Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Totunglücklich, keiner hilft!
(Ungeklärter starker Haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40406 ist eine Antwort auf Beitrag #40404] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dafür nicht Wink

Wem sagst du das?! Bin mit sicherheit auch schon Jahre mit meiner SD-UF unterwegs. Aber mit hat man Charmanterweise lieber erzählt das ich einen an der Klatsche habe und alle meine Beschwerden sind psychosomatisch. Very Happy




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40407 ist eine Antwort auf Beitrag #40401] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hast da jetzt keine Normwete hinter aber was in den Klammern steht wegen hashimoto oder basebow wird schon richtig sein.
Liegt übrigens auch vermehrt vor in familien wo jeamdn schon Autoimmunerkrankungen der SD hat. Bewiesen ist das wohl nicht 100% aber dazu kann man einiges lesen. Hast du denn LT bekommen?
Das wäre mal wichtig. Ob das den Haarausfall stoppt oder für neuwuchs sorgt scheint ja untershciedlich zu sein. Vorallem ist auch die Frage ob die SD ursächlich für deinen HA ist oder kombiniert. Schwierig festzustellen da deine Mutter was mit der SD hat aber auch wie aus deinem Text hervorgeht über die Jahre lichtes Haar bekommen hat. Auch schriebst du , dass du früher die Diane genommen hast und jetzt eine andere. Hattets du bei dem wechsel keinen HA? Auch das die haare durch das regaine weglassen wieder ausfiehlen.
Wie ist denn dien Status mommentan? Scheitl breit ? GHE? fallen überall haare aus oder nur am oberkopf? Und die Pille die du nimmst ist die antiandrogen ? Hast du die SD auch nochmal schallen lassen wegen der grösse und struktur?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40408 ist eine Antwort auf Beitrag #39809] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich wurde ja sogar von Ärzten als Hypochonder dargestellt. Von meiner Familie mal ganz zu schweigen... Da sind ja leider noch mehr Symptome als nur Haarausfall beteiligt.




Vorerkrankungen: Hashimoto Thyreoiditis, Endometriose, schubweiser Haarausfall seit 3-4 Jahren

Einnahme von: L-Thyroxin 50, Pille Maxim (Langzeiteinnahme)

Regaine 2% morgens oder abends

NEM: Eisen, Kieselerde, Priorin, Vit D3, B12, Selen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40409 ist eine Antwort auf Beitrag #40405] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso und was mich persönlich noch interessieren würde. Als du regaine das erstmal genommen hast, hattest du da ein shedding? wenn ja wie krass?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40410 ist eine Antwort auf Beitrag #40405] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pia,

Ich finde Dein HB zu niedrig, der sollte bei 14,5 liegen, Ferritin von 40 ist ebenfalls zu niedrig, das muß rauf.
Wenn man dann den MCV Wert von 82 hinzuzieht, sieht das eher nach einer Anämie aus.

Zusammen mit der SD hast Du Einiges zu tun.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40411 ist eine Antwort auf Beitrag #40408] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau Very Happy Das ganze Umfeld nimmt einen nicht für voll. Man wird als Spinner abgetan. Und fühlt sich so schlecht.
In meiner Familie ist die SD auch sehr vorbelastet. Meine Tante hat hashimoto und meine Mutter wohl auch. Die muss es erst noch wieder mal klären lassen... Hatte ewig UF und nun ist die SD einfach so was von verkümmert. Aber die Ärzte haben es nicht für nötig gehalten zu behandeln.





HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40413 ist eine Antwort auf Beitrag #39809] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich war ja bisher nur bei meiner Frauenärztin, weil ich da am schnellsten einen Termin bekommen habe und nicht als dumm dargestellt wurde. Die kann da natürlich wenig an der Schilddrüse untersuchen, habe lediglich ne Überweisung zum Endokrinologen bekommen, der wird dann alles weitere machen.

Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass es eine Kombi aus beidem ist. Erblich bedingt und Schilddrüse. Aber dieses Problem haben in der Familie nur meine Mutter und ich. Schilddrüsenprobleme sind auch erblich, ja. Das mit dem Regaine konnte auch Zufall gewesen sein, ein sehr komischer muss ich sagen.

Meine Mum rannte bestimmt auch 10 Jahre mit der unentdeckten SDUF rum und so hatte auch der Haarausfall freie Bahn. Es hat ihr ja auch keiner geholfen. Es kann natürlich niemand sagen woran es nun wirklich liegt.




Vorerkrankungen: Hashimoto Thyreoiditis, Endometriose, schubweiser Haarausfall seit 3-4 Jahren

Einnahme von: L-Thyroxin 50, Pille Maxim (Langzeiteinnahme)

Regaine 2% morgens oder abends

NEM: Eisen, Kieselerde, Priorin, Vit D3, B12, Selen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40414 ist eine Antwort auf Beitrag #39809] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi: Also doch zu niedrig, ich hoffe der Endo gibt nochmal ein Statement dazu ab... Einiges zu tun? Oh Mann, warum immer ich? Embarassed Also sollte ich ruhig noch Eisen, Zink und so weiter nehmen ja?

Lilli: Beim ersten mal hatte ich das mit dem shedding bemerkt, es wuchsen ja auch kleine haare am haaransatz. Aber jetzt merke ich weder shedding, noch besserung.

Wenn meine Mutter mal nicht auch Hashimoto hat... sie will sich jetzt auch nochmal checken lassen.




Vorerkrankungen: Hashimoto Thyreoiditis, Endometriose, schubweiser Haarausfall seit 3-4 Jahren

Einnahme von: L-Thyroxin 50, Pille Maxim (Langzeiteinnahme)

Regaine 2% morgens oder abends

NEM: Eisen, Kieselerde, Priorin, Vit D3, B12, Selen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40416 ist eine Antwort auf Beitrag #40414] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist auch in jedem Fall anzuraten. Ich persönlich möchte unbehandelt alleine schon mit meiner Unterfunktion nicht mehr rum laufen. Das war die Hölle. Ich hab mich gefühlt wie ein Zombie. Seit behandlung mit Medis habe ich viele Beschwerden schon los werden können. Aber mit manchen werde ich wohl leider für immer leben müssen Sad




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40417 ist eine Antwort auf Beitrag #39809] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hat sich denn inzwischen an deinen Haaren was getan? Ja, viele Symptome sind unangenehm, aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt und lebe damit. Bzw. ich dachte ja immer es liegt an meiner Persönlichkeit, dass ich so dermaßen gereizt und lustlos bin. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen und mich nicht bewegen. Und momentan friere ich so dermaßen, soviele Klamotten kann ich gar nicht anziehen.




Vorerkrankungen: Hashimoto Thyreoiditis, Endometriose, schubweiser Haarausfall seit 3-4 Jahren

Einnahme von: L-Thyroxin 50, Pille Maxim (Langzeiteinnahme)

Regaine 2% morgens oder abends

NEM: Eisen, Kieselerde, Priorin, Vit D3, B12, Selen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40419 ist eine Antwort auf Beitrag #40417] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ahhh ja..genau so erging es mir ohne Thyroxin. Viele Schmerzen einfach so unerklärlicher Ursache.Im hochsommer holt man sich Abends ne Decke ran weil einem kalt ist Very Happy Depri bis hin zu Suzid Gedanken. Völlige Achterbahn. Nein, meine Haare fallen leider immer noch weiter. Sie wachsen zwar vermehrt nach als unbehandelt. Wellen sich plötzlich wieder. aber erreichen einfach keine länge mehr. Allerdings war ich bis vor einigen Wochen auch wieder bescheiden eingestellt. Hatte zuviel T4 somit zuviel Thyroxin gehabt. Hab das jetzt runterdosiert.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40421 ist eine Antwort auf Beitrag #39809] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich also noch ein Fünkchen Hoffnung... Aber bis ich richtig eingestellt bin werden noch einige Haare fallen Sad Ich bin ja schon glücklich, wenn sie nicht mehr weiter ausfallen.




Vorerkrankungen: Hashimoto Thyreoiditis, Endometriose, schubweiser Haarausfall seit 3-4 Jahren

Einnahme von: L-Thyroxin 50, Pille Maxim (Langzeiteinnahme)

Regaine 2% morgens oder abends

NEM: Eisen, Kieselerde, Priorin, Vit D3, B12, Selen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40422 ist eine Antwort auf Beitrag #40417] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Du so frierst, müde, schlapp, Antriebslos bist, vielleicht auch schlapp bis, so kann es zum einen an
Deinen schlechten Werten liegen, also rauf damit... es kann aber auch die UF sein

Laß den Endo nicht nur die SD testen, sondern alle Drüsen.

Auch Nebennierenrinde, Diabetes, den GTT machen, eben alles, machmal tun sich neue Aspekte auf,
und man landet beim Thema Hormone.

Laß Dich richtig durchquecken, Depots auffüllen mußt Du sowieso, denn sonst kannst Du Dich noch
so dick anziehen, Du wirst immer grippale Infekte haben.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40424 ist eine Antwort auf Beitrag #40422] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nich nur grippale, auch pilzige. Als sich meine SD damals überschlug hatte ich jeden Pilz an jeder noch so undenkbaren Stelle meine Freunde. Very Happy

Das war ein Mist. Meine ganze Haut musste ich topisch behandeln was sich mit ganzkörper Eincremungen nur noch machen liess. Und die Frauentypische Pilzgeschichte natürlich auch Vaginal.

Und das war mir so peinlich. Ich hatte noch nie im Leben so etwas. Razz




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40425 ist eine Antwort auf Beitrag #39809] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aaah, das hört sich ja alles fürchterlich an. Ich muss mich im Weihnachtsurlaub erstmal belesen und mich informieren und auch ein bisschen erholen. Ich werde dann den Arzt nochmal explizit darauf hinweisen. Mit 25 wollte ich mich noch nicht mit sowas rumschlagen. Dead




Vorerkrankungen: Hashimoto Thyreoiditis, Endometriose, schubweiser Haarausfall seit 3-4 Jahren

Einnahme von: L-Thyroxin 50, Pille Maxim (Langzeiteinnahme)

Regaine 2% morgens oder abends

NEM: Eisen, Kieselerde, Priorin, Vit D3, B12, Selen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Totunglücklich, keiner hilft! [Beitrag #40427 ist eine Antwort auf Beitrag #40425] :: Fr., 14 Dezember 2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das will keiner. Aber danach hat mich auch keiner gefragt. Mir passte es auch nicht mit 27 in die ganze Sch... reinzurutschen. Vorher war ich wenigstens nur die Bescheuerte... sah aber wenigstens ansehnlich aus. Heute bin ich klar in der Rübe aber sehe beschissen aus. Könnte ich wählen wäre ich lieber wieder die Bescheuerte. Very Happy




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: haarteil für ober und hinterkopf mit bild
Nächstes Thema: Haare abrasieren?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos