine Reaktion auf das L-Thyrox. jetzt scheint sich mein Körper dran gewöhnt zu haben, zum Glück
Ich hoffe, dir gehts gut
viele Grüße
elderflower
Hashimoto-Diagnose seit 06/15
L-Thyrox 100
seit 09/16 Thybon, erstmal 2,5µg - erhöhe in den nächsten Wochen auf 10µg
Pille (Petibelle) abgesetzt 10/15
NEMs: Zink 25mg,
Eisen 100mg,
Vit B Komplex Ratiopharm und dm kombiniert,
B12 Lutschtabletten 1000µg,
Selen 55 - 100 µg
Vit D3 20 000 I.E. (1x Woche)
Magnesium Fussbäder
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte? [Beitrag #53410 ist eine Antwort auf Beitrag #52519] :: Mo., 11 Januar 2016 12:59
|
elderflower
Beiträge: 43 Registriert: Mai 2015 Ort: Stuttgart
|
Hallo Pfannkuchen
Hm ich denke das shbg ist auch wg dem l thyrox so hoch. Das ist schon zur Hälfte runter im Vergleich zu Zeiten als ich noch die Pille nahm. Aber lieber zu hoch als zu nieder denke ich hier.
Ich werd auch nochmal das freie Testo bestimmen lassen, zur Sicherheit
Mein DHEAS klettert stetig nach oben seit dem absetzen, wann wäre denn ein guter Zeitpunkt, um nochmal die Hormone bestimmen zu lassen? In 3 Monaten, also nach insgesamt 6 Monaten ohne Pille?
Meine Ärztin findet das DHEAS auch zu niedrig, aber sollte das nicht niedrig sein, so als Vorstufe zu testosteron? Ich kenne mich da nicht genügend aus...
Naja, sobald die anderen Werte da sind, poste ich wieder.
Danke u viele grüße
Elderflower
Hashimoto-Diagnose seit 06/15
L-Thyrox 100
seit 09/16 Thybon, erstmal 2,5µg - erhöhe in den nächsten Wochen auf 10µg
Pille (Petibelle) abgesetzt 10/15
NEMs: Zink 25mg,
Eisen 100mg,
Vit B Komplex Ratiopharm und dm kombiniert,
B12 Lutschtabletten 1000µg,
Selen 55 - 100 µg
Vit D3 20 000 I.E. (1x Woche)
Magnesium Fussbäder
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte? [Beitrag #53411 ist eine Antwort auf Beitrag #53410] :: Mo., 11 Januar 2016 13:37
|
|
Hallöle!
Hm, weiß nicht. Mein SHGB ist ja auch nicht so hoch (eher zu niedrig, auch mist), ich bin mir relativ sicher, dass es noch anner Pille liegt. Das dauert, bis der Mist aus dem Körper ist. Aber ist doch super, wenn er schon mal runter geht! § Monate sind eh viel zu früh, der Körper ist da immer noch im Chaos (also der Hormontest war ok, versteh mich da nicht falsch, aber du siehst es ja an mir: meiner ist nach bald einem Jahr noch im Chaos...).
Freies Testo ist besser ja. Mir ist es aber zu teuer, den FAI bekommt man ja auch ohne raus.
DHEA: Ja, es kann sich in Testo und Östradiol umwandeln. Ich werde es wohl mit 7Keto-DHEA probieren, da soll das ausbleiben. (kannst ja mal googlen)
Blueeyes nimmt das, vllt. schreibste sie mal an, wie es ihr so bekommt?
Ja, ich würde in 3 Monaten noch mal schauen lassen
LG
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte? [Beitrag #53412 ist eine Antwort auf Beitrag #52519] :: Mo., 11 Januar 2016 18:55
|
elderflower
Beiträge: 43 Registriert: Mai 2015 Ort: Stuttgart
|
hey pfannkuchen
ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht, DHEAS zu nehmen. Was kann das?
kam grade heim und habe die anderen Werte im Briefkasten:
17-Hydropgrogesteron 3,4 ug/l (in Lutealphase: 1,0 - 4,0)
Androstendion 1,9 ug/l (0,48 - 2,55)
was sagt der experte?
lg
elderflower
Hashimoto-Diagnose seit 06/15
L-Thyrox 100
seit 09/16 Thybon, erstmal 2,5µg - erhöhe in den nächsten Wochen auf 10µg
Pille (Petibelle) abgesetzt 10/15
NEMs: Zink 25mg,
Eisen 100mg,
Vit B Komplex Ratiopharm und dm kombiniert,
B12 Lutschtabletten 1000µg,
Selen 55 - 100 µg
Vit D3 20 000 I.E. (1x Woche)
Magnesium Fussbäder
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Haarausfall unter Hashimoto - wer versteht meine Hormonwerte? [Beitrag #53444 ist eine Antwort auf Beitrag #53414] :: So., 24 Januar 2016 00:11
|
elderflower
Beiträge: 43 Registriert: Mai 2015 Ort: Stuttgart
|
Hallo Pfannkuchen!
Ich hab alle Werte auf eigene Faust hin messen lassen, aber habe nächste Woche einen arzttermin, von daher lass ich das mit dem DHEAS nochmal durchsprechen. Ich muss gestehen, der link hat mir nicht wirklich die Augen über DHEAS geöffnet.... Aber meine Werte sind ja eh noch nicht komplett.
Ich habe leider leider diesen Monat verschwitzt, meinen genauen ES aufzuschreiben. Ich merke das immer an den mittelschmerzen u dem Ausfluss, aber diesen Monat war der so früh u ich dachte, kann ja noch gar nicht sein! Aber das wars wohl u jetzt weiß ich den genauen Termin nicht, um akkurat das progesteron messen zu lassen.... Sehr blöd.
Was ich allerdings gemerkt habe, ich habe vor dem ES mehr Pickel u mehr Haarausfall. Kann das sein, macht das Sinn? Was kann ich tun?
Ansonsten geht es mir ganz gut.
Viele Grüsse, ich hoffe dir geht es gut
Elderflower
Hashimoto-Diagnose seit 06/15
L-Thyrox 100
seit 09/16 Thybon, erstmal 2,5µg - erhöhe in den nächsten Wochen auf 10µg
Pille (Petibelle) abgesetzt 10/15
NEMs: Zink 25mg,
Eisen 100mg,
Vit B Komplex Ratiopharm und dm kombiniert,
B12 Lutschtabletten 1000µg,
Selen 55 - 100 µg
Vit D3 20 000 I.E. (1x Woche)
Magnesium Fussbäder
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|